Viren/Trojaner Neuer Realtime Scanner, Kostenlos Sniperscan Antivirus

Presshead

Herzlich willkommen!
Sniperscan Antivirus besticht durch einfache Bedienung, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, am besten jedoch, Sniperscan Antivirus darf kostenlos eingesetzt werden und ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu meiner bestehenden Antivirus Lösung und bietet somit erweiterten Schutz für meinen Computer.



Sniperscan 2.0 Funktionsumfang

-> Echtzeit Zugriffs Dateiscanner - Dateien werden gescannt, sobald diese erstellt oder modifiziert werden
-> Die Scanfunktion unterstützt Laufwerks-, Ordner- und Datei- Untersuchung nach Schadcode (z.B. Viren)
-> Warnungen werden in der Logdatei festgehalten
-> Befehle um z. B. die Sniperscan Engine zu stoppen und zu starten sind über das Menü ausführbar
-> Signaturen werden beim Start von Sniperscan Antivirus auf Aktualität geprüft
-> Befehle um nach Signatur- und Programm- Updates zu suchen stehen zur Verfügung


Wichtig
Sniperscan Antivirus darf ich für den Zeitraum der aktuellen Version kostenfrei nutzen.
Die kommerzielle Nutzung ist grundsätzlich untersagt.

Minimum System Anforderung
Prozessor >i3, ~500 MB Festplattenplatz (SSD System wünschenswert), ~4GB Ram, Speicherfussabdruck: ~300 MB
Kompatibel mit Windows 7, Windows 8 sowie Windows 10, in den jeweiligen Editionen

einfachemenues2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Echtzeitscanner zusätzlich zu einem anderen Antivirus zu nutzen ist mE keine gute Idee. Zusätzlich zu einem Antirenprogramm mit Echtzeitschutz sollten nur on demand-Scanner verwendet werden.
 
SniperScan muss so gut sein, dass nicht mal die Webseite angegeben wurde. :rolleyes:

Also die kundige Gemeinschaft unter Wilders Security Forums kennt es schon mal nicht. Täte auch nicht weiter wundern, weil es ein (weiterer) privater ClamAV-Klon ist:
Download

ClamAV ist Open Source (OS) und davon darf jeder sein Süppchen kochen. Ich kann nichts dagegen sagen, aber auch nichts dafür. Unter Linux scheint es seine Berechtigung gefunden zu haben.

MfG
 
Oben