Drohbrief aus dem Kanzleramt, oder Aufklärung nur nicht fürs Volk!

prot

treuer Stammgast
In den letzen Wochen erschienen auch beim Spiegel, Artikel zum NSA Ausschuss. Vor allem was es da an Inhalte gibt! Wer aber nun glaubt das die ERkenntnisse für das Volk zugänglich seine sollten. Der ist eben falsch gewickelt.
Siehe:

NSA-Ausschuss: Opposition empört über Drohbrief aus Kanzleramt | heise online

Das Kanzleramt höchst persönlich droht nun mit Strafanzeigen, wenn erneut etwas bekannt wird.
Abgesehen davon hat mich schon erstaunt das der BND bis in die 5. Ebene Menschen überwacht! Bei einer bereinigten Rechnung würde es heißen, 40 Verdächtige und jeder in diesem Land ist schon drinnen in deren Überwachung. Und sie bieten noch immer unseren sogenannten Partnern Daten an. Das übrigens gab auch die sogenannte Datenschutzbeauftragte des BND bei ihrer Befragung zu. Weil die nun einmal so ist, ein Überwachter gibt wenn er zwei Mailkontakte hat in der fünften Ebene 2.5 Mio die überprüft werden. Und da ist der Überschnitt an gleichen Bekannten schon entnommen.

Aber was solls? Nein, mal ehrlich was muss in einem Land passieren, das ein einfachen Schulter zucken aufhört? Gesetze ändern wie in Australien, wo der einzelne ohne Grund festgenommen werden kann???
 
Es fällt leicht, bei jeder Meldung zu diesem Thema durch die Decke zu gehen. Allerdings geht es ja hier unabhängig vom Thema darum, dass Informationen aus dem Ausschuss an die Presse weitergegeben worden sein sollen. Und das ist eben grundsätzlich nicht erlaubt und sollte auch nicht passieren.
 
Allerdings geht es ja hier unabhängig vom Thema darum, dass Informationen aus dem Ausschuss an die Presse weitergegeben worden sein sollen.
Genau so schauts aus. Wenn auf ner Akte Geheim drauf steht, dann steht das da drauf, um dass eben nicht jeder Klappspaten wissen soll, was da drin steht. Und es spielt keine Rolle, was in der Akte drin steht. Wohin führt denn das Ganze am Ende? Soll der behandelnde Arzt auf deinen Patienten an der Supermarktkasse zeigen und allen erzählen, das der nen Tripper hat? Weil es könnte ja sein, das sich dafür jemand interessiert.

Das Totschlagargument NSA lasse ich schon ne Weile nimmer gelten. Was hats denn am ende gebracht, das der Herr Snowden alle Geheimakten unters Volk gestreut hat? Meiner Meinung nach recht wenig. Die bespitzeln uns doch sowieso weiter bis zum jüngsten Tag. Und der Herr Snowden hat dafür gesorgt, dass die uns nun ganz unverblümt bespitzeln. So richtig mit alle Register ziehen, weil Geheim isses ja eh nimmer also aus dem Vollen schöpfen, getreu dem Motto Ist der Ruf erst ruiniert, bespitzelts sich ganz ungeniert.

Aber immerhin, ich kanns mir ja schön reden. Ich werde jetzt nämlich transparent bespitzelt. Hat auch was.
 
Klappspaten, erinnert mich an der bei youtube einsehbaren Aussage eines Herrn Gaucks. Der dort bemerkte Banken sollen ihre Geschäfte besser so aufbauen, das der Bürger diese nicht versteht. Und das völlig ungeheim.
Das die meisten Menschen sich keine Gedanken machen, was überwachung bedeutet wenn sich Gesetze ändern ist nicht unbekannt. Ich bezweifle auch das es aufhört. Es geht eben eher darum für sich selber zu schauen was ich bekannt mache. Das aber das Grundgesetz, siehe Informationsfreiheit unter einen Ausschuss stehen darf ist bedenklich.
So wie die Datenschützer nur noch reden dürfen wenn es die Politik erlaubt. So weit zum Thema wie schnell sich Gesetze ändern.
 
Allgemein solltest du dich mehr mit Datenschutz und vor allem Urheberrecht beschäftigen, da hast du wirklich Nachholbedarf.
 
Oben