Hinweis Rapidshare macht dicht.

Wer ein bisschen genauer stöbern möchte, kann sich ja auch dieses hier zu Gemüte führen:

Klick eins
Klick zwei
Klick drei
Klick vier
Klick fünf


Meine Meinung: Auch wenn Rapid Share durchaus hohe Gerichtskosten hatte und durch verlorene Prozesse so manche Auflage erhielt, so war wohl die Einstellung von Kurt Sidler das Ende vom Ende. >> Handelsregister des Kantons Zug

Ein, in meinen Augen zwar durchaus fähiger und erfahrener Mann, aber so einer muss auch bezahlt werden.
 
Ein paar Jahre lang haben sie einen guten Schnitt gemacht, und wozu dieser Dienst quasi ausschließlich genutzt wurde, muss man eigentlich auch nicht näher erörtern, auch wenn natürlich die Unschuldsvermutung gilt ;).
Abgesehen von den Leuten, die sich jetzt einen neuen Job suchen müssen, ist das kein Grund, besonders traurig zu sein, zumal die Alternativen ja breit gestreut sind.

Früher waren es FreeDrive und Geocities, heute ist es Rapidshare, von dem wir uns verabschieden.
Das Warez dann also gewesen :D.
 
Das warez zumindest für Rapidshare gewesen, aber wo man der Hydra einen Kopf abschneidet..
Ich kann trotz aller Missbräuche von RS eigentlich nix schlechtes denken. Als Chris (Schmid) damals vom Noch-Zugpferd Rapidforum aus RS entwickelte, waren wir alle skeptisch ob dieser Schritt und vor allem dieses Businesskonzept Erfolg haben würde. Zumal er RF nach und nach immer mehr vernachlässigte, und alle unsere Foren den Bach runtergingen. Ohne einen Konverter für die Datenbanken, extern entwickelt, wären einige Foren bzw deren Inhalte gnadenlos verreckt. Bis er dann gemerkt hat, dass er noch Geld scheffeln kann durch den Verkauf der Datenbankdumps an uns XD

Hätte Chris nun ein Finanzdefizit, bin ich mir sicher, RF könnte er jederzeit wieder aus dem Boden stampfen. Zumal er RS ja damals dann verkaufte/das Amt als CEO niederlegte, und somit hoffentlich aus allem Ärger rausbleiben muss. Ist zwar irgendwo auch schade dass RS nun verschwindet, aber da Chris da eh nimmer richtig drin steckte, irgendeinen hohen Posten hat/hatte er da aber noch.

Würd mich wundern, wenn da nix nachkommt.
 
Oben