Racing Mr. Ron Schlaider

Mr. Ron Schlaider

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Im Gegensatz zur gleichnamigen Map im NF-Bereich ist diese Map zwischen der ersten und zweiten 180° Kurve komplett überarbeitet worden. Nun gibt es keinen Sprung mehr, der euch auf Dreck führt, sondern eine fast durchgehende Wall-Kombi.
Jetzt könnte man die Strecke gut beschreiben mit: rechts, rechts, rechts, rechts, links, links, links, links; ... wären da nicht noch all die kleinen Anpassungskurven. :D

Besonderheiten:

  1. Schon bei der ersten 180° Kurve kann ich "Schlaiden" nur wärmsten empfehlen! (Der Name muss ja irgendwoher kommen ;) )
  2. Nach dem zweiten Loop, muss man ein bisschen fädeln und zum bremsen bereit sein! (Siehe die Schilder!)
  3. Der Ausgang der Tube und die folgende Linkskurve geht nur mit dem richtigen Winkel und dem richtigen "Schlaiden"!
  4. Unten auf dem Dreck gibt es etwa auf der Höhe des CPs nen kleinen Hubbel (baubedingt) - Wer den drauf hat, bekommt die Kurve optimal

Daten:


Stimmung: Mittags
Mod: Nein
Poller: Ja
Loops: Ja
Wallride: Ja
Dreck: Ja
Halle: Ja
Tube: Ja
Booster: Ja
Bremser: Ja
Fullspeed: Nein (hättet ihr wohl gerne...nee nee)
Coppers: Rund 6100
Schilder: Ja
Deko: Ja
Wasser: Nein

Zeiten: 75 / 80 / 90 Sekunden
 

Anhänge

  • ScreenShot10.jpg
    ScreenShot10.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 310
  • ScreenShot11.jpg
    ScreenShot11.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 326
  • ScreenShot13.jpg
    ScreenShot13.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 329
  • ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 304
  • ScreenShot16.jpg
    ScreenShot16.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 386
  • ScreenShot17.jpg
    ScreenShot17.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 318
  • Schpaik 194 Mr. Ron Schlaider.Map.Gbx
    626,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Die Map hat einen Cut. In der Tube kann man eine Abkürzung nehmen, oder ist das mit Absicht, dass das nicht so einfach ist, weil da eine Lichtquelle im Weg steht?

Ansonsten eine schöne Map. Ich kann mir gut einige knappe Rennen vorstellen, wo man auch an sehr vielen Stellen einiges an Zeit verlieren kann, welche aber den Flow nicht zerstören. Super!
Bis auf den 2. Wallride, wenn man da nicht früh genug hinauf fährt, fliegt man ab...

2
 

Anhänge

  • Schpaik 194 Mr. Ron Schlaider_Cut.Replay.Gbx
    620,9 KB · Aufrufe: 310
Da hast du recht.. das ist ein Cut.. .also noch.. ich setz mich da mal gleich hin. - Danke!
 
Sodele... nun solltet ihr da nicht einfach mehr so langfahren können.

Map oben ausgetauscht.
 
Folgende Schilder/Bilder/was auch immer kann ich nicht sehen:
  • ABGX-D09.zip
  • ABGX-D10.zip
  • ABG_D_WarningR.zip
  • bur.dds
  • bld.dds
  • pnot.dds
  • pd.dds
  • bnot.dds
  • gnot.dds
  • bu.dds

Also ich bekomm immer einen Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei.
 
Ist die wirklich von dir, Schpaik?
Die lässt sich ja sogar mal gut fahren :D Die erinnert mich ein wenig an die Maps von diversen Fun-Speed-Servern.
Die Map ist schön lang und ich denke, dass da einige spannende Rennen stattfinden werden.

Die Kurve nach dem 2. Looping (2. Screenshot von dir) stört mich ein wenig. Wobei es nicht die Kurve ist, die mir Probleme bereitet, sondern eher der ungünstig gesetzte CP. Wäre schön, wenn du den noch rausnehmen könntest.
Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, diese hohen Loopings (letzter) wegzulassen, da es hier oftmals zu Bugs kommen kann.
 
Die AGB-Schilder habe ich inzwischen entfernt. Die Schilder mit diesen kryptischen Kürzel (bur = blue-up-right) stammen von Firehorse. - Dort kann ich zur Zeit auch keinen Server erreichen, aber ich frag ihn mal, was da los ist.

@Marcus - Die Vorlage war die gleichnamige Ron Schlaider im TMNF-Bereich. Ich hab eigentlich nur versucht die Kritik von Schleck umzusetzen. Leider reichte da keine Kleinigkeit, wie man sehen kann. Aufgrund der Breite der Strecke, war es auch alles andere als leicht, eine Variante zu finden, die wenigstens halbwegs funktioniert. In dem ganzen Gewurschtel hatte ich dann auch noch glatt den Cut vergessen. (Danke Schleck!)
Hat schon so seinen Grund, warum zwischen der NF und der TM2 Version rund ein halbes Jahr liegen. ;)

Ich hätte jetzt keinen Plan, wie ich diesen hohen Loop vermeiden könnte. Viel Platz nach unten hab ich da nicht. Da verläuft ja unter der Tube die erste 180° Kurve entlang. Einen Stunt-Loop, wie Benton ihn mal gebaut hat, wäre leider noch anfälliger für Bugs. Sieht zwar sehr schick aus, aber dafür ist die Geschwindigkeit einfach zu hoch.

Falls du eine konkrete Idee hast, immer her damit. Oder versuche es selbst aus. Mein PW dürfte ja bekannt sein.
 
Oben