Google Play Music - Eigene Musik ohne Angabe der Kredidkarte hochladen

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Da Google Play Music eine gute Möglichkeit ist, seine Musik vom PC sehr einfach auf das Adroid Handy zu spielen, habe ich beschloßen dies ab nun zu Verwenden.

Bei dem Versuch mir den Google Play Music Manager auf dem PC zu installieren, bin ich allerdings immer bei einer Abfrage der Kreditkarte hängen geblieben. (Obwohl die benutzung von Google Play Music kostenlos ist).

Nach ein bischen Google bin ich auf 2 Lösungsverianten gestoßen.

1. Mithilfe eines AdBlockers diese Kreditkartenabfrage umgehen --> Funktioniert nicht
2. Mithilfe eines Proxys aus den USA diese Kreditkartenabfrage umgehen --> Funktioniert auch nicht

Nun bin ich selbst auf eine Lösung gekommen, hierfür benötigt ihr nur eine Google-Konte (habt ihr bereits wenn ihr ein Android-Smartphone habt) und ein von Google Wallte aktzeptierte Zahlungsmethode

1. Ihr geht auf den Google Play Music Store
2. Loggt euch ein
3. wählt eine Lied um 0,00€ aus (gratis) und geht auf "kostenlos" (=kaufen)
4. nun öffnet sich ein kleines Fenster in dem ihr en Kauf bestätigen sollt.
5. Da ihr noch keine Zahlungsmethode angelegt habt, werdet ihr nun aufgefordert dies zu tun
6. Ihr wählt eure gewünschte Zahlungsmethode (Wichtig!! es entstehen durch diese Schritte keine kosten, erst wenn ihr etwas kauft was einen Preis hat)
7. Nach aktivierung eurer Zahlungsmethode könnt ihr auf eigene Musik gehen
8. Hier müsst ihr eventuell einer AGB zustimmen
9. dort findet ihr Rechts oben einen Button "Musik hochladen"
10. Drückt ihr diesen Button kommt ihr zum Download des Music Managers mit dem ihr ganz einfach eure Musik auf alle eure Android geräte teilen könnt.

Mfg
Agent772
 
AW: Google Play Music - Eigene Musik ohne angabe der Kredidkarte hochladen

Ich benutze für mein Android-Handy einfach ein USB-Kabel für die Übertragung von Musik. :ätsch

Wer allerdings GPM dafür nutzen will soll das gern so machen :)
 
AW: Google Play Music - Eigene Musik ohne angabe der Kredidkarte hochladen

Ich benutze für mein Android-Handy einfach ein USB-Kabel für die Übertragung von Musik. :ätsch

Wer allerdings GPM dafür nutzen will soll das gern so machen :)

Der wohl größte Vorteil ist das man so ganz einfach mehrere Geräte mit Musik versorgen kann.
 
AW: Google Play Music - Eigene Musik ohne angabe der Kredidkarte hochladen

Wird die Musik denn überhaupt auf dem Handy gespeichert? Ich dachte die wird dann nur vom Google-Server gestreamt.
 
AW: Google Play Music - Eigene Musik ohne angabe der Kredidkarte hochladen

das hängt von deinen Einstellungen ab, du kannst die Cache so einstellen das sie sehr viel am Gerät speichert
Außerdem gibt es die extra option, offline verfügbar machen wobei er die Musik am Handy ablegt
 
Oben