[XE-64 673] MTP funktioniert nicht

matthias5154

gesperrt
Wir haben ein Samsung Galaxy S4 - für mich reicht ein Galaxy Y.... - und wenn man in der Baumansicht einen Ordner auf dem S4 einstellt scheint erstmal alles zu funktionieren, bis man das Kopieren startet, dann bricht alles zusammen. Ich würde mir wünschen, dass das in Zukunft eines tages funktioniert, denn Laufwerksbuchstaben wird es in Zukunft auch nicht mehr mit Tricks mehr geben und die SD-Karte will man auch nicht jedes Mal rausfriemeln.
 
In FreeCommander gibt es mehrere Möglichkeiten Datein zu kopieren.
Was für MTP nicht funktioniert ist kopieren in FC Modus. Alles andere sollte gehen:
- Ctrl+C, Ctrl+V
- Drag&Drop
- Kopieren in Windows Modus
 
Es sollte aber auch die Funktion "Ordner Synchronisieren" gehen. Auch wenn man das beispielsweise für Mapfactor navigator nicht verwenden kann da hier nur die Karten und die routing-points.xml und die favourites.xml kopiert werden, denn kopieren von diversen anderen setup.xmls kann zu schweren Fehlern führen :)
Ich suche noch nach einem Tool das mir so ein MTP-Gerät nachträglich in ein Laufwerk verwandelt....

Ich habe mal auf Windows Kopieren und Löschen usw umgestellt, aber Löschen geht trotzdem nicht, obwohl es im Windows Explorer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben