Update Adobe Flash Player

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
In letzter Zeit bekomme ich häufig beim Aufruf einer Internetseite rechts ein Kästchen dass mich an ein Flash Player Update erinnert.
Nun: Meine installierte Version ist die neueste! Und beim Anklicken des Kästchens werde ich auch auf die Adobe Seite geführt (https://get.adobe.com/flashplayer/)

Oder ist das ein Virus? Eset hat nichts gefunden
 

Anhänge

  • Screprisa_18.jpg
    Screprisa_18.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 223
Moin Kabelmichi,
hab selber Eset Internet Security. Das Problemchen ist mir auch bekannt, mit dem Adobe Flushplayer. ^^
Ich halte die Quelle nicht für Seriös. Hab auch keine Lust mich mit einer Quellenanalyse des Anbieters zu beschäftigen. Immerhin leben wir in einer Zeit, wo schon Zertifikate gefälscht sind.
Wenn ich auf die Original Adobe Seite gehe und meine Flash Version überprüfe, dann sehe ich, das ich die aktuelle Version installiert habe.
In sofern hat sich das "Update" wohl erledigt - Ich würde auf das Angebot echt verzichten.

Ausserdem habe ich bei mir Flash abgeschaltet, bzw. will ich gefragt werden, ob ich Flash einschalte in meinem Browser.
 
Meine Erfahrung, als ich vor vielen Jahren noch Eset nutzte: Abschalten.

Es ist zwar hilfreich für Dummies, die ihr Windows Update deaktiviert haben, aus welchem unsinnigen Grund auch immer. Aber Eset sollte man das machen lassen, wofür es da ist - Malware finden ;)

Zudem hat Flash sein eigenes Update, welches immer täglich gestartet wird (bis Windows 7). Unter Windows 8/10 erledigt das wieder das Windows Update, daher ist dieser Dienst noch wichtiger als vorher.

Flash als click-to-play im Browser ist zu bevorzugen, damit lässt sich auch ohne Hilfsmittel diverse Werbung abschalten.

MfG
 
Oben