Windows Phone - Sparkasse + ... Ist ein Umzug auf ein neues Handy möglich?

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo zusammen

Ich nutze seit etwa 2,5 Jahren mein Lumia 820 mit Sparkasse +.
Wenn ich ein neues Handy habe und Sparkasse + einrichte ruft
die App nur die letzten 180 Tage von der Bank ab.

Ich kann ja Sicherungen erstellen. Aber wie komm ich da ran,
wie kann ich diese exportieren auf dem alten Handy und
importieren auf dem neuen Handy um weiterhin auf die vorhandenen
Daten zugreifen zu können.

Ich habe einige Apps getestet, die Ordner auf dem Handy anzeigen.
Aber alle sichtbaren Ordner sind nicht die Datenordner der Apps.
Über dem Computer und ein USB-Kabel komme ich auch nicht weiter.

Ideen oder Lösungsansätze dazu?

Danke & Gruß
 
was das + hinter Sparkasse bedeutet weiß ich nicht.
Nur länger als 180Tg. geht es wohl auch bei der Sparkasse nicht. Siehe online wenn du dich in dein Konto eingeloggt hast. Hängt mit der Datensicherheit zusammen. Klar sind deine Daten länger gespeichert aber da kommt nur die Sparkasse selber ran. Das sollte nichts für die Kunden sein, aber die Kundenbetreuer sind jederzeit bereit die Auskunft zu geben bzw eine Ausdruck dir zukommen zu lassen. Alles was älter ist sind deine eigenen Sicherungen, wie die auch immer zu stande gekommen sind.
Ich nutze für die Sparkasse keine App. mit dem Windosphone. Somit also Direkteinstieg, natürlich mit Sicherheitsmerkmalen der Sparkasse
 
Die App-Daten sind in Container verpackt und nicht "abgreifbar". Wäre ja auch nicht gut, wenn jemand einfach per USB-Kabel Deine Kontodaten runterladen könnte. Die Windows Phone eigene Sicherung sichert auch alle App-Daten mit - vorausgesetzt, der App-Publisher unterstützt das auch. Wenn nicht, dann lässt sich Dein Vorhaben nicht umsetzen.
 
Die WP-Sicherung habe ich an, weiß aber nicht, ob das dabei ist.
Ich meine die Backups aus Sparkasse + selbst heraus.
Sie können per Option einmal täglich automatisch und per Menü manuell erstellt werden.
Ich kann sie auch manuell löschen. Nur eben zugreifen nicht ... bei Windows Phone.

Bei Android kann ich die Backups ebenso managen und zusätzlich noch in das
Verzeichnis wechseln und die Dateien so sichern, exportieren und zB auf anderen
Geräten importieren.
Habe ich erfolgreich durchgeführt und weiß es daher aus erster Hand.

Bei OneDrive habe ich gerade mal geschaut, da finde ich aber auch nichts.
Nur eine Datei, ähnlich *.txt liegt da rum von einem Programm was ich einmal nutzte.
Sonst sehe ich keine Sicherungen oder ähnliches. Sind diese dort auch verborgen?

Anbei zwei Screenshots. Einmal Windows Phone mit der Backup-Verwaltung
und einmal TotalCommander über Android mit der Verzeichnisansicht.
 

Anhänge

  • 2015-04-01 072945 Program Manager.jpg
    2015-04-01 072945 Program Manager.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 211
  • wp_ss_20150401_0001.jpg
    wp_ss_20150401_0001.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 224
Ich würde einfach direkt nachfragen. Ob man die Sicherungsdateien nach einem Reset des Geräts wieder einlesen kann, wird wohl nur der Entwickler beantworten können.
 
Diese Möglichkeit, Sparkasse+, ist mir beim Mobiltelefon gar nicht bekannt, aber ich würde bei den Fachleuten für das Online Banking nachfragen, die bis jetzt, einen sehr kompetenten Eindruck auf mich machten.
 
Oben