[System] Win XP Install Key ändern?

Tequilla

assimiliert
Win XP Install Key ändern?

Moin,

kurze Frage, habe ich die Möglichkeit, den Key mit dem ich Windows XP installiert habe zu ändern?
Habe es mit dem Corp Key installiert, also keine Regis und würde es jetzt gern in den originalen ändern. Hab ich die Möglichkeit oder muss ich das ganze System neu aufsetzen?
 
Hi,

such in der Registry nach "regdone" als Wert.
Den setzt du auf "1" und du brauchst vor M$ keine Angst mehr zu haben. :angel

Darum geht's doch, oder? :D
 

Anhänge

  • regdone.gif
    regdone.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 6.575
Zuletzt bearbeitet:
Für Win98 gibts da ein Tuning Programm - Beacon hieß das glaub ich. Vielleicht funzt das auch mit XP ?
 
Original geschrieben von little tyrolean
Hi,

such in der Registry nach "regdone" als Wert.
Den setzt du auf "1" und du brauchst vor M$ keine Angst mehr zu haben. :angel

Darum geht's doch, oder? :D

Nö darum geht es eben nicht, ich hab mein XP mit dem Corp Key installiert um somit die Aktivierung zu umgehen. Das will ich jetzt ändern in dem ich den Key mit meinem Originalen ersetze um es dann aktivieren zu können. Das Problem ist, ich hab mehrere Office XP Produkte die aktiviert werden müssen und das geht mit dem Corp Key nicht. Irgendwas stimmt bei den generierten Nummern nicht. Wenn ich nun bei Microsoft versuche, die Soft tel. zu aktivieren heisst es, ich benutze eine Raubkopie. Im Prinzip haben die Mädels recht da ich nicht meinen orig. Key genommen habe aber ich hab echt keinen Nerv das komplette Sys neu aufzusetzen.
Im übrigen hab ich keinen Angst vor MS, die brauchen eher Angst vor sich selber zun haben.
Um die Soft zu lizensieren muss ich sie aktivieren anders geht es nicht.
Beacon werd ich mal testen wenn cih es finde.
 
Leg' die Original-CD in's Laufwerk und gib ein:

Laufwerk:\i386\winnt32.exe /unattend

das ist ein Update von XP mit sich selbst, ohne die Software-Installation zu zerstören.

Dabei sollte auch die Product-ID repariert werden.
 
Ich kopier mal einen Beitrag mit Quellenangabe:

©©© by Nostradamus ®®® for ieXbeta

diese anleitung ist nur gültig für Windows XP Prof. Corporate bzw. die OEM die auf Corporate gepatcht wurde.

wichtig: bei der ganzen sache natürlich auch offline gehen

1. registry editor über ausführen-->regedit starten und folgenden eintrag suchen.

HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

dort dann einen doppelklick auf OOBETimer und einen beliebigen zweistelligen wert ändern. (keine angst, nach dem nächsten booten oder anmelden, trägt sich dort wieder der alte wert ein)
das ist notwendig, damit man nicht mehr die meldung bei folgenden schritten bekommt, dass windows schon registriert wurde.

2. nun unter ausführen folgendes eingeben

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

nun startet das aktivierungsfenster von windows. sollte das nicht der fall sein, dann habt ihr mit anti spy die licdll.dll deaktiviert und müsst sie wieder über anti spy aktivieren.
anti spy starten rechts klick auf die licdll.dll, dann kommt ein popup mit folgenden eintrag Funktion wieder auf ursprünlischen Wert zurücksetzen. dieses popup dann mit links klicken. es kann passieren das das häkchen bleibt. einfach anti spy beenden und nochmal starten. nun sieht man, das das häkchen weg ist und ein einbanstraßenschild da ist und das ist dann ok.
anti spy beenden bzw. abbrechen.

oder es geht auch ohne antispy.
unter ausführen folgendes zum aktivieren eingeben.

regsvr32.exe licdll.dll

und folgendes, wenn mit dem neuen key alles erledigt ist um die dll wieder zu deaktivieren.

regsvr32.exe -u licdll.dll


nun wieder unter ausfüren eingeben, wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

3. nun sollte das aktivierungsfenster aufgehen. hier nun wählen über Telefon aktivieren-->weiter und unten in der mitte auf Product Key ändern klicken.
neuen key eingeben und dann auf Aktualisieren klicken.

4. alle fenster schließen und rechner neu booten (abmelden und wieder neu an, dürfte glaub ich auch reichen)
nach dem booten wieder unter ausführen

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

eingeben und ihr seht, dass windows wieder aktiviert ist.

es ist also nicht nötig windows neu zu installieren, damit man einen neuen Product Key eingeben kann.

sollte es mit dem kommenden SP-1 dann schon in die hose gagangen sein, weil man diese änderungen aus bequemlichkeit noch nicht vorgenommen hat und windows nicht mehr starten, so kann man das alles im abgesicherten modus machen, dann startet windows immer noch.
war jedenfalls so, wenn man windows nach vier wochen bzw. zwei noch nicht freigeschaltet hat bei der OEM und den beta versionen.

sollte man sich eine automat. install. cd mit der winnt.sif gebastelt haben, muss man sich natürlich eine neue brennen, mit einer anderen serial in der sif als der standart corporate serial.
oder man kopiert sich die sif auf eine diskette und ändert darauf die serial. bei der install. schiebt man dann zusätzlich diese diskette ein und dann wird die sif auf der diskette mit vorrang behandelt und die auf der cd ignoriert.
 
Moin,

also das Update von sich selber geht nicht, das sperrt Windows XP, was bleibt wäre ine Neuinstallation.
Eintracht, der Weg den Du geschildert hast geht soweit, bis ich den Key eingebe. Dann wird mit gesagt, dass mein Product Key ungültig ist :confused :confused :confused
Naja da werde ich mich wohl doch dran setzen und neu Installieren :mad :mad
 
ähem, zum verständnis ;)
es gibt 3 versch. winxp versionen: xp-home, xp-prof. und die xp-prof als corporate edition.
alle 3 haben versch., untereinander nicht kompatible aktivierungskeys!
d.h. imho wenn du den corp. key zur inst. genommen hast,
dann hast du auch die xp prof. corp. edition installiert.
wenn du diese version jetzt mit deinem home key aktivieren willst,
haste wohl pech gehabt und mußt erstmal die home installieren!

also ist die meldung mit dem invalid key schon ok, für corp. edition ist home key halt invalid!

hast dazu noch ´ne pn von mir!
viel spass ;)
 
Moin,

wieder was dazu gelernt, dachte immer die Corp wäre nur die Pro mit dem Key. Dann war das auch sehr verständlich warum mein key nicht angenommen wurde allerdings ist es nicht die Home sondern wie gesagt die Pro Version. Naja nu isses passiert und die Kiste luppt wieder. Sehr verwunderlich dass alles reibungslos geklappt hat, irgendwas kommt da bestimmt noch :D
 
Moin allerseits ;)
mit dem programm XPPID habe hatte ich so einige probleme...
Ich habe einen win xp key mit dem habe ich windows installiert, doch
er zeigte mir an ich hätte den key schon mal verwendet (am laptop :( )
also hab ich mit xppid den cd key geändert, dann steht ich muss neustarten
dass das funktioniert, doch wenn ich neustarte, dann hab ich immer noch den alten key (kann man mit einem Programm sehen) und ich kann erst wieder nicht aktivieren....
bitte helft mir ich weiß nimma was ich machen soll
bitte danke
 
Oben