Internet Filme auf YouTube:

Adamon

kennt sich schon aus
Es gibt erstaunlich viele Filme auf YouTube zu sehen,
das überrascht, - gilt doch das Hochladen von Filmen
als fürchterlich illegal...

Es ist jetzt schwer zu glauben, dass alle Personen, die all diese Filme
hochluden, mit Geld- bzw. Arreststrafen versehen wurden...

Ist jemand an Board, der je einen Film hochlud
oder kennt Ihr jemanden ?

Ich habe nämlich eine recht grosse DVD-Sammlung
und würde gerne die Bandbreite der hochgeladenen
Filme erweitern, - auf der anderen Seite möchte Ich nicht,
das man mein YouTube-Kto. sperrt. -

Wie seht Ihr das ?
Kennt Ihr eine legale Möglichkeit DVD´s auf YouTube hochzuladen
und wenn ja, - welche ?
 
Nur weil andere das mach(t)en und noch nicht erwischt wurden heißt das noch lange nicht, dass es auch legal wäre.

Hast Du selbst die Urheberrechte an den Filmen? Nein? Dann lade sie auch nicht hoch. Die Geldstrafe die durch Urheberrechtsverletzungen auf Dich zukommen kann kannst Du gar nicht bezahlen, geschweige denn würdest Du das wollen. Die Sperre des Youtube-Kontos wäre garantiert das geringste Übel.

Um die Frage zu beantworten: Wenn Du selbst der Produzent der Filme wärst, könntest Du sie als MP4 konvertieren, besser noch als MOV. Dann erst kann man sie auch bequem hochladen.
 
@Hidden Evil:

Also doch, - Danke, - hab´mal direkt bei YouTube angefragt, aber keine Antwort erhalten...
 
Solange Du der Urheber der hochgeladenen Werke bist, darfst Du machen was Du willst. Sind es Videos von Inhlaten, die nicht Dir gehören, aber Du präsentieren willst (z.B. Videos von Spielen) hängt es vom Urheber ab, ob er das genehmigt. Oftmals steht das in der Endnutzervereinbarung oder sonstigen Dokumenten. Bei Filmen ist es eigentlich klar, dass man das nicht darf, es sei denn, der Produzent sagt etwas anderes.
 
Oben