Neues Konzept für den Minecraft-Server

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, wir haben es also geschafft, den Server am Leben zu lassen. Aber wir stellen folgendes fest: Sowohl Survival als auch Creative -selbst mit geilem Mod-Pack*- finden keine lange Freude.

Was also nun? Vorschläge gab es ja schon hier, hier besprechen wir dann mal selbige und gehen gezielter darauf ein.
Es sollte etwas her, was Fun bereitet. Etwas das sagt "Man muss ja nicht immer online sein, aber dann muss es richtig Laune bereiten". Daher wären Mini-Games ala Rump-and-run oder dergleichen ideal. Auch in denen man sich mal gegenseitig auf die digitale pixelige Fresse hauen kann.

Ob wir nun vorgefertigtes Material in Form von Mods nehmen oder selbst was mit Redstone und Redstone-Commandblocks bauen ist mir gleich. Wobei bei letzterem wäre wieder mehr Spaß dabei, das ganze überhaupt umzusetzen. Etwas mehr vom eigenen Herzblut einzubringen und gemeinsam daran zu werkeln, ob es funzt oder Feineinstellungen bräuchte. Auch wenn Jakabar schon angekündigt hatte, nicht mehr mitspielen zu wollen, könnte er auf diese Weise vielleicht doch noch bereit sein, im Punkto Design den nötigen Schliff mit einzubringen, wenn die Technik an sich schon mal rennt. Nur so als Idee, muss aber nicht.

Wie dem auch sei, was meint Ihr, was machen wir nun aus dem Server?

* An dieser Stelle nochmals einen riesen Dank an Agent für seine Mühen für das Mod-Pack *
 
Also ich würde es begrüßen wenn es eine Möglichkeit gibt, mein Modpack weiter zu verwenden. Muss aber nicht sein. ;)
 
Die Mini-Games selbst zu machen, dauert rund 2-3 Monate von der Technik her, wenn man wirklich jede Woche daran arbeitet, weswegen ich eher für den Anfang einmal fertige Mini-Games vorschlage.
Ein paar Beispiele, die keine Mods, dafür aber eine bestimmte Minecraft-Version brauchen:
 
Öh, vl. nen Misch-Server? Kommt jeder auf seine Kosten. Survival, Creative-Welt, die fressen ehrlich gesagt auch net SOOOOOOOOOOOOOOOO viel Ressis. Minigames: Kein Problem. Ehrlich gesagt würd ich schon fast nen Spigot/Cauldron-Server nehmen. Gute Performance, PlugIns etc.. Müssten wir nicht die Minigames selber machen! Würde mich auch dazu bereit erklären, Utils zu machen. /warp etc.. Redstone kenn ich mich sehr gut aus, wär für mich auch net das Riesenproblem. Mal ne Frage: FALLS, und auch nur FALLS es Creative doch geben wird, wird Redstone drinne sein? :megagrin:engelchen Mir wird dieser ORE Redstone Server echt zu langweilig... Egal. Meine Meinung kennt ihr nun. Denkt bitte drüber nach, wie gesagt:
Kommt jeder auf seine Kosten.

Die Mini-Games selbst zu machen, dauert rund 2-3 Monate von der Technik her, wenn man wirklich jede Woche daran arbeitet, weswegen ich eher für den Anfang einmal fertige Mini-Games vorschlage.
Ein paar Beispiele, die keine Mods, dafür aber eine bestimmte Minecraft-Version brauchen:

Und ehrlich gesagt, über sowas hab ich auch schon nachgedacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such wühl kram abstaub.....

*hust hust*

Ah das isses ja - Minecraft!

......Minecraft? Was is das denn? ^^

Jaja, lange ists her das wir das gespielt haben! und daher krame ich es mal heraus!

Der Anlass?

Eigentlich ein ganz profaner - ein Lets Play von Gronkh! Just gestern gestartet mit dem MOD-Pack "Life in the Woods"!

Und da kam in mir die Frage auf..... wollen wir auch mal wieder - es ist soooo lange her! ^^

Nur mal so in den Raum geworfen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist übrigens die erste Folge von Gronkh, falls Ihr es euch mal ansehen wollt.

Also ich würde gern mal wieder Minecraft spielen, und dieses Modpack sieht eindeutig hammergeil aus. Also... Falls sich jemand bereit erklärt, mir die Server-Komponenten in einer idiotensicheren Form zukommen zu lassen, sodass ich sie ohne Verzweiflung hochladen kann (nach wie vor sind diese Modpack ein Buch mit sieben Siegeln für mich), würde ich den Server entstauben :)
 
Kurze Frage geht's um das Pack: Life in the woods (Version 1) oder Life In the woods Renaissance (Version 2)?
Im Video ist es Life in the woods Renaissance, aber Jaka schreibt oben nur Life in the woods.

Sollte es sich um das neuer v2 handeln, müssen wir uns noch gedulden da es noch keine Server files gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht etwas dagegen, zunächst mal Version 1 auszuprobieren, zu sehen ob es läuft und ob genug Resonanz und Aktivität kommt, und später dann im Fall des Erfolgs auf Version 2 aufzusteigen?
 
Nach einigen Recherchen nehme ich an Jaka meinte auch das neue überarbeitete Modpack Life in the Woods Renaissance, das ältere läuft noch unter Minecraft 1.6.4.
Wir können dies ruhig vorher ausprobieren denn einen fertigen Server und auch die Clients kannst du einfach herunterladen.

Ich fürchte die Resonanz wird gering bleiben da sehr viele auf das neue Pack warten werden und somit keine Zeit für das ältere aufwenden. (Sollten wir beschließen sofort nach Release auf das neuere umzusteigen)

Hier wäre die Seite und Downloads des älteren Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sehe alleine 4 SNF-User, die Interesse zeigen, Du, Jaka, ich und Fernaless (in Form eines Danke-Klicks, aber reicht erstmal :D). Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass wir vielleicht doch noch ein Paar mehr User interessieren können.
Auf alle Fälle habe ich Lust, mal wieder etwas gemeinsames zu machen.
 
Ja, ich hätte auch Interesse mitzumachen. Creativerse liegt mir leider nicht, sorry dass ich mich da nur zweimal habe blicken lassen und dann nicht mehr.
 
Ich wolltes gerade mal die Serverdaten herunterladen. Wollen wir die Version mit "Hungry"-Addon, welche Essen noch wichtiger zu machen scheint, oder die klassische? Ich wäre dafür, das macht es noch spannender.

Allerdings bin ich weiterhin etwas überfordert mit dieser Forge-Sache. Da bräuchte ich vielleicht nochmal etwas input :rolleyes:

Nachtrag: Mit den Serverdaten kann ich leider nicht im Geringsten etwas anfangen. Nicht weil sie fehlerhaft sind, sondern ich keine Peilung habe, was ich damit anstellen soll :angel
Ich bräuchte daher diesbezüglich auch wohl noch etwas Hilfe in der Zubereitung, bevor ich es hochladen kann.
 
Also hab mir das alles angeschaut und wird eigentlich alles erklärt.

Instructions
Requires Forge for 1.6.4.
Download 'Life in the Woods'.
Unzip and copy all of the files into the 'mods' folder.
Start a new world and select "Biomes O'Plenty" for world generation.


Egal ob Server oder Client das gilt für beide.

Client: (annahme Minecraft ist installiert)
1) Forge Installer 1.6.4 herunterladen - Installieren
2) Life in the Woods herunterladen - entpacken und alles in den %Minecraft-Install-Folder%/mods kopieren. (Wenn mods nicht vorhanden, erstellen)
3) Launcher starten und Forge auswählen - Minecraft starten.

Server:
1) Forge Installer 1.6.4 herunterladen - Installieren
2) Life in the Woods herunterladen - entpacken und in den %minecraft-server-Folder%/mods Ordner kopieren. (Wenn mods nicht vorhanden, erstellen)
3) Server Properties anpassen: generator-settings=BIOMESOP
4) WhiteList, OP-List, und Properties fertig anpassen
5) Startscript erstellen (kannst du vom SNF Modpack kopieren und ändern sodas es auf die Forge......jar zeigt)
6) Starten

mfg
Agent772
 
Prima, danke. Ich schaue mir das dann Sonntag mal an. Heute habe ich leider keinen Nerv mehr und morgen bin ich den ganzen Tag auf der Arbeit.
 
Irgendwie würde ich ja gerne, aber ich bin zur Zeit ziemlich mit Leben ausgelastet und die restliche freie Zeit stecke ich dann meist in den SRC-Bereich. Da gibt es einfach noch irre viel zu tun, was ich so nach und nach abarbeiten muss. - Sorry
 
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder einklinke! Arbeit war diese Woche Hölle!

Ja ich meinte das, was Gronkh spielt - aber das habt ihr ja schon herausgefunden!

Wir müssen übrigens nichts vom Knie brechen - hat alles Zeit! ^^

Wenn ich das richtig sehe bei Gronkh's Lets Play, dann hat dieses MOD-Pack auch nicht wirklich ein "Ziel", sondern sieht einfach nur Mega aus und hat viel drin zum herumprobieren. Ich gebe diesem ganzen Projekt daher ein gutes halbes Jahr, dann wirds wahrscheinlich wieder langweilig! ^^

Aber was solls, dann hatten wir wenigstens ein halbes Jahr Spaß!

Ich bin also definitiv dabei, sofern Minecraft bei mir noch starten mag und nicht beleidigt ist. :)
 
Gronkh hat gestern im Live-Stream mal so leicht angerissen, was er sich da selbst für eine Bürde auferlegt hat. Es gibt massiv viele Rezepte und wenn man sich die rechte Block-Leiste mal ansieht erkennt man, dass da viel Potenzial zum bauen und probieren ist.
 
Bei der Servereinrichtung sollte auch bedacht werden, dass der Server wahrscheinlich mehr Leistung braucht. Es gibt schließlich viele neue Biome und Blöcke zu verarbeiten.
 
Oben