[Gelöst] Abbuchung von 11 Telecom GmbH

carialice

Alles wird gut, oder? - Alles IST gut, oder?
Guten Morgen zusammen :)

Hat jemand schon mal etwas von dieser " 11 Telecom GmbH" gehört?
Ich habe eben mal gegooglt und nichts gefunden, ausser jemand der auch einen Hinweis gesucht hat.
Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke im Voraus :)
 
Dumm nur, wenn die Abbuchung zu Recht erfolgt ist.
Dann darfst du die Rücklastschriftgebühren auch noch übernehmen.
Also: erstmal prüfen, dann handeln.
 
DS-Danila
AW: Abbuchung von 11 Telecom GmbH
Dumm nur, wenn die Abbuchung zu Recht erfolgt ist.
Dann darfst du die Rücklastschriftgebühren auch noch übernehmen.
Also: erstmal prüfen, dann handeln.​

Sie wird wohl wissen ob sie denen eine Einzugsermächtigung gegeben hat. Ansonsten hat niemand was an dem Konto zu suchen.
Keine Ermächtigung, kein Geld, keine Gebühr. ;)
 
Die Aussage von carialice ist leider recht dürftig. Ist nun etwas abgebucht worden oder kam nur eine Mail für eine Abbuchung.
Dann die Frage, ist eine Mail gekommen und wurde evtl. der Anhang geöffnet?

Dann müssten andere Maßnahmen getroffen werden.;)
 
:)

Nein, ich habe keine Mail bekommen, es wurden 9,90 € abgebucht und ich bin noch dabei herauszufinden, was es sein könnte, denn ich habe nicht die leiseste Ahnung.

Eventuell, mein Sohn hat mich darauf gebracht, ist 11 Telcom GmbH mit Telekom verbandelt? Dann habe ich eine Idee, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was meine Annahme unterstützen könnte....
 
Machst Du online-Banking? Sollte diese Abbuchung unrechtmäßig geschehen sein, kannst Du zurück buchen lassen.

Trotzdem lesen sich Deine Angaben unvollständig.;)
 
Habt ihr vielleicht mit Preselection telefoniert?
01011 wäre das dann wohl in diesem Fall.

Trotzdem hätte die Rechnung dann per Telekom über die normale Telefonrechnung abgerechnet werden müssen.
 
Und wie der Teufel es wil, nachdem ich jetzt alle aufgescheucht habe (und danke auch dafür) kam im Moment eine Mail von 1&1 mit dem Hinweis auf einen Systemfehler "von Mai bis September!!" auf Grund dessen jetzt nachberechnet wurde.
Freundlich wird mir angeboten mich mit Fragen jederzeit an die Firma wenden zu können.

:verdammi ..... das werde ich bestimmt gerne machen.


Danke nochmals :blumen
 
@oxfort

Mein Sohn durfte sich per Telefon einen Zusatz zu seinem Spiel kaufen. Ich bin dabei allerdings auch davon ausgegangen, dass das über die Telefonrechnung abgebucht wird.
Aber es hat sich ja jetzt doch als "Rechnungsnachtrag" heausgestellt, hatte aber nichts mit dem Spiel zu tun.
 
Sie wird wohl wissen ob sie denen eine Einzugsermächtigung gegeben hat. Ansonsten hat niemand was an dem Konto zu suchen.
Keine Ermächtigung, kein Geld, keine Gebühr. ;)


Und wie der Teufel es wil, nachdem ich jetzt alle aufgescheucht habe (und danke auch dafür) kam im Moment eine Mail von 1&1 mit dem Hinweis auf einen Systemfehler "von Mai bis September!!" auf Grund dessen jetzt nachberechnet wurde.
Freundlich wird mir angeboten mich mit Fragen jederzeit an die Firma wenden zu können.

:verdammi ..... das werde ich bestimmt gerne machen.


Danke nochmals :blumen

Ich bleibe dabei:
Keine Schnellschüsse - erst prüfen.
 
Hatte am 30.10.2014 ebenfalls eine Abbuchung von „11 Telecom GmbH“ über 2€.

Beim googeln nach der IBAN Nummer aus dem Betreff fand ich folgenden Link zur Volksbank Clenze-Hitzacker:
11 Telecom GmbH: IBAN = DE17500400000589699800
02.12.2014 - Missbräuchlicher Einzug von Lastschriften

Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen eine Warnmeldung in Bezug auf eine neu aufgetretene
Betrugsmasche übermitteln und bitten Sie um Kenntnisnahme.

Zum Tathergang:
Zu Lasten von Kundenkonten sind derzeit wiederholt nicht autorisierte Lastschrifteinzüge der
Firmen „Facebook Ireland Ltd.“ und „11 Telecom GmbH“ festzustellen. Die eingezogenen
Beträge variieren in ihrer Höhe und weisen folgende Lastschrifteinreicherdaten auf:
· Facebook Ireland Ltd.: IBAN = IE38BOFA99006154878231
· 11 Telecom GmbH: IBAN = DE17500400000589699800

Handlungsempfehlung:
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Zahlungsverkehrsdaten mit Blick auf die vorangehend beschriebenen
IBAN Nummern zu untersuchen. Sollten die Lastschrifteinreicherdaten auch bei Ihnen feststellbar sein, informieren Sie uns bitte und prüfen Sie die Ordnungsmäßigkeit des Einzuges. Die Lastschrifteinzüge können jeweils in Ihrem Auftrag rückgängig gemacht werden.

Siehe hier:
https://www.vbch.de/online-banking/service/aktuelle-hinweise.html
Warnhinweis vom 2.12.2014

Gruß
Orbit2000
 
Oben