Maus/Tastatur G11 Tastatur funktioniert nur auf Desktop

Roggenbrötchen

Herzlich willkommen!
Guten Abend liebe Community

da Ich zu meinem Problem keine Lösung auf google fand, versuche ich hier mal mein Glück
Ich besitze seit Heute einen neuen PC, und nun habe ich das Problem das der Lautstärke Regler nicht mehr in Spielen oder youtube funktionirt. (ps Ich meine die Systemlautstärke des ganzen PC, also nicht spiziel von einem Programm)
Beim vlc player und auf dem Desktop allerdings schon, außerdem wurde mir früher beim klicken auf die feststelltaste oder drehen am Lautstärkeregler immer auf dem bildschirm angezeigt.

Meine PC Daten:
win7 64bit
G11 Tastatur
setpoint (neuste Version)
Gaming Software (neuste Version)


Meine versuche bis jetzt:
- dinste>Zugriff auf Eingabegeräte auf automatisch stellen
- bei setpoint>Tool und Einstellungen Statusanzeige alle Häckchen kontrollirt (waren schon drinne)
- setpoint und Gaming Software neuinstallirt

hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich penetrannt das Ich die Lautsärke nicht reguliren kann
.
mfg. das Rockende Brötchen
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Da man dabei eigentlich nicht viel falsch machen kann, sind auch die Möglichkeiten des Troubleshooting begrenzt.
Klar, die Anzeige während der Lautstärke-Einstellung ist nur möglich, wenn die passende Setpoint-Software installiert ist. Die aktuellste Version wirst Du ja sicher schon drauf haben, oder?
 
ja, wie gesagt hab die Setpoint und Gamingsoftware Installirt und alles entspricht der neusten Version.
Hab es jetzt versucht noch mal neu zu Installiren, im Gerätemanager die Tastatur treiber rausgehauen damit er alles neu installirt.
Hat aber auch nichts gebracht

(Ich kann auch nicht verstehen wieso es auf meinem neuen pc nicht funktionirt, bei meinem alten Laptop hab ich auch nichts weiter gemacht als die Gaming Software und Setpoint zu installiren)
 
Hattest du es denn auch mal ohne diese Gaming Software probiert, ob sich die Lautstärke dann in Spielen und YT regeln lässt? Normalerweise ist sie dafür nicht erforderlich, der Setpoint-Treiber sollte reichen. Eventuell ist auch ein Update der Gaming Software nötig, schau mal hier: Logitech Kundendienst - Gaming Software.
 
So, danke für die ideen
hab jetzt mal ohne Gamingsoftware und Setpoint ausprobiert, aber da ist dan kein unterschied.
Und zu den bit versionen gibt es zwar auch die 32bit, aber die lässt sich nicht installiren da ich ein 64bit system hab.
Update ist nicht nötig da ich die Neuste Version benutze
 
Das es bei deinem Laptop funktionierte und da auch was angezeigt wurde, liegt wahrscheinlich daran, das die Tastatur ( natürlich) direkt im laptop verbaut ist und die richtigen Treiber und Zusatzprogramme vom Hersteller kommen und schon installiert sind. Du wirst wohl nichts tuen können, außer den Hersteller des Treibers bitten da doch die Anzeige einzubauen (unwahrscheinlich das da was passiert) oder dir Software suchen, die Lautstärkeänderungen ein blendet.
 
was hat das mit der Laptop Tastatur zu tun?

Ich benutze immerhin die Tastatur G11 auch auf dem Laptop, also nicht die Interne.
Und um die anzeige geht es mir weniger auf die kann ich auch verzichten.
(diese Anzeigt ist aber eigentlich eine Setpoint Funktion soweit Ich weiß)

Allerdings würde ich die Lautstärke dennoch gerne reguliren können in Spielen über die Tastatur.
nagut dan versuch ich mal mich beim support schlau zu machen.
 
Ich muss mich entschuldigen, mir ist gerade aufgefallen das dieses Problem an Skyrim liegt.
Bei anderen Spielen funktionirt die Lautstärkeregulirung ohne probleme.
Daher muss es wohl eine einstellungssache sein.

Ich werde versuche eine Lösung im Steam Forum zu finden, und bedanke mich nochmal rechtherzlich für alle hilfeversuche.

hoffentlich können die mir helfen
 
Das scheint ein generelles Problem von Skyrim zu sein und wurde schon von vielen Spielern berichtet.
Es hat anscheinend auch nichts speziell mit der von dir verwendeten Tastatur Logitech G11 zu tun.
Schau mal in diesem Beitrag Skyrim leise? - forum.worldofplayers.de nach.
Eventuell hilft dir eine der Lösungen ab Antwort #18.
 
Oben