Fussball Bundesliga 16/17 Borussia Dortmund - quo vadis?

AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Hm, da fällt mir ein, dass der 1. FC Nürnberg durchaus eine Versicherung gegen die Unfähigkeit des Managements brauchen kann. :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Moin,

ich möchte hier mal etwas festhalten was ich aufgrund der letzten Woche sehr interssant finde. Die Firma in der ich arbeite ist sehr mit dem BVB verbunden, im Stadion hängt reichlich Werbung von uns, mein Chef hat dauerhaft die 2 besten Logen in der Zahnpastebude gemietet und die Tochter meines Chefs teilt Tisch und Bett mit dem aktuellen Stammtorwart des BVB.
Am Dienstag nachmittag letzte Woche kam ein Arbeitskollege zu mir, ich spreche oft mit ihm über Fussball allgemein, und fragte mich ob ich schon das von Reus gehört habe? Ich verneinte und er erzählte mir, dass die Vertragsverlängerung einzig den Grund habe falls Reus wechselt eine entsprechende Klausel dafür sorgt, dass der BVB 35 Millionen kassiert wenn der BVB sich nicht international qualifiziert dieses Jahr und 49 Millionen wenn er sich qualifiziert. Ich fragte ihn woher er diese Infos habe und er teilte mir mit, dass er sich Montags mit einem "sehr integrierten" BVB Fan unterhalten habe der ihm noch weitere Details der Borussia zukommen lies, die bereits fix sind.

Hier im Einzelnen:

- Mats Hummels wechselt nach ManUnited
- Ilkay Gündogan wechselt nach ManUnited
- Immoblie wird verkauft (AC Milan)
- Ramos wird verkauft
- Baba wechselt von Augsburg nach Dortmund
- Reus wechselt nach Arsenal (halte ich für irreal)
- Klopp tritt zurück zum Saisonende
- Nachfolger wird Tuchel

Mittwochs drauf gab Klopp seinen Rücktritt bekannt...

Ich bin gespannt was davon wirklich eintritt
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Klingt durchaus interessant, ist in meinen Augen jedoch auch einfach gefährlich, so etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

Auch wenn du schön darauf hinweist, das du es nur aus zweiter oder dritter Hand hast, so schürst du (öffentliches Forum) nur die Gerüchteküche oder, falls die Infos tatsächlich stimmen sollten, bringst du damit die ganze Firma, insbesondere die Tochter des Chefs auf der Zahnpastapude in Verruf.

Deine Infos (oder Vermutungen) in Ehren, aber das kann man schlichter gestalten. ;)
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

@Schpaik: Iwo, lies Dich mal durch einschlägige Fußballforen - was da aus halbgaren oder gar erfundenen Infos zu Tatsachen hochstilisiert wird, ist nicht mehr feierlich. Der Beitrag von Tequilla hat nichts Gefährliches an sich :).
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Okay - wenn ihr das so seht.

Ich musste einfach daran denken, das irgend einer meiner damaligen Arbeitskollegen mal was Internes vom Job weitergegeben hatte. Auf einmal stand die Info wohl in einer Musikzeitschrift. Daraufhin wechselte der Veranstalter einfach die Aufbaufirma und uns (rund 60 Arbeiter) brachen dadurch fast 90% unserer Aufträge weg. Wer das war, weiß ich bis heute nicht. Ich hätte auch keine Vermutung, wer von den Jungs sich so unprofessionell verhalten würde. Aber die Firma war danach klar am Ende.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

- Mats Hummels wechselt nach ManUnited
Macht Sinn, für 40+ Mios - der ist ja aktuell schlechter als Höwedes :D

- Ilkay Gündogan wechselt nach ManUnited
Macht Sinn, für 25+ Mios - der ist nicht mehr der aus 2013

- Immoblie wird verkauft (AC Milan)
Macht Sinn, für 15+ Mios - ein einziges Missverständnis

- Ramos wird verkauft
Macht Sinn, der hat eh nix gerissen

- Baba wechselt von Augsburg nach Dortmund
Macht Sinn, aber nur für Dortmund. Für Baba nicht :ROFLMAO:

- Reus wechselt nach Arsenal (halte ich für irreal)
Watt will der da? Der kann doch nicht mal Rechtsverkehr, wie soll der Linksverkehr schaffen? :ROFLMAO: (Außer Kloppo geht auch zu Arsenal)

- Klopp tritt zurück zum Saisonende
Tja, so wie die aktuell die Spiele gewinnen, haben sie doch gegen den Trainer gespielt, wie von mir mehrfach gesagt.

- Nachfolger wird Tuchel
Jopp, passt.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Moin zusammen,

@Schpaik,

mal Beiträge genau lesen und dann erst posten. Ich habe sehr deutlich geschrieben, dass sämtliche Infos nicht direkt von Personen kommen die mit meiner Firma zu tun haben, von denen erfährt man gar nichts, falls sie denn was wissen!

und jetzt mach ich mal die Edith :D

Hier im Einzelnen:

- Mats Hummels wechselt nach ManUnited

Dürfte vom Tisch sein, ich denke Hummels schaut sich das noch ein Jahr an und wird dann entscheiden. Im englischen Fussball würde ich ihn gern mal sehen, dennoch geht meine persönliche Tendenz zu Barca, da habe ich ihn schon nach der EM 2012 gesehen. Für jeden Fussballer wohl ein Traum in Camp Nou aufzulaufen.

- Ilkay Gündogan wechselt nach ManUnited

Ebenfalls gegessen, es wird wohl Barca und ich bin heilfroh, dass es nicht Bayern München ist was auch immer wieder ein Thema war. Verstehen kann ich ihn, der Fussball, die Stadt, das Klima. Ich glaube weltweit geht nichts über Barca was fussballerische Erfolge gebündelt mit Lebensqualität angeht, und für Nüsse muss er da sicher nicht kicken.

- Immoblie wird verkauft (AC Milan)

Check, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :D Ich glaube sein Gastspiel in Deutschland ist vorbei, der Saison des BVB geschuldet, ich würd noch Florenz in den Raum werfen da Gomez ja Feierabend macht.

- Ramos wird verkauft

Bleibt abzuwarten was Tuchel von ihm hält. Eine reelle Chance hatte er unter Klopp nicht, würd ihm ein "Phönix aus der Asche" wünschen

- Baba wechselt von Augsburg nach Dortmund

Interssante Personalie, Real und Chelsea sollen dran sein, mal sehen wie er sich entscheidet

- Reus wechselt nach Arsenal (halte ich für irreal)

Wenn der für den BVB EL spielt ziehe ich meinen Hut vor ihm, ich kanns mir nicht vorstellen...



Der Rest dürfte bekannt sein, ich hoffe nicht, dass Klopp Nachfolger von Guadiola wird wie es derzeit überall steht. Ich denke seine Art von Fussball könnte dort 2-3 Jahre sehr erfolgreich funktionieren, danach aber könnte es übel werden denn einen Plan B kennt er nicht, das hat er dieses Jahr beeindruckend bewiesen. Liverpool könnte seine neue Heimat werden, das wäre spannend
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Ich stimme dir bei allem zu, nur bei einem nicht: 2-3 Jahre Erfolg ist beim FC Bayern doch schon herausragend.
Eigentlich überall. Nicht dass ich Klopp bei Bayern haben will, der lässt einfach einen anderen Fussball spielen.
Aber ein guter Trainer ist er auf jeden Fall.

Eher wahrscheinlich ist für mich Klopp --> Nationalelf , Löw --> Bayern. Und alle Hater implodieren (inkl. mir :ROFLMAO:).
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Wer ist schon Kevin de Bruyne, dieses Jahr ist Henrikh Mkhitaryan. :eek:
Unter Tuchel vom Millionen-Flop zum derzeitigen Superstar der Liga, m.E. sogar noch vor D. Costa und wie sie alle heissen.
In 2x BuLi-, 4x EL-Quali-und 1 DFB-Pokalspiel 13 Torbeteiligungen (8 Tore, 5 Vorlagen), und die 2. Halbzeit gegen Odds kommt erst noch.
Wenn er so weiter macht, pulverisiert er den Rekord von Kevin de Bruyne vielleicht schon in der Hinrunde. :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Tja, der ist im Kopf echt befreit seit Tuchel.
Naja, letztens hatte ja sogar Schmelzer ne geglückte Flanke... den Tuchel sollten wir holen :ROFLMAO:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Ach das war doch Schiebung. Alle Schiedsrichter sind gegen den BVB und fuer die Bayern. Und ueberhaupt :ROFLMAO:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Passt nicht so richtig, aber jetzt wo Kloppo bei Liverpool Trainer wird, kann er endlich ohne schlechtes Gewissen YNWA mitgröhlen :D
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Ich bin mal gespannt, wann sich Real Madrid meldet.
Christiano Ronaldo kommt langsam in die Jahre und vom Spielertyp gibt es nicht viele, die ihn ähnlich ersetzen könnten.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

So wie ich gelesen habe, hat doch Barca schon leicht an der Tür geklopft :D
 
Oben