Neuer Spielmodus in TM2 Stadium

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Hey Leute, vielleicht wissen es schon einige von euch. Für alle die es noch nicht wissen, es gibt einen neuen Spielmodus in TM2-Stadium.

Er nennt sich Chase-Modus.
In diesem Modus treten 2 Teams mit jeweils 3 Fahrern gegeneinander an (3vs3).

Das Spielprinzip ist einfach: Der Spieler eines Teams, der einen Checkpoint als letztes durchfährt, muss beim nächsten Cheackpoint der erste sein.
Das heißt, die anderen müssen in der Zeit dann bisschen vom Gas gehen, und auf jenen Spieler warten.
Für jeden Checkpoint, an dem das klappt, gibt es einen Punkt für das Team.

Das Team, das 3 Punkte Vorsprung zum anderen Team hat, gewinnt. (Jedenfalls kenne ich das so - man kann das sicherlich auch in den Servereinstellungen umstellen ;))

Gefahren wird der Modus auf mehrründigen Strecken.
Auf dem Server, auf dem ich letztens war, waren 5 Runden eingestellt.
Sollten diese 5 Runden zu Ende sein, und keines der Teams hat 3 Punkte Vorsprung, gewinnt das Team, das als erstes ins Ziel kommt.
(Wobei ich gerade nicht weiß, ob nur der erste Spieler des Teams ins Ziel muss, oder das gesamte Team)
Dabei sind die Punkte dann egal. Auch wenn ein Team 2 Punkte Rückstand hat, kann es gewinnen, wenn die Spieler des Teams als erstes die Ziellinie überqueren.

Der Spielmodus ist recht witzig und interessant.
Allerdings gehört ein wenig Absprache dazu - man sollte also am besten 3 Leute haben, die auch zusammen im TS sind und sich absprechen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch einen neuen Spielmodus habe ich gestern gefunden.

Pursuit nennt er sich.
Hierbei handelt es sich nicht um einen offiziellen Spielmodus, sondern um eine Modifikation.
Der Spielmodus erinnert an Räuber und Gendarm.
Alle Spieler starten als "Thiev"'s und fahren vom Start los. Nach einigen Sekunden wird dann ein Polizist ausgewählt, der dann erneut beim Start losfährt und versucht, die Diebe zu fangen.
Das funktioniert einfach, indem er durch sie hindurch fährt.
Jeder gefangene Dieb wird dann ebenfalls zum Polizisten.
Das geht dann solange weiter, bis alle Diebe erwischt sind, oder die Zeit abgelaufen ist.

Die Map wird dabei oft im RPG-Stil gebaut.
Meist ist die Strecke sehr offen, enthält aber viele Sprünge, Balancier-Parts ect. um an schwer erreichbare Orte zu gelangen.
Checkpoints und Ziele spielen überhaupt keine Rolle in diesem Modus.
Die Map ist nach außen geschlossen (hohe Wände ect), sodass man nicht außerhalb des Spielfeldes kommt.
(Manchmal kann man trotzdem rauskommen, wird aber nicht gern gesehen, wenn man so unfair spielt) ;)

Auch dieser Modus ist mal ne nette Abwechslung und hat mich und DeDe gestern mehr als 3 Stunden gefesselt. ;)
 
Zurzeit fahre ich immer mal zwischendurch auf dem Bullshit 1.10 Pursuit Server. Bei inzwischen rund 110 Strecken gibt es dort auch ein wenig mehr Abwechslung als früher.

Einen Server auf dem "Chase" läuft, habe ich bis heute jedoch noch nicht entdecken können.
 
Oben