Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: XP+SP3 mit allen Updates

Senior Member Avatar von ---rOOts---

AW: XP+SP3 mit allen Updates

Hey Lolly
    ich kann Dich verstehen!
    Auf meiner Maschine lauft auch noch XP, zwar mit Registryhack, und stabil.
    Bin aus purer Faulheit noch nicht umgestiegen, BS einrichten, Programme zu sammen suchen, u.s.w.
    Nee, XP wird genutzt bis es nimmer geht.
    Mit dem BS kenn' ich mich aus, muss mich nicht von Grund auf neu einarbeiten und läuft sogar auf 'ner SSD im AHdingsbums-Modus.

2.   Anzeige

assimiliert Avatar von Lollypop

@ Ach Razorblade, wenn ich nur wüßte, wie man Linux richtig schreibt... Also ne, in dem Alter noch mit dem Pinguin neu beginnen, dürfte den Lebensrest (bis 100) ausfüllen. Wenn es eine Auffrischung von Grundkenntnissen währe, dann ja. Aber so? Nöö, da bin ich lieber ein ---rOOts---2

Ich schäme mich, es zuzugeben, Helibob hatte Recht, klonen ist Scheiße. (manchmal) Heute hab ich mal die SeaTools for Windows über den Einschub 1 laufen lassen - die Erstinstallation von der alles ausging - Lesefehler noch und nöcher!. Die hab ich natürlich promt mit dem Backup von 1 auf die beiden anderen Platten kopiert. Kein Wunder, daß es hinten und vorne hakte. Ich hab das "liebe" Plättchen zart auf den Amboss gelegt und freundlich mit 'nem 5 & Fäustl gestreichelt. Der Zirkus der Installiererei beginnt trotzdem neu.

@ Helibob, ich liege vor Dir auf den Knieen, in dem Falle war Klonen Scheiße im Kubick. Scheib Dir 3 Bier auf den Deckel, die kriegste als Wiedergutmachung bei der nächsten Zusammenkunft.

@ Frage an alle: Wenn man eine Win Installations CD rückwärts laufen läßt, was hört man dann?

Die sataninschen Verse!

Und wenn man die CD vorwärts laufen lässt, was passiert dann?

Es wird ein Virus der Windows heist installiert.

SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade

Dann hättest du aber wenigstens ne Beschäftigung xD

Scherz beiseite, welche Programme installierst du denn so?

Weil IMHO ist das beschissenste bei ner neuinstallation die Updates und die Einstellungen der Programme zurückzuspielen.

Updates hab ich einfach gelöst mit dem WSUS Offline Updater wo ich mir zweimal pro Jahr ne DVD brenne (ich installiere viele PCs) und die Einstellungsproblematik hab ich gelöst indem ich die (meisten) Einstellungen per Hardlinks in meine Dropbox spiegle.
    Nach einer Neuinstallation führe ich eine Batch-Datei aus (die ich mir zusammengestellt habe) und das System ist praktisch wie gewohnt - nur schneller...

nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob

Tut mir leid, das dich die Realität so "hart" getroffen hat.
    Und dabei hatte ich eigentlich an ganz andere (^^kleinere) Probleme gedacht - fehlerhaftes Medium ist immer bescheiden, unabhängig von der Methode

ditto

Bzgl XP werfe ich einfach die Stichworte Angler EK und Neutrino EK in die Runde. XP hat endlos Sicherheitslücken.
    Metasploit ? Wikipedia
    https://www.syss.de/fileadmin/dokume...Evasion_dt.pdf

Für diverse Software entfällt ab 2015 die Unterstützung für XP, u.a. bei Antivirussoftware. Microsoft selbst hat damit schon 2013 begonnen, Mozilla steigt demnächst für aktuelle Versionen auf neuere Laufzeitbibliotheken um, die sind noch für Xp zu haben, aber ob MS die auch pflegen wird? Nahezu alle Browser nutzen die Multimedia-Eigenschaften, die ab Vista Einzug hielten, Youtube/Google/Chrome lassen Flash fallen, für bestimmte neue Browser wird kein Flash mehr auf YT angeboten.

Aber es gibt noch maximal 20% Hardcore-Benutzer, die meinen, sie wären die schlauesten, der Rest fällt unter XPE.

Schönen 4. Advent.

Ob Du es glaubst, oder nicht: ich kann auch lesen und habe es hier im finstersten Hinterwalde NRW's auch schon vernommen, daß da jemand von irgendwas den Support einstellt. Da müssen wir hier nicht auf Dich warten, um das kundgetan zu bekommen. Das ändert nix an der Tatsache, daß ich nach dem Streiken von Winamp gefragt habe und nicht nach der Dauer von Supportleistungen von Microsoft und/oder diversen Softwarefirmen. Diese Tatsache ist sogar hier im finstersten Hinterwald NRW's schon angekommen.

Wenn jemand nicht damit leben kann, daß es auch solche "Hardcore Trottel" wie z.B. mich gibt, dann soll derjenige die Pfoten von der Tastatur lassen - Du bist AUCH gemeint. Nicht jeder will, nicht jeder kann der neuesten Technologie hinterherhecheln. Wir "Ewiggestrigen" im Sinne der Technojäger sind doch deßhalb keine Vollidioten? Und sollten wir es doch sein, enthalte Dich einfach jeden Komentars, dann hätte ich Tipperei gespart, denke einfach: mit solchen Leuten spricht man nicht.

Für alle, denen sowas passiert, das einzige was hilft ist, ausser Neuinstallation, zuerst unattend ausführen und dann das das komplette nach SP3Update von WinFuture vom Mai 2014 drüberzuziehen. Egal, was inzwischen diverse Installationen verbogen haben, bis auf ganz spezielles läuft dann alles wieder gerade aus. Einige Programme mucken, da muß mann nachbessern, (Reparaturinstallation).

ditto

Wenn du dich selbst als "Vollidiot" ableitest, ist das deine Sache, ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass du es keinen Deut besser machst und somit trotz Lesens weder noch nicht verstanden hast. Mein Part ist erledigt.

Ach brummel hier doch nicht rum, neue Rechner sind zu teuer, also MUSS ich mit den alten, damit auch dem alten Betriebssytem vorläufig noch klarkommen. Ist es unter Deiner Würde, jemanden, der nicht das allerneuste, allerfeinste sein Eigen nennt, 'nen brauchbaren Tip zu geben? Dann, ja dann lass die Pfoten wirklich vom Brett und tue so, als gäbe es das Posting nicht. Währe besser für alle. Zu schwer?

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

NEIN, Lolly! Da muss man Dir widersprechen!

Ditto hat schon recht! Du musst eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt.
    Du kannst ja Deine alte Hardware ohne weiteres zum "Hausgebrauch" bereit stellen. Aber doch nicht mehr um online groß etwas zu machen. Dann stellst Du eine Gefahr für viele Internetnutzer dar und würdest Dir immer wieder unnütze Arbeit bereit stellen!

Kohle hin, Kohle her. Du scheinst ja ein Equipment zu haben, um welche Dich wahrscheinlich viele beneiden würden.

Aber man muss den Tatsachen auch ins Auge schauen!.

OK, dann verabschiede ich mich hiermit von diesem Board. Ich will ja nun wirklich nicht alle User hier und das Board dazu in Gefahr bringen.

Also, machts gut alle miteinander. Wir sehen uns dann in der Hölle wieder.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

@Lolly

Altersstarsinn?

ditto

Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet.
    Darüber gab es bei mir nie eine Diskussion.

Ebenso zur Manifestation meiner Glyphen in diesem Thema, welches genau so wenig in deinem Vermögen zur Beeinflussung steht. Andernfalls nutze eine technische Instrumentation deiner Wahl für Stille.

SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade

Zitat Zitat von Lollypop Beitrag anzeigen
    ... neue Rechner sind zu teuer, ...
    MUSS es denn ein neuer sein? Auf diversen Plattformen findet man viele Rechner die Leistungsfähig genug sind um W7 laufen zu lassen und die kosten idR nur einen Bruchteil weil gebraucht.

Damn it, wenns ist könntest du mit etwas Glück sogar einen verwendbaren Rechner am Mistplatz finden wenn man betrachtet was die Leute heutzutage alles wegwerfen...

ditto

Morgens.

Bzgl Kosten und Rechnerpark. 5 Rechner, evtl noch ein NAS, für zwei Personen (!). Wenn man zwei davon stilllegen täte, wären allein bei den Stromkosten über 5 Jahren gerechnet mindestens ein neuer mit vernünftiger Hardware rumgekommen (wahlweise zwei "office-Gurken"). Das ist und war hier nicht viel anders. 20 Euro haben oder nicht haben pro Monat.

MfG

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Mal ne blöder Frage:

Warum muss es nach Eurer überzeugung gehen?

Wenn ich nicht so will, warum auch immer, wie es Euch genehm, es geht Euch doch im Grund rein gar nichts an, welch BS auf meiner Maschine läuft!
    Richtig?
    Es ist ganz alleine meine Entscheidung!
    Wem's nicht passt, kann ..... denkt Euch was aus!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte