Sound Zwei Soundkarten für Radio

Maliko

Vormals Nightstalker
Hoi,

ich gehöre zum Team eines Onlineradios und würde gerne in meinem Rechner zu meiner OnBoard-Soundkarte eine weitere einbauen, damit ich die Songs auch vorhören kann und die Lautstärke direkt vorher schon optimal einstellen kann (und noch ein paar andere Sachen). Daher würde es mich mal interessieren, ob ich meine OnBoard-Soundkarte zusammen mit einer weiteren Soundkarte überhaupt verwenden kann oder ob ich dafür dann auch gleich zwei Soundkarten kaufen muss und vor allem könnt ihr mir eine für diesen Zweck empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg
Maliko
 
Nun, mehrere Soundkarten zugleich zu verwenden ist machbar, man muss halt bei den Programmen bzw. Audio-Einstellungen von Windows einstellen, welche dann für Input und Output dienen soll. Ich z.B. hatte mal parallel die Onboard-Soundkarte meines Laptops mit einer USB-Soundkarte laufen.

Inwiefern dann ein Zeitverzögertes Vorhören bei Karte1 zu Karte2 möglich ist wird dann wohl eine Software-Angelegenheit sein, dazu kann ich nichts beisteuern.

Empfehlen kann ich leider gar nichts, schon gar nicht für Radios.
 
Hallo Maliko,

evtl. geht das auch in die gewünschte Richtung.
Habe es selbst noch nicht verwendet oder getestet.
Falls du es testen/probieren solltest, würde ich mich um ein kleines Feedback freuen.
^^Thema finde ich interessant. Wer weiß, wann man es vielleicht dann selbst mal braucht oder gefragt wird.

<edit>Im Artikel steht, das die Konfiguration nicht gesichert werden kann. Falls es funktioniert, könnte man das evtl. mit AutoIt kompensieren.</edit>
 
Oben