Besitzrechte Win 7 Prof. 64-bit

Bullabeisser

assimiliert
Hallo an die Gemeinde,

hab mal wieder ein Problemchen. Neuen Schläppi gekauft - noch mit Win 7 Prof. 64-bit. Ich komm auch als Admin nicht an den Ordner "Dokumente und Einstellungen" ran. Zugriff verweigert. Hab schon alle möglichen Registry-Hacks durch - auch "Take ownership" schon durchgezogen. Die Kiste läßt mich da nicht ran. Ich habs schon mal hingekriegt auf meinem stationären PC mit gleichem System. Da ging das ganz easy - nur weiss ich nicht mehr wie.

Hat jemand nen Vorschlag. Google bringt nix verwertbares außer eben den Registry-Hacks - die aber nicht laufen.

Gruß
 
c:\ dokumente und einstellungen? hattest du schon mal ein modernes ms-os? da kann man nicht drauf zugreifen. das ist so etwas wie ein softlink unter linux.

Diese komischen Ordnerkonstrukte einfach akzeptieren und in Ruhe lassen.
 
Der Softlink verwaist auf "C:\Users" ^^falls dir das weiterhilft - weil was du genau wie und warum willst oder nicht funktioniert, habe ich mit deinem Start-Post nicht verstanden. "Einsteigen" in den Ordner funktioniert ohne irgendwelchen Firlefanz mit dem Explorer.
 
Abends.

Das sind sogenannte Sym-Links, die zwecks Kompatibilität zu älteren oder hard-gecodeten Windows-Programmen noch existieren.
Symbolische Verknüpfung ? Wikipedia

Daher haben solche Ordner keinen Inhalt, verweisen aber auf solchen. Seit Vista ist diese Struktur vorhanden, wird durch Übersetzuungen in der Systemregistrierung gestützt. Dadurch ist der Aufbau aller Windows-System gleich und die Übersetzung ist ein Klacks.

Es sollte auch noch "c:\Documents and Settings" vorhanden sein, zumindestens hier unter Windows 8, unter Windows 7 sind die meisten Symlinks meinen Löschaktionen ohne bislang aufgetretene Nachteile zum Opfer gefallen.

Mein Tip bzw Rat: so lassen, nicht dran fummeln, frisst ja kein Brot.

MfG
 
Oben