RT/LR Sumatra

Sumatra

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Da ich von Schleck unerwartetes Lob für die Nickel erhalten habe (https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/114683-nickel.html) hab ich mal versucht in diesem Prinzip von Auf und Ab und viel Links und Rechts noch weitere Strecken zu erstellen.
Beide jetzt vorliegenden Strecken (Sumatra & Saigon) stammen also aus der gleichen Ideengrundlage und sind auch ziemlich parallel erstellt worden. Gewisse Ähnlichkeiten sind daher eher nicht zufällig. ;) Im Grunde hab ich aus einem Versuch in der Entwicklungsphase zwei Strecken gemacht. Bei dieser hier gibt es dann sogar noch ein Alternatives Ende.

Fangen wir an:

Daten:

Coppers: rund 2400
Stil: Auf und Ab
Mod: ja (Blackpurple)
Stimmung: Morgens
Zeiten: Normal - 42 / 45 / 50 | Alternativ - 45 / 50 / 60 (Sekunden)

Schwierigkeit: 1/10 - Jeder kann diese Strecke(n) schaffen! Erst bei beim rauskitzeln von Top-Zeiten wird die Map richtig schön schwer. Ich hoffe, meine AT liegt im Bereich von Herausforderung. :)

Die Version Sumatra (Alternativ) unterscheidet sich nur im Ende. Hier ist die Anfahrt auf den letzten Loop entscheidend, ob man auf den letzten Metern noch den ein oder anderen Konkurrenten einholen kann. Das Ziel ist also speziell für Rounds mit zwei oder mehr Fahrern entwickelt worden. Alleine macht dieser Abschnitt eher weniger Spaß.
 

Anhänge

  • Sumatra.jpg
    Sumatra.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 245
  • Schpaik 192 Sumatra (Alternativ).Challenge.Gbx
    19,9 KB · Aufrufe: 291
  • Schpaik 192 Sumatra.Challenge.Gbx
    20 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke gefällt mir sehr gut. Gibt nichts zu meckern. Eventuell der Schlusssprung ist etwas nervig, wenn man nicht mit vollem Speed hinkommt, dann landet man auf dem Buckel und kann so das Ziel verfehlen. Ist mir die ersten 3 mal passiert. Darum halte ich die Schwierigkeitseinstufung mit 1/10 als nicht richtig.
 
Ich hab zwar nur die normale Variante getestet, aber die hat mir auch schon Spaß gemacht. Zwar sind die Kurven am anfang etwas ungewoht, wenn man zuerst durch die schmale muss und erst dann die lange kommt, aber das hat man nach dem 10. Versuch dann sicher auch kapiert. Vom Flow her würde es natürlich besser passen, wenn dies umgekehrt wäre, da man dann nicht erst in der Kurve zum Driften anfangen muss, sondern schon davor richtig ansetzen kann (zumindest bei der Bergabkurve).
Mit dem Stil bist du nicht verkehrt ;)

1-
 
Oben