Fussball Bundesliga 16/17 Borussia Dortmund - quo vadis?

BigMäc

Senior Burger
Hashtags zur Auswahl

#läuftnurbeiReus

#dafuck?

#wasnhierlos?

#echteHiebe

#Abstiegskampf

:ROFLMAO:

Mal ehrlich, wollen die ihre Fans trollen oder den Trainer loswerden?
Ist ja unfassbar. So steigen die echt ab. Das ist doch nicht mehr feierlich,
muss die ja nicht unbedingt vor Bayern haben, aber da unten geht doch gar
nicht. Unfassbar. :eek:

Edit: Trööttitel mal geändert damit es passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Es soll bereits ein streng geheimes Solidaritätsersuchen der BVB-Bosse an die bösen Bayern-Bosse betreffs Ausleihe von Lewandowski, Götze, Robben, Ribery, Müller, Schweinsteiger, Alonso, Boateng, Dante, Rafinha, Bernat, Neuer u.a. für die zweite Saisonhälfte zwecks Rettung des BVB erfolgt sein.
Quelle: connie_duckywalk.gif ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Ab dem geschätzt 24. Spieltag wenn wir Meister sind, können die die für die BuLi ja haben - wegen der Spielpraxis :ROFLMAO:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Erster Schritt Richtung Klassenerhalt:

Borussia Dortmund verpflichtet den 24jährigen slowenischen Nationalspieler Kevin Kampl (Rechtsaußen??) und gibt im Gegenzug
Dong-Won Ji an Augsburg ab.

Da kann ja nichts mehr schiefgehen :ROFLMAO:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Da ich hier Alleinunterhalter bin, und Dortmund sich wohl retten kann, kann hier auch zu ;) :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Der VfB wird sich schon für Dortmund opfern und nun endlich absteigen, aber warum hier dicht machen?
Immerhin hat Reus beim BVB verlängert, endlich mal einer, der nicht den Batzis hinterher scheissert. (y)
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Genau - dann erstrahlt endlich dein Genie in vollem Licht. :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Heute auch gelesen Klopp will eine Auszeit, aber mal abwarten. Evtl geht dann Tuchel auch zu Dortmund. :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Klopp grinst, Aki sieht aus als ob wer gestorben ist. :eek:

Wie sich Klopp direkt am Anfang seine Hände reibt... ob der zu Manchester City geht? #EchteLiebe :ROFLMAO:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Joa, die logische und sinnvolle Wahl denke ich. Vielleicht ein wenig eindimensional von Aki gedacht *gnihihi*

Aber lustig ist es schon, dass Dortmund jetzt 3:0 gegen Paderborn gewinnt und Miki ein Tor schießt.
Ich hab ja schon früher vermutet, dass die gegen den Trainer gespielt haben - ob bewusst oder unbewusst.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Och, ich denke, da war auch ganz klar viel Pech dabei. Also nicht nur. Der Weggang von Götze und ein Jahr später Lewandowski wird sich wohl nicht ganz Spurlos an der Psyche des Einzelnen vorbei gegangen sein. Man ist zusammen eine Mannschaft und fährt Erfolge ein aber trotzdem gehen zwei wichtige Spieler weg. Ist man denn nicht erfolgreich genug? - Da kommen dem ein oder anderen bestimmt Zweifel.

Und dann hatten wir ja auch die ganze Verletztenarie: Kuba, Schmelzer, Reus, Großkreuz, Hummels, Piszéc und wie sie nicht alle heißen. Leider eben auch selten ne Pille-Palle-Verletzung, sondern eben gleich verletzt für Wochen wenn nicht Monate. Oder eben immer wieder. So etwas einfach wegzustecken können die Wenigsten.

Kann man, glaub ich auch schön an Reus sehen. Zwischen der Art wie er bei Gladbach und später dann bei Dortmund spielte VOR seiner Verletzung und dem, was er jetzt so spielt - wenn er denn mal spielt - liegen große Unterschiede. Da fehlt mir klar der Mut zum Risiko und die damit verbundene Spielfreude. Eben gerade deshalb, weil man (ER) jetzt weiß, dass das schief gehen kann und dann sofort wieder das Krankenbett und die Aufbauphase ruft. Da hat keiner Lust drauf und die Vorsicht spielt dadurch immer mit.
 
Oben