Druckerprobleme HP Deskjet D 1460

donar0

Herzlich willkommen!
Hallo, Leute!
Folgendes: Obiger Drucker druckt seit Tagen nichts mehr. Am Abend vorher ging es noch, am nächsten Tag Stille :)
Druckaufträge bleiben in der Warteschleife hängen und werden nicht mehr ausgeführt!
Habe Windows 7...PC hat 64-Bit...War aber ja alles bisher kein Problem...
Habe das Übliche schon probiert: aus und wieder anschalten, Stecker gezogen, Drucker gelöscht und neu aufgespielt,...Einmal ging sogar Testseite drucken..:) Das war es aber schon...
Aber einfach so über Nacht vorbei ???? Eine Zeitlang sprang mit dem Absenden des Druckauftrages der Drucker von "Bereit" auf "Offline"....jetzt bleibt er auf "Bereit", druckt aber trotzdem nicht...
NERVIG !
Hilfe tut Not :)

Vielen Dank erstmal.....
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, donar0! :)

Hast du auf Problembehebung HP DeskJet D1460-Drucker | HP®-Support schon mal nach einer Lösung geschaut?

Was mir ansonsten noch spontan einfällt:
Befindet sich unterhalb der Parkstellung vom Druckkopf ein kleiner Schwamm?
Wenn ja, dieser soll abtropfende Resttinte aufnehmen und wenn der Schwamm voll damit ist, kann der Druckvorgang verweigert werden. Da hilft es oft, den Schwamm mal herauszunehmen, auszuwaschen (ggf. mit Waschbenzin o.ä.) und nach dem Trocknen wieder einzusetzen. Ist eine schmutzige Arbeit, deshalb am besten Gummihandschuhe aus dünnem Vinyl dabei anziehen.
 
hallo, norbert!
vielen dank für die antwort...
ja, auf dieser support-seite habe ich schon mal geguckt, die üblichen tipps befolgt, einen neuen treiber aber noch nicht heruntergeladen...ich kann mir nicht vorstellen, dass der drucker deshalb von heute auf morgen nicht mehr druckt...
er hat nur solche gumminoppen als "parkplatz" für die patronen...
inzwischen, so ganz spontan, hat der drucker schonmal ein stück papier halb eingezogen :) ich denke, wenn ich noch einge monate warte, zieht er das papier ganz ein und fängt irgendwann einfach zu drucken an :)
merkwürdig, das ganze.....
 
einen neuen treiber aber noch nicht heruntergeladen...ich kann mir nicht vorstellen, dass der drucker deshalb von heute auf morgen nicht mehr druckt...
Einen Versuch wäre es aber wert, bevor du den Drucker wegschmeißt, vielleicht hat sich ja doch etwas im Treiber zerschossen.
Die Patronen selber sind aber okay, oder? Nicht etwa eingetrocknet, teilweise leer oder sonst was?
Ersatzpatronen von Fremdherstellern mit schlechter Tintenqualität vielleicht?
 
hallo, norbert!
habe jetzt tatsächlich DOCH den neuen treiber runtergeladen! UND: der drucker läuft wieder :) *freu*freu*...vielen dank für deine motivation, es doch zu versuchen :)

ciao, ciao.....
 
Oben