14 Jahre alt und immer noch kein Millionär: Happy Birthday, Community!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute ist es wieder soweit: Es ist der Tag, an dem man sagt "wow, so lange schon" und an dem man natürlich auch ein bisschen wehmütig an alte Zeiten zurück denkt. Stolze 14 Jahre wird das Supernature-Forum heute. Eigentlich müsste jetzt die pubertäre Phase beginnen, aber die liegt dann doch schon ein paar Jährchen zurück.

Als klitzekleines Forum hast du im November 2000 begonnen, wurdest in Windeseile zu einer echten Räuberhöhle und hast Dich gerade noch rechtzeitig in eine gemütliche Plauderecke verwandelt. Zu Deinen Glanzzeiten konnte man Dich glatt mit einer hektischen Abflughalle verwechseln, inzwischen bist Du wieder zu Deinen Wurzeln zurück gekehrt und bietest einen gemütlichen Ort der Kommunikation in diesem inzwischen so großen und furchtbar hektischen Internet.

Ich hab Dich immer noch lieb, auch wenn ich mich schon viel zu lange viel zu wenig um Dich kümmere.
Aber ich halte an Dir fest, und Deinen 15. Geburtstag im nächsten Jahr feiern wir auch wieder richtig - und dann buddeln wir alle Foren-Mumien aus, die wir finden können!

P.S.: Mit dem einmillionsten Beitrag hat es leider nicht ganz geklappt, aber was soll's. Man braucht ja schließlich auch für das neue Jahr wieder ein Ziel!
 
. . . und Deinen 15. Geburtstag im nächsten Jahr feiern wir auch wieder richtig - und dann buddeln wir alle Foren-Mumien aus, die wir finden können!
Dann fangt mal rechtzeitig an zu buddeln!
Von den alten/älteren/Langzeit-Usern gibt es sicher noch den einen oder anderen, der andere kennt, die andere kennen, die noch andere kennen, die hier früher mal ordentlich mitgemischt haben.
Die helfen Dir sicher gerne, damit Rastatt zum Pilgerort des Jahres 2015 wird!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte SNF-Team!
 
Mit dem einmillionsten Beitrag hat es leider nicht ganz geklappt, aber was soll's.
Den hätten wir schon längst hinter uns, wäre vor ca. 3 Jahren nicht die Download-Sektion amputiert und wieder der Klinik Dr.Windows eingepflanzt worden. Das waren immerhin geschätzte 7000 Einträge, vielleicht sogar mehr, mit zumeist mehreren Beiträgen. Aber "drüben" passte das besser in die neue Struktur und so war dann halt auch die Entscheidung für den Umzug gefallen.

Ich hoffe ja auch, dass du, Martin, weiter an diesem Forum festhältst, denn ich habe es schon lange lieb gewonnen. Ist im Vergleich doch ein bisschen gemütlicher hier als drüben in der manchmal doch etwas "steril" wirkenden Klinik, ohne jetzt deren Qualitäten mindern zu wollen, die sind unbestritten gut.

Herzlichen Glückwunsch also zum Vierzehnten und optimistisch wie ich bin, erleben wir das Ende vom Windows 7 (8, 10+) Support auch noch zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine der Foren-Mumien gratuliert recht herzlich
Man 14 Jahre ist das schon her das ich hier bin und ich bin dank SNF auch weiser (ein wennig) geworden
Auf die nächsten mindestens 14Jahre
 
Uiui, das war damals bestimmt noch nicht:

beamto.PNG

Schnell wieder davon weg beamen...:D

Das dürfte natürlich nur beam.to selber betreffen, wer weiß, was die so alles sonst noch umleiten.
 
Wenn man bedenkt, wie viele uralte Hasen ich habe kommen und -leider- wieder gehen sehen, da kommt man schon ins grübeln.

Ich weiß nicht ob man das nun als gut oder schlecht auffassen wird, aber mich wird man hier raustragen müssen. :D
 
Hallo zusammen.

Happy Birthday "Heimat".
Täglich bin ich hier......Junge was hab ich hier an Zeit verbracht.........

Danke dafür!!

Crawl
 
Obwohl ich als Jungspund als Mitglied zähle, wünsche ich das Forum mit deren Inhalten auch das herzlichste. Ich muss auch erwähnen, dass ich durch Zufall in eurer Gesellschaft beiwohne. Angefangen mit Trackmania solo, dann als Mitglied bei baSh (ehemalige Mitglieder bei SRC), durch die Auflösung des Clans, blieb mir nur SRC übrig, weil ich durch baSh einige davon kannte. Mitlerweile mehr als 6 Jahre Mitglied eurer Gemeinde nd nicht einmal bereut mich hier zu registrieren. Zumal ihr auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht und auch durch diversen Themengebiete breit gefächert seid.

Bevor es zu sentimental wird, höre ich lieber auf :D.
 
Bin ja auch erst seit 5 Jahren dabei... aber das Forum ist bei mir in der obersten Ebene der Forenlesezeichen. Quasi im VIP Bereich. Und da wird es immer bleiben.
 
Bei mir ist es auch ganz oben, ein Lesezeichen braucht es nicht, da eh immer ein Tab damit offen ist. Wobei ich in letzter Zeit auch öfter mit Tapatalk unterwegs bin. Zusammen mit einem Fantasyliteratur-Forum, ja halt die Foren-Dauerbrenner, auch wenn nicht mehr soviel los ist. Ist aber auch in dem anderen Forum so. Zum Thema Dr Windows und SNF: Im Wohlfühlboard hab ich immer das Gefühl auf der anderen Seite sind echte Menschen, in vielen größeren - auch gerade Technik-Foren - wird sich gegenseitig im Schutze vermeintlicher Anonymität ständig angepflaumt, wie man es ja im RL auch nicht täte. Und da bildet Dr Windows für mich gefühlt auch keine Ausnahme, also etwas Richtung Heise-Foren etc. Gemütlichkeit gibt's nur hier. :D
 
Whow... echt schon so alt :)?
Ich erinnere mich noch an Jannes Geburt am 19.12.2001. Das habe ich abends dann gleich noch hier gepostet.

Aber die Interessen ändern sich ja doch im Laufe der Jahre... Und wenn ich tagsüber schon 6 Stunden auf einen Monitor gestarrt habe, leidet das Forum eben Herzlichen Glückwunsch, SNF! In krass grün/schwarzem Classic-Layout, natürlich... :)
 
Oben