Formel 1 Kein Rennen in Deutschland

oxfort

Geht bald.
Nun scheint es amtlich. Es wird kein F1 Rennen in Deutschland geben.
Selbst ein Ersatzrennen wird es nicht geben und es verbleiben 19 Grand Prix.

Eigentlich schade und es ist mit verlaub zu sagen/fragen,
was hat das Management rund um Eccelstone und Konsorten überhaupt noch dort zu suchen?

Schade.:mad

Kein Rennen.
 
Hmmm... seltsam. Was kosten denn so F1-Karten und was bekommt man dafür?
Bin selbst F1-Fan (allerdings seit Schumis Karriereende nicht mehr oft am TV) aber war noch nie bei einem Rennen.
Kann mir kaum vorstellen, dass man das nicht gewuppt bekommt in .de ? Selbst bei 2stelliger Millionenantrittsprämie.
(Wobei das schon heftig erscheint). Gibts da genauere Infos zu?
 
Der Grund liegt doch ganz woanderst.
Auch das Mercedes sich finanziell am Rennen beteiligen will lehnt Bernnie ab.
Mir ist schon klar warum, auch warum es in Zukunft wahrscheinlich in D keine Rennen mehr geben wird, wie einige Medien heute schon schrieben-sagten.
Bernnie musst in D vor Gericht persönlich erscheinen, und das es keine Rennen mehr hier gibt ist seine persönliche Rache, da er ja persönlich die Verhandlungen führte. Leider trauen sich die Medien in D nicht das öffentlich zu schreiben-sagen.
Das nennt man Pressefreiheit
Schade aber so ist es halt in D
 
Ich war bis jetzt einmal bei einem Formel 1 Rennen, 2009 am Nürburgring. Für 75€ pro Nase gabs auf der Familientribüne eine handelsübliche Beton-Stufe. Nach etwa 10 Minuten friert man sich da bei normalem Eifelwetter den Arsch ab. Ausserdem waren die Bildschirme schön durch Werbebanner und sonstigem verdeckt. Dann guckt man sich Samstags und Sonntags stundenlang mäßig spannende Rahmenrennen an um dann die 20 Formel 1 Wagen schön säuberlich in Reih und Glied hintereinander herfahren zu sehen. Ich habe an dem Wochenende kein einziges Überholmanöver von einem Formel-Wagen gesehen. Alles in allem war es viel Geld für viel Langeweile.
Zum Vergleich hab ich bei der DTM in Hockenheim die Hälfte bezahlt, hatte einen Super Platz auf der Start-Ziel-Gerade mit Blick in die Box, habe mehrere Unterschriften bekommen und konnte die Fahrzeuge der Rahmenrennen auseinandergebaut von Nahem betrachten. Was mich extrem erstaunt hat, war, dass bei der DTM alle Autos bis auf die DTM selbst direkt durch die Menschenmengen im Fahrerlager fahren. Von den kostenlosen Reifen habe ich mir einen schicken Glastisch gebaut.
Ich kann irgendwo verstehen, warum immer weniger Leute sich die Formel 1 live angucken: Viel, viel, viel zu teuer und dafür viel zu wenig geboten, wobei die Ticketpreise ja mit den Forderungen von Bernie zusammenhängen... irgendwie müssen diese astronomischen Summen halbwegs wieder reinkommen. Andere Rennserien können das 100 mal besser.
Ich frage mich auch, wann Bernie denn endlich ins Altersheim geht... der labert ja nurnoch wirres Zeug.
Trotzdem ist es schade, dass es keinen deutschen Preis mehr geben wird, aber so ist halt der Lauf der Zeit: Lieber 20 Rennen in Abu Dhabi und Dubai, die zahlen gut und liefern den Sprit kostenlos...
 
Ecclestone ist durch und durch geldgeil und korrupt. Davon lebt er selbst ganz gut, aber auch der gesamte Formel 1 Zirkus profitiert von Ecclestone, weil er so ist, wie er ist. Wäre sein Handeln nicht von Vorteil für alle, die an der Formel 1 beteiligt sind, dann hätten sie ihn doch schon längst abgeschossen. Dass sich der Unmut auf ihn konzentriert, stört ihn vermutlich überhaupt nicht, und allen anderen Beteiligten ist es ohnehin recht und billig.
 
Oben