Die satanischen Blutlinien - oder finde den Fehler!

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ich als kleiner Verschwörungstheoretiker höre mir ja hin und wieder gerne neue Erkenntnisse an oder lasse es zu, dass man mir "neue Entdeckungen" erzählt. :)

Normalerweise gehe ich ja nun nicht unbedingt damit hausieren, aber in diesem speziellem Fall - auch weil unser Chef-Verschwörungsthoretiker nicht kann - möchte ich euch doch gerne an meine neuesten Informationen teilhaben lassen.

Ich klingte mich vorhin in ein Gespräch zwischen einem 17- und einer 54-jährigen ein. Leider verdarb ich wohl die Kommunikation zwischen den beiden. :unsure:s

Was mir jedoch dann (ich bin ja höflich und auch durchaus an der Meinung anderer interessiert) für "meinen Weg" mitgegeben wurde, ist jedoch alle mal wert, hier zumindest eine Randnotiz dazu zu posten. Auch besonders, weil ich ja nun auch ein Rätsel-Quiz seit einiger Zeit betreibe.

Insofern: :rofl

Was stimmt hier nicht?

Oder um es leichter zu machen: Was ist hier NICHT völlig an den Haaren herbei gezogen worden?


Nachtrag:
ot:
Falls es hier (ist ja ein öffentliches Forum) tatsächlich Leute geben sollte, die in irgendeiner Form auch nur ansatzweise glauben könnten oder würden, was dort behauptet wird..... bitte bitte verschont mich, uns und am aller Besten auch euch damit.

Auch wenn das, was auf den Bildschirmen mehr oder weniger Korrekt ist, so ist der Zwischeninhalt es eben nicht! - Also das, was er mal so eben nebenher behauptet.


Übrigens: Schöne Zusatzfrage! - Wer erzählt uns diesen Krempel eigentlich?
 
Ich muss zugeben, dass mein geschichtliches Verständnis und Wissen bei weitem nicht ausreicht, um Fehler -wenn sie denn dieser Art sein sollten- zu entdecken.
ot:
vielleicht bin ich auch nur zu müde / bin noch von gestern übrig geblieben


Der Vortragende ist lt. Wiki
Professor Dr. Walter Julius Veith (* 1949) - ein südafrikanischer Zoologe.

Nach seinem Beitritt zur Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten verwarf er die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus
und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben.
In Vorträgen, Videos und Büchern stellt er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen sowie Verschwörungstheorien dar.
Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus,
ein Werben für eine vegane Ernährung
und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkunft Jesu Christi.
 
Soweit richtig was die Person angeht.

Interessant - oder eben besonders gruselig, wie ich finde - wird es dann, wenn man deinen Text (den aus Wiki) ein wenig genauer auseinander nimmt.
Da wären dann die genaueren Stichpunkte:


  • zur Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten
  • Kreationismus (hatten wir letztens im Quiz!)
  • evangelikales Bibelverständnis
  • Textus Receptus
  • In Vorträgen, Videos und Büchern stellt er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen sowie Verschwörungstheorien dar.
  • er [...] musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben (wundert mich so gar nicht!)

;)
 
Oben