Smartphone Nokia Lumia 640 / 640 XL

Vorbestellt habe ich die Orangene Version! Mich wundert ein wenig, das ein klein wenig Farbe dazu führt, das ein Produkt gleich um Wochen später erscheint, als pures schwarz. Und.....warum zum Teufel rechtfertig ein klein wenig Farbe einen höheren Preis? Ich finde es erstaunlich, das ich für ein paar Farbpartikel in der Hülle mehr zahlen soll.

Naja, wie dem auch immer, die orangene Version wird fast überall auf "frühestens verfügbar ab 23. April" gelistet. Ich werde also wohl in den sauren Apfel beißen und einfach warten. zumal nur die Vorbestellergarantie von Amazon mir den günstigen Preis garantiert und ich nicht einsehe, warum ich anstatt (derzeit) 211 € - 306 € für das gleiche Phone ausgeben soll. Das ist pure Frechheit.
 
Vorbestellt habe ich die Orangene Version! Mich wundert ein wenig, das ein klein wenig Farbe dazu führt, das ein Produkt gleich um Wochen später erscheint, als pures schwarz. Und.....warum zum Teufel rechtfertig ein klein wenig Farbe einen höheren Preis? Ich finde es erstaunlich, das ich für ein paar Farbpartikel in der Hülle mehr zahlen soll.

Naja, wie dem auch immer, die orangene Version wird fast überall auf "frühestens verfügbar ab 23. April" gelistet. Ich werde also wohl in den sauren Apfel beißen und einfach warten. zumal nur die Vorbestellergarantie von Amazon mir den günstigen Preis garantiert und ich nicht einsehe, warum ich anstatt (derzeit) 211 € - 306 € für das gleiche Phone ausgeben soll. Das ist pure Frechheit.

Das sind keine erhöhten Produktionskosten sondern die erhöhte Nachfrage nach der Farbe. Das bewegt sich doch alles unterhalb des empf. VK, oder?

Das kannst Du aber weder Microsoft noch Amazon ankreiden. Beide würden diese Mondpreis nicht machen, beide würden höchstens den empf. VK ausschöpfen.
 
Ich finde es erstaunlich, das ich für ein paar Farbpartikel in der Hülle mehr zahlen soll.
Ich habe mein Telefon in einer Lederhülle, damit es nicht kaputt geht, sollte es abstürzen. In dieser Hülle sieht man nichts, oder fast gar nie nichts von der Farbe des Gehäuses, weshalb ich die billigere schwarze Version bevorzugen würde. Dazu kommt noch, dass mir, bei einem Mobiltelefon, die schwarze Farbe besser gefällt. Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden und stellt keine Wertung dar. :)
 
Bei Amazon werden die Preise zum Teil automatisiert angepasst, dadurch kommen die unterschiedlichen Preise je nach Farbe zustande. Ich kenne das auch wirklich nur von Amazon und von keinem anderen Online-Händler.
In der Tat ist Amazon aber eine schlechte Quelle, um Microsoft-Smartphones vorzubestellen. Ich beobachte das schon längere Zeit, Amazon ist immer einer der letzten Händler, die ein neues Modell vorrätig haben. Wer daran jetzt "Schuld" hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Da ich kein absoluter Amazon Besteller bin, ist mir das noch nicht aufgefallen. Der Grund wird aber darin zu suchen sein, dass Amazon etwas länger braucht, bis es den Einkaufspreis gedrückt hat oder man beobachtet den Markt, wie das neue Model beim Verbraucher ankommt.
 
Oben