Vorschau SubNautica

Hallo :)

mich hats heute mal wieder gepackt und ich hab das Spiel ausgegraben und bin etwas umhergeschwommen. :smokin
Das Ressourcen suchen ist schon etwas anstrengend - macht aber Spaß.
Da mein Englisch sich aber im laufe der Jahre nicht verbessert, komme ich dementsprechend mit den Updatemeldungen nicht ganz zurecht.

Empfiehlt mir Subnautica aus irgendwelchen Gründen das Spiel neu zu starten wenn ich die Updates einfahre? Also ich meine von vorne anzufangen!?
Ich glaub dass war auch der Grund warum ich davon wieder abgekommen bin damals.

Und noch was am Rande ... ich war gerade unterwegs und hab mir alles was ich brauche zusammengesucht für ein Seemottenupgrade. (Druckkompensator 2) Nebst Plaststahlbarren, Aluminium etc, hatte ich alles was ich benötige.
Der Druckkompensator 1 aus der Seemotte war natürlich auch dabei. Trotzdem wird der mir im Herstellungsmenü als rot angezeigt als hätte ich ihn nicht dabei oder wäre der falsche. Woran liegt das?

Es ist nass draußen und kühl. Die beiden Mädels sind zum Geburtstag. Perfekt zum Zocken :angel
 
Ja, da Subnautica immer noch in Early Access ist, kann es öfter vorkommen, das die Änderungen so stark sind, das ein kompletter Neustart vonnöten ist. Gerade wenn die Updates neue Gebiete und Kreaturen oder Maschinen einfügen ist das der Fall.

Ich empfehle daher einen komplett neuen Spielstand anzufangen nach einem "größeren" Update. Vielfach haben sich auch schon Materialien und/oder Rezepte zur Herstellung geändert. Wenn der alte Spielstand dann noch diese Materialien anzeigt kommt es unweigerlich zu Fehlern.

Zusätzlich wurden irgendwann mal die "Baupläne" eingeführt. Du musst für viele Dinge jetzt erst die entsprechenden "Fragmente" finden und scannen, bevor der Bauplan freigeschaltet wird.

Übrigens, das Spiel hat eine komplett deutsche Oberfläche!

P.S.: Ich beantworte solche Fragen auch sehr gerne über Steam-Chat, wenn ich online bin. Das geht wahrscheinlich schneller als bis ich es hier gelesen hab.
 
Kurz vor Weihnachten noch schnell ein Update! So lieben wir es! ^^

Das Precursor-Update ist ab sofort live!


Dies ist ein Story-Update und bringt mysteriöse Alienartefakte ins Spiel. Sieht sehr cool aus!

Außerdem:

Other Improvements


PDA can now be used while operating vehicles
Watch out, the world now has fall damage!
Continued work on optimization & stablity improvements
Land-based movement improvements
Level design polish in Lost River & Floating Island biomes
HUD notification for radio messages
New PDA updates for distant Aurora wreckage
Extensive loot balancing for player progression (Read more)
Constructable improvements
 
Wow! Das Update ist ja mal richtig gut! Die Story ist echt gut gemacht und die Sache mit den Aliens....

...naja ich verrate nix - selber spielen :p
 
Heute scheint mal wieder großer Patchday zu sein. Diverse Spiele haben upgedatet oder Ankündigungen gemacht. So auch Subnautica!

Ab sofort live: Das Castles & Coffee Update


Was genau alles neu ist, entnehmt bitte den Patchnotes. Diese sind jedoch derart umfangreich, das ich sie hier nicht poste. Auf der

offiziellen Seite zum Update

ist ziemlich weit unten ein Button, der euch zu den Patchnotes führt. (Wie gesagt - seeehr lang)

---

Bleibt nur noch zu erwähnen das das geilste Unter Wasser Survival Spiel immer geiler wird!

Kaufempfehlung!!!
 
1 Monat ist rum, Zeit für ein neues Update! Schön, wie regelmäßig dieses Spiel mit neuem Content gefüllt wird!

Das INFECTED Update ist da!


Was genau alles neu ist seht ihr im Video und auf der Unknownworlds Homepage

Viel Spaß beim zocken dieses wirklich sehr genialen Games!

 
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Regelmäßigkeit dieses tolle Spiel auch nach so langer Zeit immer noch so qualitativ hochwertige Updates bekommt! Hut ab vor den Entwicklern!

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Das neue Update ist da!

Das Silent Running Update bringt einen großen Cyclops-Overhaul mit zahlreichen Verbesserungen sowie einer überarbeiteten Game-UI!


Link zu den Patch-Notes:

https://unknownworlds.com/subnautica/silent-running/

Viel Spaß damit!
 
Danke ! Gibt's für Subnautica eigentlich einen Multiplayer Modus? Das würde mich ja auch noch reizen, wobei das auch so schon ein tolles Spiel ist.
Ich habe da jetzt bewusst monatelang nicht gespielt, weil ich warten will bis es fertig ist und dann neu anfangen möchte. Aber das ist wirklich ein tolles Game.
 
Meines Wissens wird es keinen Multiplayer geben. Letztes Statement dazu war:

"Subnautica will be a single-player game only, and will not receive multiplayer."

Es war mal ein KO-OP-Modus geplant, der jedoch auch verworfen wurde, um sich komplett auf die Fertigstellung des Spiels komzentrieren zu können.

 
Ja supi. Ich war gestern seit langem mal wieder mit dem Zyklopen unterwegs. Vorgestern neu zusammengebaut und ab die Post Richtung Unterwasserhabitat irgendwo bei der ersten Insel :D
Ein paar Zusatzfunktionen konnte ich mir gestern schon noch vorstellen und schwupps Update :D

Leider zieht Steam jetzt zum dritten mal hintereinander das gleiche 1,3GB Update. Keine Ahnung was das soll.
Dabei wollte ich heute doch zum gefühlten fünften mal die Andockstation bauen. :ROFLMAO:
Nunja gut Ding will weile haben :)
 
So alles fertig gemacht, dem Schiff einen Namen gegeben, mit Beeten versorgt und Futter- & Wasserpflanzen integriert.
Der Destillanzug ist fein, nützt aber nichts wenn man sich in Radioaktiv verseuchte Gegenden begeben muss / will :D

Also ab da hin und schön tief getaucht. Eine kleine Zyklopenerweiterung ist auch schon vorhanden @ 900m Tauchtiefe musste sein :smokin
Angriffe diverser Viecher waren einem bis dato egal. Seit dem letzten Update fängt die Kiste aber an zu brennen. Und zwar so schnell und an allen Ecken und Kante das einem Hören und sehen vergeht.
Einen Feuerlöscher hatte ich bis gestern noch nie gebraucht. Eben war es soweit.
Es hängen zwei Feuerlöscher irgendwo im Schiff, jedoch wusste ich in dem Moment des Brandes natürlich nicht wo.
Also rannte ich überall hin, der Typ fing das Husten an, wurde immer langsamer und es wurde dunkler.

Hey - neues Schiff, alles gut geregelt - keinen Hunger, keinen Durst, keine Strahlung... und dann fackelt dir die Bude ab :cry:
Zum Glück fand ich dann auf die Schnelle einen Feuerlöscher, der einem quasi im Kontrollraum unübersehbar entgegen schlägt, konnte alle Brände löschen, danach auftauchen und tief durchatmen.

Besser als jeder Actionfilm sag ich euch :ROFLMAO:

Ich habs heute wieder gesagt ... neben dem gesunden Maß an Spannung ist es auch grafisch das schönste Spiel was ich kenne (y)
 
Habe jetzt einfach mal neu angefangen im Survival Mode.
Ist mächtig viel content dazugekommen, klasse!
Hab jetzt was gegen die Strahlung gemacht [/spoiler] und meine erste Unterwasser Base mit Solarzellen,
Beeten und nem Battery-Charger steht. Nächster Schritt: ich will nen Moonpool und nen Prawn.
 
Circa 60 Spielstunden später :eek:
Alter Schwede, was hat sich in dem Spiel alles getan. Wahnsinn.
Besonders krass fand ich
dass ich bisher immer Wasser oder Luft über dem Kopf hatte, und keine Höhlendecke. Also diese unterirdischen Biome Lost River und Lava Zone sind der Hammer, und die Story Progression finde ich auch cool.
Hab dennoch viel Zeit zum Erforschen und meine Base ist inzwischen größer geworden, Cyclops und PRAWN sind am Start, und mittlerweile drei kleine Bases mit Moonpool, Fischzucht und Entsalzer sind am Start.
C44F148939B3E4B01CCDC78C3000D9C53BC1F1E0

CF9994E66C1515BFF6D4019F5192F07E0D6D64F8
Here be Dragons :eek:D
 
Es ist wieder Update-Time!

Ab sofort verfügbar - das Voice of the Deep Update


Offizieller Blog / Patchnotes

Wieder ein großartiges Update für ein echt fantastisches Spiel!

Morgen beginnt übrigens der Steam Summer Sale, vllt wird das Spiel dann mal wieder günstiger.

 
Hallo :)

wollte heute auch mal wieder tauchen gehen und alle Spielstände sind weg.
Es kann nur bei der letzten Hin&Herinstallirerei von Steam passiert sein als sich mein KSP verabschiedet hat.
Hatte jedoch folglich alle Spiel und Spielstände gesichert über Steam usw.

Sind diese Spielstände nicht auf irgendeiner Cloud gesichert? Ich dachte dem war so. Und ich dachte auch, dass sämtliche Spielstände wieder hergestellt werden, wenn man diese sichert und wieder zurückstellt. ?

Nochmal mit Subnautica anfangen habe ich keinen Bock. Es wäre sicher das achte mal oder so :D:sleep
 
Naja ich hatte bisher immer das Problem, das die Early Access-Phase bei jedem Update kurzen Prozess mit den alten Spielständen gemacht hat. Ich hab bisher jedesmal neu angefangen.
 
Bei mir waren alle Spielstände noch da. Update von letzter Stable auf die aktuelle.
Hab auch problemlos ohne Bugs die neuen Features getestet.
 
Bei mir waren bei den letzten Updates auch immer noch alle Spielstände vorhanden und ich konnte teils ohne große Probleme alles nutzen wie bei BigMäc.
Hab jetzt aber in Erfahrung gebracht, dass Subnautica die Cloudfunktion von Steam nicht oder noch nicht unterstützt.
KSP im übrigen auch nicht.

Also wenn sich so ein Scheiss wie bei mir letztens anbahnt, wissen wir jetzt, dass Spielstände vorher manuell zu sichern sind.
 
Hallo zusammen.

Aktuell im SummerSale bei Steam für 9.99€ zu bekommen....

Da werde ich wohl mal zuschlagen. ;)

Crawl
 
Oben