Nvidia Systemsteuerung stürzt beim Starten ab

TheJoGie

treuer Stammgast
Hallo zusammen! :)

Seit längerer Zeit begleitet mich ein sehr störender Fehler, für den ich leider noch keine Lösung finden konnte.

Möchte ich die Nvidia Systemsteuerung öffnen,
1) passiert überhaupt nichts oder
2) Das Programm öffnet sich, nach einiger Ladezeit meldet Windows, dass das Programm nicht mehr reagiert, es stürzt also ab.

Da mich dieses Problem zum verzweifeln bringt, und ich im Rest des Internets nicht fündig werden konnte, wollte ich mich erkundigen, ob ihr vielleicht einen Rat für mich habt.

Eine Neuinstallation wollte ich vornehmen, jedoch finde ich die Nvidia-Systemsteuerung nicht unter meinen Programmen..
nvidia error.png
Eine Neuinstallation von Geforce Experience bringt mich auch nicht weiter..

Achso mir fällt gerade spontan ein zweites Problem ein: Wenn von der Geforce-Experience (Nicht von der Systemsteuerung ->anderes Nvidia-Programm) ein Treiberupdate vorgeschlagen wird, und ich dieses installiere, stürzt JEDES MAL mein Computer ab und endet in einem Bluescreen mit der Meldung (ungefähr): Der Displaytreiber reagierte nicht und musste zurückgesetzt werden.
Mir ist unklar wie das passiert, nach dem Neustart scheint der Treiber aber da zu sein. Im Internet konnte ich auch keine Hilfe hierzu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Nvidia Systemsteuerung stürzt beim starten ab

Hatte ich auch mal, da hat allerdings es nur geholfen, Nvida GeForce Experience neu zu installieren.
 
AW: Nvidia Systemsteuerung stürzt beim starten ab

Ich bin im Moment im (englischen) Support-Chat mit einem Nvidia Mitarbeiter/Mitarbeiterin (ist Zia ein Männer oder Frauenname? :D), mal gucken was da rauskommt.. :)
 
AW: Nvidia Systemsteuerung stürzt beim starten ab

Wikipedia sagt .... Ziya ist ein türkischer männlicher Vorname arabischer Herkunft (arabisch ‏ضياء‎) mit der Bedeutung „Glanz“, „Pracht“, „Größe“. Die Transliteration Zia findet sich überwiegend in arabisch-persisch geprägten Sprachräumen.
 
AW: Nvidia Systemsteuerung stürzt beim starten ab

Hat sich dein Problem mit Support-Hilfe erledigt? Falls nicht, würde ich eine Neuinstallation der Geforce-Treiber (aktuell v344.75) versuchen:
Bei Schritt 2 der Installation "Benutzerdefiniert" auswählen.
benutzerdefiniert.png
Beim nächsten Schritt "Neuinstallation vornehmen" anhaken
neuinstallation.png
 
Oben