Windows 7 System- & Programm-Umzug

bitknoten

bekommt Übersicht
Hallo,
nun folgend ein vermutlich "alter Wein in neuem Schlauch"...

Ich möchte/muss von einem Laptop zu einem anderen Laptop umziehen, ohne Win7pro64bit und Programme mühselig neu zu installieren (Arbeitsaufwand ca.5Tg);
Alte: DELL Latitude E5500, Duo 2 2GHz
Neu: DELL Latitude E6500, Duo 2 2,5GHz, mit hochauflösenderem Bildschirm, WLan, BT, sonst gleich

Was haltet ihr von einer Clonezilla-Rücksicherung auf den neuen Laptop, mit anschliessender DELL-Treiberaktualisierung?
 
AW: ___System- & Programm-Umzug___

So hab ich das auch schon gemacht. Es funzt aber nicht immer. In Deinem Fall stehen die Chancen recht gut da gleicher Hersteller und gleiches Modell.
Besorge aber schon vorher die aktuellen Treiber für das neue Läppi. Wenns dann hakt die Kiste abgesichert anfahren und sofort die Treiber neu installieren. Wenn ein treiber zum Neustart auffordert den nicht machen- erst wenn alle Treiber drauf sind.
 
AW: ___System- & Programm-Umzug___

Hey DANKE!
DELL-Treiber sind leider nur Online. Für mein Modell ca 40Stk, die alle einzeln runter geladen werden...
Bevor ich aber Online gehen kann, müsste ich erst Booten+Firewall+Virenscanner+Browser --- hmmm --- somit müsste ich nach dem ersten Booten schon ganz schön weit kommen!
 
Morgen!

Problem ist die Masse an Einzeldateien, die ich herunterladen müsste... aber wenn´s nicht anders geht ;-(
 
Komfortabler ist's oft die Treiber über den FTP-Server des Herstellers, statt über die Homepage herunterzuladen, finde ich.
 
Oben