Frohe Ostern und ich bekomme meine Proliant DL 360 g5 nicht gebootet.

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Administratoren der Welt,

ich habe hier eine Proliant DL 360 G5 stehen, darauf will und muss ich Windows 2012 R2 installieren, das Gerät läuft, das DVD blinkt und alles sieht soweit gut aus.

Ausser !!!!

Es bootet nicht vom DVD laufwerk, ich habe die Windows Server 2012 DVD ins Laufwerk gelegt und nichts passsiert, STOP das heißt doch es passiert immer wieder PXE Boot. Ich habe die Bootreihenfolge schon im Bios umgestellt und gemacht und getan. Jetzt weiß ich kein Rat mehr, deshalb frage ich heir einfach mal nach!

Wo kann ich noch schrauben oder stellen das es funktioniert?

Danke
 
Scheinst nicht alleine mit dem Problem zu sein (Google). Lösungen in anderen Foren: DVD-Laufwerk per USB anklemmen, von USB installieren, Firmwareupdate das diese Macke behebt.
 
@ Niamh

Gut zu Wissen, aber wenn ich ein externes USB D VD anschliesse, bootet er auch nicht davon. Ich habe ein externes USB Laufwerk vor am USB angeschlossen, aber nichts passiert, muss ich noch was einstellen dafür?

Ich finde bei google nichts.
 
Hm. Bei Servern von Tyan hatte ich auch schon die seltsamsten Ergebnisse. Das einzige was mir noch einfällt ist es vom USB Stick aus zu probieren (hatte ich auch schon das es nur von dem Medium aus ging. Warum auch immer...). Oder mit den Booteimstellungen rumspielen. UEFI an/aus, Raid an/aus, AHCI usw.. Was sinnvolleres fällt mir leider gerade nicht ein. Sorry
 
Oben