Editor Extreme Schatten - extra Lichter?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Etwas, was mich bei TM2 recht stört, sind die teils extremen Schatten. Besonders bei etwas verschachtelten Maps kommen häufig Abschnitte, die manchmal so sehr im Dunkeln liegen, das man die Strecke nicht mehr ordentlich erkennen kann.

Nun hat Shin diesen Satz fallen lassen:
1. Der erste Teil ist ziemlich dunkel. Da kann man kaum erahnen, wo es langgeht. Es gibt extra Lichter im Editor ...

Ich wusste bisher nicht, das man extra Lichter über den Editor erstellen kann.

Meine Frage: Wo finde ich die und wie mache ich das?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 317
Die bringen jedoch bei Stimmung Tag/Morgens keinerlei Licht.

Ich dachte, es gibt vielleicht nen Trick beim Mediatracker. Der hat ja Unmengen an Funktionen von denen ich fast keine Ahnung habe.
 
Mit dem Mediatracker habe ich es nicht probiert. Wenn du ein Tunnel baust, egal bei welcher Stimmung, dann ist es dunkel. Bisschen weit dahergeholt: Im Straßenverkehr ist es in den Tunneln auch duster, wenn du im hellsten Sonnenschein durchfährst. Es kommt immer drauf an. wie lange der Tunnel ist.
Ich kann dir auch keine Screenshots zeigen, weil sich das Licht dann berechnet hat (blöde Formulierung). Wenn man ab einer gewissen Geschwindigkeit durch diese dunklen Gassen fährt, ist alles schwarz. Ab einer gewissen Zeit (gefühlten 1-2 Sekunden) wird es heller, aber da ist man schon durch.
Wenn du diese Lichter am hellichten Tag auf der Strecke verteilst, dann hat dies natürlich kein Nutzen.
 
Diese Dunkelheit meinte ich (Strecke: Jenseits von Gut und Böse). Man kommt mit Geschwindigkeit rein und man sieht nix!
 

Anhänge

  • dunkel.jpg
    dunkel.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 301
Die Lichter sind nur mit der Stimmung Abend/Nacht aktiviert, sonst nicht. Über den Mediatracker kann man möglicherweise das Fahrzeuglicht einschalten, aber die Standard-Stadium Autos haben keine Scheinwerfer, was also keine Wirkung zeigt.

Die letzte Möglichkeit wäre, ein eigenes Objekt, was eine Lichtquelle ist, einzubauen, allerdings müsste dies erst mit einem externen Programm erstellt werden und ob dieses dann auch am Tag leuchtet, weiß ich nicht.
 
Oben