Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: 16/17 Borussia Dortmund - quo vadis?

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Hier die Pressekonferenz.

2.   Anzeige

Senior Burger Avatar von BigMäc

Klopp grinst, Aki sieht aus als ob wer gestorben ist.

Wie sich Klopp direkt am Anfang seine Hände reibt... ob der zu Manchester City geht? #EchteLiebe

Thomas Tuchel bekommt 3-Jahresvertrag bei Dortmund.

Joa, die logische und sinnvolle Wahl denke ich. Vielleicht ein wenig eindimensional von Aki gedacht *gnihihi*

Aber lustig ist es schon, dass Dortmund jetzt 3:0 gegen Paderborn gewinnt und Miki ein Tor schießt.
    Ich hab ja schon früher vermutet, dass die gegen den Trainer gespielt haben - ob bewusst oder unbewusst.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Och, ich denke, da war auch ganz klar viel Pech dabei. Also nicht nur. Der Weggang von Götze und ein Jahr später Lewandowski wird sich wohl nicht ganz Spurlos an der Psyche des Einzelnen vorbei gegangen sein. Man ist zusammen eine Mannschaft und fährt Erfolge ein aber trotzdem gehen zwei wichtige Spieler weg. Ist man denn nicht erfolgreich genug? - Da kommen dem ein oder anderen bestimmt Zweifel.

Und dann hatten wir ja auch die ganze Verletztenarie: Kuba, Schmelzer, Reus, Großkreuz, Hummels, Piszéc und wie sie nicht alle heißen. Leider eben auch selten ne Pille-Palle-Verletzung, sondern eben gleich verletzt für Wochen wenn nicht Monate. Oder eben immer wieder. So etwas einfach wegzustecken können die Wenigsten.

Kann man, glaub ich auch schön an Reus sehen. Zwischen der Art wie er bei Gladbach und später dann bei Dortmund spielte VOR seiner Verletzung und dem, was er jetzt so spielt - wenn er denn mal spielt - liegen große Unterschiede. Da fehlt mir klar der Mut zum Risiko und die damit verbundene Spielfreude. Eben gerade deshalb, weil man (ER) jetzt weiß, dass das schief gehen kann und dann sofort wieder das Krankenbett und die Aufbauphase ruft. Da hat keiner Lust drauf und die Vorsicht spielt dadurch immer mit.

Eigentlich etwas für die Gerüchteküche.

Aber schaut selbst.

Entsprechend sind auch die Kommentare.

Schon lange hier Avatar von Fernaless

Hm, da fällt mir ein, dass der 1. FC Nürnberg durchaus eine Versicherung gegen die Unfähigkeit des Managements brauchen kann.

assimiliert

Moin,

ich möchte hier mal etwas festhalten was ich aufgrund der letzten Woche sehr interssant finde. Die Firma in der ich arbeite ist sehr mit dem BVB verbunden, im Stadion hängt reichlich Werbung von uns, mein Chef hat dauerhaft die 2 besten Logen in der Zahnpastebude gemietet und die Tochter meines Chefs teilt Tisch und Bett mit dem aktuellen Stammtorwart des BVB.
    Am Dienstag nachmittag letzte Woche kam ein Arbeitskollege zu mir, ich spreche oft mit ihm über Fussball allgemein, und fragte mich ob ich schon das von Reus gehört habe? Ich verneinte und er erzählte mir, dass die Vertragsverlängerung einzig den Grund habe falls Reus wechselt eine entsprechende Klausel dafür sorgt, dass der BVB 35 Millionen kassiert wenn der BVB sich nicht international qualifiziert dieses Jahr und 49 Millionen wenn er sich qualifiziert. Ich fragte ihn woher er diese Infos habe und er teilte mir mit, dass er sich Montags mit einem "sehr integrierten" BVB Fan unterhalten habe der ihm noch weitere Details der Borussia zukommen lies, die bereits fix sind.

Hier im Einzelnen:

- Mats Hummels wechselt nach ManUnited
    - Ilkay Gündogan wechselt nach ManUnited
    - Immoblie wird verkauft (AC Milan)
    - Ramos wird verkauft
    - Baba wechselt von Augsburg nach Dortmund
    - Reus wechselt nach Arsenal (halte ich für irreal)
    - Klopp tritt zurück zum Saisonende
    - Nachfolger wird Tuchel

Mittwochs drauf gab Klopp seinen Rücktritt bekannt...

Ich bin gespannt was davon wirklich eintritt

Klingt durchaus interessant, ist in meinen Augen jedoch auch einfach gefährlich, so etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

Auch wenn du schön darauf hinweist, das du es nur aus zweiter oder dritter Hand hast, so schürst du (öffentliches Forum) nur die Gerüchteküche oder, falls die Infos tatsächlich stimmen sollten, bringst du damit die ganze Firma, insbesondere die Tochter des Chefs auf der Zahnpastapude in Verruf.

Deine Infos (oder Vermutungen) in Ehren, aber das kann man schlichter gestalten.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Die Gerüchteküche dazu brodelt schon überall im Netz...

Und jetzt? Avatar von Supernature

@Schpaik: Iwo, lies Dich mal durch einschlägige Fußballforen - was da aus halbgaren oder gar erfundenen Infos zu Tatsachen hochstilisiert wird, ist nicht mehr feierlich. Der Beitrag von Tequilla hat nichts Gefährliches an sich .

Okay - wenn ihr das so seht.

Ich musste einfach daran denken, das irgend einer meiner damaligen Arbeitskollegen mal was Internes vom Job weitergegeben hatte. Auf einmal stand die Info wohl in einer Musikzeitschrift. Daraufhin wechselte der Veranstalter einfach die Aufbaufirma und uns (rund 60 Arbeiter) brachen dadurch fast 90% unserer Aufträge weg. Wer das war, weiß ich bis heute nicht. Ich hätte auch keine Vermutung, wer von den Jungs sich so unprofessionell verhalten würde. Aber die Firma war danach klar am Ende.

ɱια ʂαɳ ɱια Avatar von winni

Zitat Zitat von Tequilla Beitrag anzeigen
    Das stimmt dann schon mal

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesl...ter-united.jsp

€dit:
    Und die BVB Bosse dementieren es sofort wieder
    http://www.bild.de/sport/fussball/bo...0084.bild.html
    Geändert von winni (24.04.15 um 23:04 Uhr)

Macht Sinn, für 40+ Mios - der ist ja aktuell schlechter als Höwedes

Macht Sinn, für 25+ Mios - der ist nicht mehr der aus 2013

Macht Sinn, für 15+ Mios - ein einziges Missverständnis

- Ramos wird verkauft
    Macht Sinn, der hat eh nix gerissen

Macht Sinn, aber nur für Dortmund. Für Baba nicht

Watt will der da? Der kann doch nicht mal Rechtsverkehr, wie soll der Linksverkehr schaffen? (Außer Kloppo geht auch zu Arsenal)

- Klopp tritt zurück zum Saisonende
    Tja, so wie die aktuell die Spiele gewinnen, haben sie doch gegen den Trainer gespielt, wie von mir mehrfach gesagt.

- Nachfolger wird Tuchel
    Jopp, passt.

assimiliert

Moin zusammen,

@Schpaik,

mal Beiträge genau lesen und dann erst posten. Ich habe sehr deutlich geschrieben, dass sämtliche Infos nicht direkt von Personen kommen die mit meiner Firma zu tun haben, von denen erfährt man gar nichts, falls sie denn was wissen!

und jetzt mach ich mal die Edith

Hier im Einzelnen:

Dürfte vom Tisch sein, ich denke Hummels schaut sich das noch ein Jahr an und wird dann entscheiden. Im englischen Fussball würde ich ihn gern mal sehen, dennoch geht meine persönliche Tendenz zu Barca, da habe ich ihn schon nach der EM 2012 gesehen. Für jeden Fussballer wohl ein Traum in Camp Nou aufzulaufen.

Ebenfalls gegessen, es wird wohl Barca und ich bin heilfroh, dass es nicht Bayern München ist was auch immer wieder ein Thema war. Verstehen kann ich ihn, der Fussball, die Stadt, das Klima. Ich glaube weltweit geht nichts über Barca was fussballerische Erfolge gebündelt mit Lebensqualität angeht, und für Nüsse muss er da sicher nicht kicken.

Check, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien Ich glaube sein Gastspiel in Deutschland ist vorbei, der Saison des BVB geschuldet, ich würd noch Florenz in den Raum werfen da Gomez ja Feierabend macht.

- Ramos wird verkauft
    Bleibt abzuwarten was Tuchel von ihm hält. Eine reelle Chance hatte er unter Klopp nicht, würd ihm ein "Phönix aus der Asche" wünschen

Interssante Personalie, Real und Chelsea sollen dran sein, mal sehen wie er sich entscheidet

Wenn der für den BVB EL spielt ziehe ich meinen Hut vor ihm, ich kanns mir nicht vorstellen...

Der Rest dürfte bekannt sein, ich hoffe nicht, dass Klopp Nachfolger von Guadiola wird wie es derzeit überall steht. Ich denke seine Art von Fussball könnte dort 2-3 Jahre sehr erfolgreich funktionieren, danach aber könnte es übel werden denn einen Plan B kennt er nicht, das hat er dieses Jahr beeindruckend bewiesen. Liverpool könnte seine neue Heimat werden, das wäre spannend

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte