[Gelöst] Fragen zum Tablet PC

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
meine Tochter bekam zu Weihnachten von einem Nachbarn einen Tablet PC (Medion) geschenkt.
Da sie noch zu klein ist um sich damit zu beschäftigen, muss ich mich damit vertraut machen.
Habe über die Tage schon einiges gelernt.
Trotzdem hänge ich gerade an 2 Fragen:
1) Irgendwo stand, dass die Übertragung per WLAN & Mobilfunk stattfindet. Um nicht irgendwo in eine Kostenbenutzung per Mobilfunk zu rutschen, habe ich auf NUR WLAN umgeschaltet. Seitdem laden die Spiele etwas langsamer. Hat das damit etwas zu tun? Oder kann ich auch wieder auf WLAN & Mobilfunk umschalten, ohne arm zu werden. Das Tablet wird nur daheim benutzt!

2) Ich stellte irgendwo die Zahlungsart Paypal ein. Nach dem bezahlen von 3 Spielen ( 0,40.- bis 1,50.-) heißt es plötzlich: Ihre bestellung wurde abgelehnt, weil sie als Bestellung mit hohem Risiko eingestuft wird....
und ich kann nichts mehr kaufen. Den Grund dieser Mitteilung kennt niemand, obwohl es 10000 Fragen und Antworten darüber im Internet gibt! (Wisst ihr was darüber?)
Ok, nun will ich halt die Zahlung über Kreditkarte laufen lassen, weiß aber nicht mehr wo diese eingestellt wird.

Mit einer Antwort auf diese Fragen wäre mir schonmal geholfen.
 
Zu 1.)
Wenn da keine SIM-Card von irgendeinem Netzanbieter drin ist bzw. kein Stick vom Netzanbieter drinsteckt geht auch nix per Mobilfunk.

Zu 2.)
Paypal kann mich mal. Geht, geht nicht, dann andere Probleme. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Paypal selber im Weg rumsteht. Andere mögen das anders sehen.

Und nur aus reiner Vorsicht und wegen meines 7. Sinnes:
Klopf die Kiste auf trojaner etc. ab. Hol am normalen PC die entspr. Software und klatsch die auf nen USB-Stick. jetzt per USB-Stick auf den tablet nageln.
 
Oben