BPFTP-Server mit XP und Hub

D

dranreb

Gast
Hallo, bevor ich in's Detail gehe, zuerst mal die Grundsatzfrage:

Habe BPFTP-Server installiert und gehe mit XP über einen HUB mittels DSL-Anschluß ins I-Net.

Geht das? Wenn nicht, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

Vielen Dank und Gruß

dranreb
 
Danke Supernature für die schnelle Antwort,

möchte nur erwähnen, daß es kein Router ist, sondern ein ganz gewöhnlicher HUB ohne Konfigurationsmöglichkeiten
 
Dann sollte das doch eine "dumme Kiste" sein die ungefragt alles durchlässt, oder?
Installiere den Server einfach mal und starte ihn, wenn er Deine aktuelle Online-IP anzeigt, sollte es gehen.
 
Ja er zeigt meine aktuelle Online-IP.

Logging to file c:\programme\g6 ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
25.05.2002 14:54:39 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.0.1,217.84.107.232, on port 21

Aber von außen kann offenbar niemand zugreifen.


Habe als Test-Account: Benutzername: mm und Password: mm eingerichtet.
 
Jepp, Du bist von außerhalb unsichtbar. Wenn der Hub keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten besitzt, dann wird es wohl leider nichts werden.
Ich bin aber kein Netzwerkexperte, Du solltest zumindest mal das Fabrikat posten, dann kann vielleicht jemand anders helfen.
 
Sorry, hatte mal neu connectet: Meine derzeitige IP:


217.227.185.178, on port 21


Mein Hub ist ein Longshine LCS-883R-TX8D 8-Port 10/100 Dual Speed Hub.

Was ich noch getan hab ist die XP Internet-Informations-Dienste (IIS) deinstalliert, da ich mal wo gelesen hab, daß das Probleme geben könnte.

Sowohl die XP-Firewall als auch Norton sind deaktiviert.
 
Könnte es am Port 20 liegen? Wenn ich z.B. einen Port-Checker laufen lasse, steht der Port 21 mit listening, aber Port 20 erscheint gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit Port 20 zu öffnen?

Wie gesagt Firewall ist deaktiviert, oder kann die trotzdem blockieren?
 
hallo bernard :D

mal ohne hub probiert?

Also damit ich Dich richtig verstehe:
Du hast da ein Netzwerk - einer der PCs meldet sich am internet an (nennen wir ihn mal webserver) und du gehst über diesen anderen PC dann mit deinem PConline..?

Dabei wäre zu beachten:
Daß der webserver auch keine Firewall laufen hat bzw. zumindest 21/ 20 offen ist.
Daß der webserver auch weiss, daß wenn von aussen eine "FTP anfrage" kommt, daß der eigtl FTP-Server auf Deinem PC läuft - nicht auf dem webserver oder einem anderen PC im Netzwerk.

Keine Ahnung...
Mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein...

Viele Grüsse,
Robert
 
Oben