Vorschau SubNautica

INFO:
Subnautica ist derzeit kostenlos verfügbar, allerdings nur im EPIC-Store. Es Bedarf also eines EPIC-Accounts mitsamt Downloader, aber so kann man sich mal eben 21 Euro ersparen :)

Zum Glück habe ich noch wegen Unreal Tournament noch meinen Account unter einer Staubschicht verbuddelt, aber den puste ich mal eben weg *pfffffffft* *hust* *erstick*
 
Es wird auch gerade eifrig an der ersten Expansion gearbeitet. Eine Standalone-Version die in der Arktis spielt:

Subnautica: Below Zero

Subnautica: Below Zero is an upcoming game that acts as an expansion to the story of Subnautica. The full release date is currently planned for sometime in 2019[1], with early access coming in early 2019.[2] Below Zero will be purchased separately, and as such will not require the original game to play.[3] The Arctic will be the setting of the story, which will feature a new protagonist rather than Ryley Robinson, and takes place in a different map in a time after Ryley Robinson has escaped Planet 4546B

 
Mal endlich Subnautica angespielt. Macht durchaus Spaß, aber mir fehlt eindeutig ein Mehrspielermodus. Das hätte sicher mehr Spaß gemacht.
 
Und hat jemand vielleicht ein Paar Anfaängertipps für mich? Wie finde ich schneller Titan, Kupfer, Silber und Blei? Die bräuchte ich langsam mal mehr. Inzwischen bin ich soweit, den tragbaren Fahrzeughangar zu bauen, allerdings habe ich noch keine Baupläne für Fahrzeuge.

Und wie um alles in der Welt werde ich nicht ständig von diesen Kamikazefischen in die Luft gejagt? Ein Messer habe ich, aber der lässt sich nicht zerschnibbeln bis es PUFF macht.

Ich wäre echt dankbar für Tipps :)
 
Und wie um alles in der Welt werde ich nicht ständig von diesen Kamikazefischen in die Luft gejagt? Ein Messer habe ich, aber der lässt sich nicht zerschnibbeln bis es PUFF macht.

Ja, die haben schon ein sehr explosives Temperament. :ROFLMAO:


verborgener Text:
Wenn du schon den Seegleiter hast, einfach aktivieren und ab dafür, die kommen da nicht hinterher. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit: diese lästigen Viecher versuchen sich hinter dich zu setzen um dir dann in den Rücken zu fallen. Das kannst du ausnutzen indem du ganz frech direkt auf sie zu schwimmst und an ihnen vorbei. Dann müssen sie erstmal umdrehen und in der Zeit bist du schon über alle Berge, äh Riffe. Das braucht etwas Übung und vor allem Überwindung. Ich ziehe den Gleiter vor. ;)


@jakabar

Auf Below Zero bin ich auch sehr gespannt.
 
In knapp einer Stunde geht SubNautica Below Zero in die Early Access Phase auf Steam und kann dort erworben werden.

Below Zero ist dabei eine Standalone-Version und kann ohne das Hauptspiel SubNautica gespielt werden.

---

SubNautica Below Zero - Steam Early Access - ab 30.01.2019 ca. 19 Uhr

Update: JETZT verfügbar - 16,79 €

 
Zuletzt bearbeitet:
@jakabar

Dein Beitrag wäre doch als neues Thema sinnvoller, oder? Denn SNBZ spielt zwar auf dem gleichen Planeten, ist aber ansonsten eigenständig und komplett unabhängig von SN. Somit sind das zwei verschiedene Spiele.
 
Ich denke nicht - ist ja quasi "nur" eine Expansion. So hat man beide Spiele auf einem Blick. Aber wenn ihr das wollt..... kein Problem.

Aktuell verwendet BZ die gleiche Engine wie Subnautica. Bedeutet die Console funktioniert uneingeschränkt und man kann sich alles ansehen.

Die bisher vorhandene Story ist schon einmal sehr schön und dauert gegenwärtig ca. 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem wie man sich mit dem Überleben anstellt.

Flora und Fauna sind wieder vom Feinsten. Die Map selbst hat noch ziemlich viele Fehler. So war es mir mit einem ewig langen Gewaltmarsch möglich einmal komplett um die Map herum zu laufen und wieder im Startgebiet zu landen.

Auch der neue SeaTruck und das Hoverbike sind nur über Console zu bekommen bisher!

Alles in allem macht das Spiel aber schon wieder sehr viel Spaß
 
Ich denke nicht - ist ja quasi "nur" eine Expansion. So hat man beide Spiele auf einem Blick. Aber wenn ihr das wollt..... kein Problem.


Nicht so ganz, es ist keine Erweiterung für Subnautica direkt, also eben kein Expansion Pack oder DLC, sondern eine Erweiterung der Subnautica Welt. Es ist völlig unabhängig und hat auch ganz neue Konzepte, die mit Subnautica nicht 1:1 vergleichbar sind. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Spiele, die nur im gleichen Universum (auf dem gleichen Planet) spielen.

Kam heute im Newsletter: Seatruck Update

Video der Entwickler:


Seatruck Update site
 
In der Modding Welt von SN ist in den letzten Monaten so manches dazugekommen. Die Gruppe FCStudios hat mehrere Mods veröffentlicht, die alle mit sehr viel Liebe zum Detail in Subnautica integriert wurden. Eines davon möchte ich hier mal gezielt vorstellen, denn das ist wirklich vom Feinsten. Aber auch die anderen Mods von FCStudios sind klasse gemacht.

Statt vieler Worte, zeige ich einfach deren Promotion-Video:


Und die zugehörige Seite auf Nexus: AI Marine Turbine

Ich wurde vor ein paar Tagen (wegen meiner Bug Reports) ins Tester-Team eingeladen und hatte so auch schon Zugriff auf Entwicklerversionen und ausserdem viel Spass beim testen. :D Der Entwickler ist ein cooler Typ! Ich erstelle z.Z. eine deutsche Übersetzung des Mods, wodurch sich dieser dann auch in Bezug auf die Sprache harmonisch in ein deutsches SN einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben