Test Creativerse

Hallo mal wieder von mir, lang ists her das hier das letzte mal reingeschaut habe. Existiert denn die "R14" Welt schon? Ich würd mich dann gerne mal dort blicken lassen.
 
Ja sie existiert schon, ist aber "noch" nicht zugänglich! Sie wird voraussichtlich am Sonntag von HiddenEvil und mir im Rahmen eines "Lets Play Together"-Video-Versuchs eingeweiht. Danach können wir dann Forenmember zu uns einladen. Ich melde mich zu gegebener Zeit dann per PN.
 
Update!

Leider ist es ja letzte Woche mit der Aufnahme nichts geworden. Evtl. gibt es dieses Wochenende einen erneuten Versuch.

Wenn nicht, denke ich mal das die Welt dann eben ohne Video zugänglich gemacht wird.

Derzeit wären wir dann neben Hidden und mir 4 Spieler, wenn ich das richtig überblicke. So viel ich weiß ist das Spielermaximum seitens Creativerse auf 5 Spieler begrenzt. Also, wer noch will - Beeilung! ^^

Wenn es soweit ist erhalten alle, die bisher angefragt haben das PW per PN.

---

Zur Vorgehensweise:

Gedacht ist es, den Multiplayer-Aspekt des Spieles auszuprobieren. Daher ist ein gemeinsames spielen wünschenswert. Bedeutet: Wir bauen eine gemeinsame Base und teilen alle Rohstoffe. Das sollte auch dafür sorgen, das Griefing und Rohstoff-Diebstahl gar nicht erst vorkommen.

Wer neu ins Spiel joint, sollte zu "Jakabar" oder "HiddenEvil" teleporten und dort erst einmal seinen Teleporterstein aufstellen.

Ich habe ein kleines "Safehaus" darum herum gebaut um die Nacht sicherer zu machen.

Keine Angst. Ich habe mein Inventar anschließend komplett wieder geleert und fange genauso "nackt" und unschuldig an wie alle anderen, ohne Waffen, ohne Rüstung, ohne Ausrüstung mit nix im Inventar!

stay tuned.....

 
Sorry, Letzte Woche kam mir was wichtiges dazwischen. Wir können gern loslegen, diesen Sonntag müsste es klappen bei mir.

Wer ist denn aber Nr. 4 ?
 
Also bisher stehen auf der Liste:

- HiddenEvil
- Baal
- ein gewisser Avenoctum (frisch angemeldet im Forum)

und natürlich - Jakabar
 
Gut, dann wäre es schön, mal was von Avenoctum zu hören. Zum Kennenlernen und so, ne ;)

Aber wer zum Teufel ist dieser Jakabar?! :unsure:

PS: Herzlich Willkommen zurück, Baal :)
 
Hallo allerseits :)

Nachdem ich Minecraft schon vor einiger Zeit zur Seite gelegt habe, da wir uns einfach nicht von Redpower trennen konnten bzw. wollten, bin ich auf Creativerse gestoßen und habe mir es direkt zugelegt. Ich habe es bereits ein wenig getestet und bin bereit dem Spiel eine echte Chance zugeben. Es ist aber wie in vielen Spielen - alleine macht es nicht so viel Spaß :) Von daher würde ich mich gerne dem Projekt anschließen. Allerdings habe ich am Sonntag auch noch ein wenig für die Uni zu tun, aber ich denke es findet sich dennoch genügend Zeit. Um auf die Frage von jakabar zurückzukommen: In diesem Forum habe ich mich angemeldet, da ich hier jemand fand, der ebenso Creativerse spielt/testet.

Bis dahin

Avenoctum
 
Dann mal Herzlich Willkommen im Wohlfühl-Board!


Nach Rücksprache mit Hidden wird der Serverstart am Sonntag Abend gegen 19 Uhr stattfinden! Serverpasswort verschicke ich Sonntag im Laufe des Tages an Baal26 und Avenoctum, Hidden hat es ja bereits.

Bin mal auf die Serverperformance gespannt, wenn 4 Leute online sind.....

Apropos Performance!

Das R14-Update hat mit den neuen Biomen auch bei mir für FPS-Einbrüche gesorgt. Bisher ging es eigentlich! Also nicht wundern, wenn das ein oder andere Mal Mikroruckler auftauchen.

Eine Warnung schonmal vorweg - das Herumspielen mit "Liquids", also Lava und Wasser, sollte vorerst unterbleiben. Die Devs wissen um des Problems bereits, denn es können dabei Serverabstürze verursacht werden. Vor allem "Corruption-Potion" und "Ozean-Biom" vertragen sich gar nicht. Auch der Teleporter sorgt leider in R14 für einige Macken. So habe ich festgestellt, das mitunter ganze Bereiche nicht nachgeladen werden und "unsichtbar" bleiben oder sich nach dem Teleport Kisten und Türen nicht mehr öffnen lassen. Hier hilft dann nur ein Welt-Relogg!

Ach ja - Teamspeak wäre Sonntagabend evtl. ganz nett, wer die Möglichkeit hat. Der Server ist der selbe wie bei Minecraft bzw. vom SRC-Club!
 
So, Passwort ist per PN raus. Ich werde mich so ab ca. 18:45 Uhr langsam auf dem Server einfinden und Teamspeak starten.
 
Kurzes Fazit noch bevor ich im Bett verschwinde!

Der heutige "Streßtest" lief sehr gut aus meiner Sicht. Keinerlei Probleme mit übermäßigen Lags. Für knapp 2 Stunden Spielzeit haben wir erstaunlich viel geschafft. Schade nur, das nicht alle im Teamspeak waren, denn so war die Kommunikation etwas holprig.

Dennoch, es hat viel Spaß gemacht.

Nächstes Ziel: Eisenausrüstung für alle und dann Biome erkunden um einen Platz für eine vernünftige Basis zu finden. Das Safehaus platzt ja jetzt schon aus allen Nähten. ^^

In diesem Sinne - man sieht sich....
 
Also für Rüstung sei gesorgt bzw. kann hergestellt werden. Jetzt könnte ein Platz gesucht werden :)
Falls jemand ein wenig gegen starke Monster kämpfen und tolle Drops bekommen oder Dias/Lumis suchen möchte, so einfach zu mir porten. Aber Achtung, man sollte sich definitiv vorher ausgerüstet haben.
 
Ich hatte bereits eine Höhle gefunden (mein Teleporter ist auch dort), in der es sowohl Obsidian als auch Eisen zu geben scheint, ebenso gibt es dort diese mehräugigen großen Viecher, deren Name mir gerade nicht einfällt :wand

PS @ Avenoctum: Herzlich willkommen nun auch im Forum :)
 
Also wer zu Avenoctum portet, sollte mindestens Diamantrüstung haben. Außerdem helfen Corruptiom-Resistant-Potions eine Menge. Kleiner Tipp für Kämpfe allgemein. Im Wasser ist man grundsätzlich "unsichtbar" und kann relativ gefahrlos die Mobs angreifen.

Biome hab ich gestern schon mal teilerkundet. Die Basis sollte dabei hauptsächlich dort gebaut werden, wo es "schön" ist. Für den Rest gibt es ja Teleporter.

Ich habe einige Riesenbäume gefunden, wie wäre es mit einem Baumhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Baumhaus klingt interessant, da es wirklich riesige Bäume gibt. Ich würde vorschlagen, dass du vielleicht einfach einen Teleporter dorthin setzt, wo du oder jemand anderes denkt, dass es ein schöner Ort ist?

Und danke für die Willkommensgrüße :)
 
War bisher der beste Platz den ich finden konnte, wobei man entweder den Berg an sich als Basis nutzt oder die Riesenweide am Dschungelrand! Ich bin jetzt einige Tage lang mehrere Kilometer in jeder der 8 Himmelsrichtungen gelaufen und muss sagen, Richtung Süden ist es bisher am schönsten - im großen und ganzen haben wir aber ein sehr ödes Startgebiet erwischt. Vor allem Richtung Norden ist es ziemlich langweilig.

Wenn ich Zeit habe laufe ich mal noch ein wenig weiter die südlichen Regionen ab und suche weiter.

---

Damit komme ich gleich zum nächsten Punkt. Ich werde dieses Wochenende kaum zum spielen kommen. Samstag ist Schicht und Sonntag bin ich höchstwahrscheinlich mit den Kids im Kino. Ich habe aber voraussichtlich nächste Woche ein superlanges Wochenende, das ich dann zum spielen ausreizen kann. Vorher sieht es eher mau aus.


[EDITH sagt] Ich habe DEN perfekten Baum für unsere neue Basis gefunden. Einen gigantischen Elderholzbaum! Ich habe meinen Teleporter da mal reingestellt (ja, der Baum war in der Tat schon von sich aus so hohl innen), schauts euch mal an. Ich finds genial!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - ganz überraschend kam heute schon wieder ein Update heraus! R15 ist Live!

Greetings Creatifriends!

Time for another exciting Creativerse update! We've got a brand spanking new main menu that is a beauty to behold. You're gonna love customizing your world thumbnail with that perfect shot that encapsulates what CreatiMegaVersePG2G is all about. Plus, the oft requested ability to delete worlds is in! Get in touch with your inner OCD hand-washer by pruning your list of worlds to your heart's content.

There's also a collision refactor that's a little on the technical side, but the bottom line is it fixes a ton of bugs (e.g. falling through the world, getting launched to deadly heights by roofs, ladders, etc.) and makes your player movements much more tactile and satisfying overall.

Couple other tidbits: creature improvements (Trog will now haunt your dreams even more!), some new sound FX and what may be the most important update we've made to date: NEW MUSHROOM ICONS!!!

As always, let us know what you think on the forums.


New Features and Content

New main menu!
More informative world details
Owner-controlled screenshots for worlds
Delete world functionality
Community screenshot call-outs
Improved presentation
Improved world searching
Overhauled collision and movement system
Improves and adds consistency to player movement
Fixes most known bugs with falling through the world
New craftable item - Bungalow Torch


Improvements

Creature improvements
AI improvements to ability choices
AI improvements to chase distances
Polished several enemy abilities
Trog only heals when health reaches a specific threshold
Trog only heals twice maximum per encounter
Improved animations and visual effects for:
Dustevil
Trog
Bosshog
Audio improvements
Sounds for water / lava
Modified touchstone sound effect
Glowing mushrooms now give off faint light
Improved mushroom art and icons
Improved some block textures
Larger variety of loadscreen rotating blocks


Bugfixes

Corruption no longer spreads forever in water
Fix for “red line” visual glitch when facing east and west
Memory usage improvements
Minor occlusion fixes
Audio bugfixes
Fixed missing text on leaves_jungle_flower_2


[Edit] Es gibt leider schon wieder ein paar neue Bugs, die Entwickler sind aber dran. Unter anderem müsst ihr euren Teleporterstein einmal neu setzen, sonst funktioniert er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 2 Wochen später und es gibt schon wieder ein riesiges Update!

Creativerse R16 and the simulation mechanics of DOOOOM!

Dearest Creatifriends,

For R16, we asked ourselves two questions: 1) How can we make R15’s movement changes a smoother ride? 2) How can we surprise and delight our players? For 1, we listened to all your helpful feedback and taught those goofy avatars how to be smooth operators. For 2, one answer was to make the world so EFFING dangerous that our players couldn’t even believe it.

Fortunately, we fired the guy who said that*, and dialed it back a bit. But we think you’ll find the world of Creativerse is just a little bit more mysterious and treacherous now. See for yourself. Take a stroll down in the lava or corruption layer, or go on hike up an ice mountain. You’ll also notice funky temperature-related things are transforming ice, lava and other materials depending on where they are. In fact, you could potentially log into your world to find an apocalyptic wasteland ruled by leather clad pigsys demanding participation in their Thunderdome (two Mirus enter, one Miru leaves).** But the world is also more beautiful now too. Watch what happens to patches of dirt over time.

Let’s talk about toys. Because R16’s got ‘em. It starts out with an extensive set of canyon themed blocks, perfect for civilizing the canyons with a vacation home, complete with a Dustevil and Trog observation deck. Then we decided to add something a select few of you have been waiting for since we teased them several months ago: FANS!!! The new movement system means these jet fueled blowers are ready for prime time (pro tip: don’t use them for drying hands). But wait, there’s more: ice slopes, which offer you a whole new way to get around. Teleporters are so 2014. These days the cool kids are slipping and sliding to home base at neck breaking speeds.

In other words, it’s time to have a blast defying heat stroke and building that mansion estate the Grand Canyon was always asking for while creating fan spiked toboggan slides down to a poisonous death in the corruption layer.

Play on!

*Muted him on Creativerse for 10 minutes
**It’s not like we didn’t warn ya!

In diesem Sinne - hier die Neuerungen im Detail....

New Features and Content

New simulation mechanics!
New cold, heat, and toxicity meters (players now take damage when meters are full)
Grass regrows on bare dirt in sunlight
New “Canyon” craftable block set
Stucco Wall - unlocks on Canyon Stone
Ruddy Stucco Wall - unlocks on Stucco Wall
Dark Stucco Wall - unlocks on Stucco Wall
Copper Wall - unlocks on Stucco Wall
Patina Wall - unlocks on Ruddy Stucco Wall
Tin Wall - unlocks on Dark Stucco Wall
Copper Roof - unlocks on Stucco Wall
Patina Roof - unlocks on Ruddy Stucco Wall
Tin Roof - unlocks on Dark Stucco Wall
Other new craftable items
Fan
Ice Slope
Many new sound effects

Improvements

Collision and movement improvements and fixes
Player movement more consistent and smooth
Getting out of water easier
Player jump less “floaty” and more reliable
Stair and slope movement significantly improved
Crouching re-enabled on stairs
No more getting stuck on ice blocks
No more “jitter!”
Added bloom to many objects
Touchstones now show owner’s name
Optimizations and fixes for fluid mechanics and simulations
Cave darkness is now darker
/hud chat command to hide HUD for screenshots
Performance improvements
Upgrade to Unity 5

Bugfixes

Main menu transition polish
Extra “steps” taken when passing through teleporters fixed
Over spawning in beach areas tweaked
Fix for mipmap issues (greenish lines on block edges, etc.)
Fix for Keepas sometimes not spawning
Audio bugfixes
/kill and /stuck commands work again
Removed walking-up on slabs (was causing problems)

Ausgiebig testen werde ich es morgen vormittag, dann kann ich auch berichten wegen Bugs etc....
 
Hmmm! Ich weiß nicht recht was ich von diesem Update halten soll. Ich empfinde es bisher als das schlechteste und mag es eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Die "Improvements" sind diesmal irgendwie an der Community vorbei gegangen und was ich bisher so gelesen habe mag kaum jemand die neuen Mechaniken, inklusive mir. Wieder einmal wurde hauptsächlich der "Survival"-Aspekt nach oben gepuscht und das Spiel spielt sich jetzt härter als je zuvor. Das mag Survival-Freaks ja freuen, geht aber am "Creati" in Creativerse total vorbei.

Die Mobspawnrate ist erneut erhöht worden, so wird man neuerdings meist von mehr als einem Mob gleichzeitig angegriffen. Der Trick sich im Wasser zu "verstecken" funktioniert nur noch an der Oberfläche. In Lava und "Corrupted Water" stirbt man jetzt trotz Resistenz-Trank!!! Die Lava-Ebene ist dadurch total uninteressant geworden, weil man sich dort kaum noch bewegen kann. Kohle- und Diamant-Farmen sind defekt und funktionieren nicht mehr. Teleporter dagegen sind immer noch buggy.

Die neue Sprungbewegung ist am schlimmsten. man springt jetzt etwa 2 1/2 Blöcke hoch, wodurch es fast unmöglich geworden ist gezielt in ein 2 Blöcke hohes Loch zu springen. Aus dem Wasser heraus wird man förmlich in die Luft katapultiert. In Blockecken dagegen bleibt man jetzt immer "hängen" und sinkt wie in Honig in Zeitlupe zu Boden bevor man erneut hüpfen kann. Herumlaufen macht so überhaupt keinen Spaß mehr.

Positiv sind bis jetzt lediglich die neuen Blöcke und der "Fan", eine Art Ventilator mit dem man schweben kann. Dieser ist meiner Meinung nach aber viel zu schwach eingestellt. Das Rezept für die neuen "Ice-Slopes" habe ich noch nicht gefunden.
 
Oben