Kino Avengers: Age of Ultron

Komme gerade aus dem Kino und bin nicht begeistert. Für meinen Geschmack zu viel philosophisches Geschwafel. Gestört haben mich die schnellen Schnitte an vielen Stellen. Da ging's nur noch hin und her und hin und her usw..

Gut fand ich ihn trotzdem, nicht oberste Marvelliga, aber eben doch Marvel. :)
 
So, komme auch eben aus dem Kino und kann nun auch meinen Senf dazu abgeben!

Zuerst - schenkt euch 3D! Wusste von meiner Schwester, die letzten Sonntag in 3D drin war, das sich die Effekte absolut gar nicht lohnen und der Aufpreis dafür ein echter Witz ist. Leider sind 2D-Vorstellung super rar gesät, zumindest in meinem Kino hier. 3 2D-Vorstellung pro Woche gegen 4 3D-Vorstellungen pro Tag..... trotzdem heute eine erwischt und es genossen.

Zum Film selbst: Solide Avengers Kost auf hohem Niveau ohne dabei aber Überragend zu sein wie noch der erste Avengers. Durchweg spannend mit einigen ironischen und witzigen Szenen. Feine Effekte, die ich dank 2D sogar in kompletter Pracht bestaunen durfte und am Ende ein winziger Ausblick auf die beiden kommenden Avengers: Infinity War Filme, deren Dreharbeiten 2016 beginnen und bei denen beide Filme in einem 9-Monate Dreh-Marathon abgearbeitet werden.

Die Story war ganz nett, hatte aber einige Schwächen - vor allem der Gegner wirkte arg blass gegen all die Avengers. Auch wieder Klasse der Cameo von Stan Lee, der ja bei Marvel-Filmen immer dazu gehört.

Wobei mich Marvel aber wirklich sehr enttäuscht hat. Es gibt keine Abspann-Szene! Und das, wo diese Szene bei Marvel doch eigentlich schon Tradition hat. Ne, Marvel, so nicht, so darf man seine Fans nicht enttäuschen!

In diesem Sinne - ganz klare Kino-Empfehlung für den Film. Er lohnt sich wirklich auf der großen Leinwand und findet auch sicherlich den Weg später ins DVD/BR-Regal.

 
Öhm - wir hatten eine Abspann-Szene. Zwar keine zweite (Post-Credit-Szene) aber die klassische Mid-Credit-Szene schon.
 
Also wir hatten nur die winzige Szene mit Tanos direkt vor dem Abspann. Dann kam nix mehr.
 
Bei uns kam die im Abspann. ungefähr im ersten Drittel. Danach, wie gesagt, auch bei uns keine zweite - das, so der Regisseur, weil der Abspann diesmal über 14 Minuten lang sei und man die Leute im Kino nicht wahnsinnig machen wolle - was ich für Blödsinn halte - die Leute, die in einem Film mitwirken, können sich doch freuen, wenn das Publikum sich den Abspann anschaut. Ich finde es immer blöd, wenn alle direkt nach dem letzten Filmpieps aufspringen, als gäbe es nichts schlimmeres, als noch kurz sitzen zu bleiben....
 
So, ich hab ihn nun endlich auch gesehen. Geiler Scheiß! :D

Bei uns kam kurz nach Beginn des Abspanns nur iene kurze Szene mit
dem blauen Typen, der den Handschuh nahm und etwas wie "ich muss das selbst erledigen" sagte.
Schande über mich, aber das Ende des Abspanns habe ich diesmal nicht mehr abgewartet, da ich in Begleitung da war und meine Begleiter nicht die selbe Geduld mitbrachten wie ich.

Aber mal eine Frage, die mich nicht in Ruhe lässt:

Thor sagte, es seien inzwischen 4 Infinity-Steine aufgetaucht.
1) Der Tesserakt
2) das Dingens aus Guardians of the Galaxy
3) Der Stein in Lokis Stab

Was bitte ist/war denn der vierte? Kam der in einem der Hulk-Filme oder in Captain America 2 vor? Die habe ich nämlich nciht gesehen. Oder habe ich etwas aus Thor 1/2 verpennt?
 
Ich sagte ja auch "inzwischen" ;). Dass es insgesamt 6 sind wusste ich sogar (woher allerdings nicht mehr :wand).

Ich hatte völlig vergessen, dass es in Thor 2 nicht um den Tesserakt geht, sondern um den Äther, was meine Frage ja dann nach dem vierten der vier bereits bekannten Steine beantwortet :)

Und gut zu wissen, dass ich bei Hulk 1 und 2 nichts verpasst habe. Ich mag ihn zwar in den Avengers-Filmen, aber seine "eigenen" Filme kann ich mir einfach nicht antun.

PS: Danke für den Link. Ist echt interessant zu lesen. Abgesehen von den zahlreichen Grammatik- und Rechtschreibfehlern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vierte Infinity-Stein, der schon vorkam, war der (rote) Äther aus Thor 2.
Gleichwohl ist im Film völlig schleierhaft, woher Thor weiß, dass der Orb ebenfalls an das Tageslicht gelangt ist.

Für mich ist Avengers 2 einer der schwächsten Filme DIESES Marveluniversums. Das liegt nicht daran, dass die Schauspieler schlecht wären oder die Szenen für sich allein nicht sehenswert wären - Viel mehr hat man versucht, den Inhalt von zwei Filmen in einen zu quetschen (ohne die viele Backgroundinfo, die ich vorher gelesen habe, hätte ich kaum was verstanden, wie es bei meinen Mitguckern der Fall war), und wie schon von euch erwähnt: Ultron hatte überhaupt nicht das Zeug zum echten Bösewicht, vor allen Dingen weil indirekt versucht wird, in als "bösen Tony Stark" zu verkaufen, was meiner Meinung nach nicht gelingt.

Insgesamt gesehen ist der Film natürlich trotzdem gut - Bei Marvel findet man kaum einen Film, der wirklich Müll ist. Aber angesichts der Erwartungshaltung, der Vergleichsobjekte (allen voran Avengers 1) und des völlig kranken Preises hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Die 3D-Effekte sind übrigens, wie von den anderen schon genannt, kaum zu bemerken. Dass man dafür (zumindest bei mir) nahezu 4 € Aufschlag bezahlt, empfinde ich als bodenlose Frechheit.
 
Letzte Woche gesehen und ich fand ihn richtig gut. Im Gegensatz zu Avengers 1. Der war mir zu spacig und das hat mich gestört. Story fand ich ziemlich gut. Das mit Ultron ging mir ein bisschen schnell und hätte besser rausgearbeitet werden, aber letztlich egal. Das 3D kann man sich tatsächlich sparen. Ich werde das einfach nie mögen. Und einen richtig gut gemachten 3D hab ich noch nicht gesehen. Braucht man einfach nicht.
 
Oben