Nokia X7 macht automatisch Fotos

Mona64

gehört zum Inventar
Ihr Lieben,

ich hab einen Junior, der voll auf Kindervideos auf meinem Handy abfährt. Leider hat er das Tippen noch nicht ganz im Griff und so gongt er munter durch die Gegend. Nachdem ich schon sämtliche Abos und das Internet hab sperren lassen, ist noch ein Problem aufgetreten und zwar:

Unter Videos hab ich seine heißgeliebten Kindervideos abgespeichert. Wenn ich die anfange abzuspielen schaltet das Handy vollautomatisch auf Kamera um und macht munter Bilder. Ich hab keine Ahnung warum. Ich hab schon mal Viren gesucht auf dem Handy, der Virencheck war ohne Befund. Wie bekomme ich den Mist abgestellt

fragt sich die Mona und dankt für Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also entweder ist es ein Software Problem, welches du nur mit Rücksenden an den Verkäufer bzw- Hersteller beheben kannst, oder du musst dein Handy flaschen! Ich würde dir raten deine Daten zu Sichern und vielleicht mal einen Hardreset durchzuführen und dann mit dem "nackten" OS versuchen Videos zu schauen, als nächstes wieder deine gesicherten Daten draufpacken!

Wäre wohl die schnellste und angenehmste Lösung für dich!

Ansonsten kannst du mit einigen Apps auch verschiedene Funktionen sperren, aber das ist denke ich mal keine gute Lösung für dich!
 
Hallo,
danke für die Anregung. Das Handy ist second hand von daher fällt das erste flach. Wie mache ich denn diesen Reset? Es ist auf dem Video nix drauf außer den paar Videos, von daher wäre das alles kein Problem. Aber ich weiß nicht wie es geht. Danke für Infos.
 
Oben