Kaufberatung Hochwertige Kopfhörer zum Musikhören

TheJoGie

treuer Stammgast
Hallo! :)

ich bin im Moment auf der Suche nach Kopfhörern zum Musik hören.

im Moment habe ich für Teamspeak/Skype und für Gaming das Logitech G35 Headset. Da bei diesem die Soundqualität nicht gerade doll ist, bin ich nun auf der Suche nach hochwertigeren Kopfhörern, um Musik zu genießen.

Im Blick habe ich im Moment die Shure SRH 750 Kopfhörer (Shure SRH750 DJ Profi DJ-Kopfhörer).

Was sagt ihr zu denen? Ich würde gerne in der Preisklasse von ~100€ bleiben.

Danke für eure Tipps/Vorschläge :)

mfg TheJoGie

PS: Eine Soundkarte wollte ich mir auch noch dazubestellen.. Diese hier habe ich mir ausgesucht.. (http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...TF8&qid=1412186603&sr=1-1&keywords=ASUS+Xonar)

PPS: Hat noch bisschen Zeit.. Bis Weihnachten kommt ^^
 
Hallo :)

Empfehlen kann ich nur das was ich selber kenne .... und nutze.

Der HD 215 von Sennheiser hat Klangkomfort in aller erster Sahne.
Er hat im Gegensatz zu deiner Vorstellung (oben) zwar nur bis 22kHz Übvertragungsfrequenz aber wenn wir genau sind, hört der Mensch sowieso nur bis ca 20kHz. Alles darüber hinaus ist umsonst und wird nicht gehört.

Ich habe mir den HD 215 vor ca fünf Jahren gekauft und er klingt immer noch sauber, bassig und klar ohne jeglichen hörbaren Verzerrungen. Und er ist täglich im Einsatz.
Sicherlich ist die Technik im Laufe der Jahre vorangeschritten aber lass dich nicht von Zahlen beeindrucken.
Und der Klirrfaktor, angegeben mit weniger als 0,5% bei 1kHz, ist gar nicht anzusprechen. Auch diesen hört man nur unter Laborbedingungen mit Sinussignalen bestimmter Frequenz.

Ansonsten sieht der den du im Auge hast schon vielversprechend aus. Und du hast wie immer ein Rückgaberecht falls dir der Klang nicht gefällt, was ich mir nicht vorstellen kann :)
Probier es einfach aus. :)
 
Wenn Du auf "ehrlichen" Klang stehst, würde ich Dir Beyerdynamic empfehlen.
Entweder den DT-990 Pro oder den DT-770 Pro.
Je nachdem, ob offen oder geschlossen.

Mein DT-990 ist noch ein klein wenig teurer gewesen, aber ich bereue keinen Cent.

Ich kann mich irren, aber das Polster des Sennheisers HD 215 erscheint mir (optisch) brösel- und schwitzanfällig.
Mein alter Kopfhörer hatte auch welche, die anfangs so aussahen. Bis sie nur noch Krümel waren.
Die Velour-Polster des Beyerdynamic sind (meine Meinung) viel angenehmer zu tragen.
 
Hey,
Danke für eure Vorschläge! Die DT-990 und DT-770 passen leider nicht mehr ganz in meinen Preisrahmen, da ja noch die Soundkarte dazukommt.
Der Sennheiser klingt auch gut, wenn ich also mit dem SHURE irgendwie nicht zufrieden bin, habe ich noch eine Alternative :)

MFG TheJoGie

PS: Was sagt ihr eigentlich zur Soundkarte? Ist die gut für diesen ja eher niedrigeren Preisbereich?
 
Ich kann mich irren, aber das Polster des Sennheisers HD 215 erscheint mir (optisch) brösel- und schwitzanfällig.

ot:
Das habe ich so genau noch nie betrachtet. Ich hab jetzt mal genau hingesehen und festgestellt, dass er noch fast wie neu aussieht.
Bis auf das Kopfbügelpolster. Das ist etwas lädiert aber das liegt eindeutig am Haarspray ... da sieht der in der Tat nicht mehr so schön aus. Aber nach fünf Jahren darf der das. :)


Soundkarten habe ich ehrlich gesagt noch nie benötigt. Bin mit dem OnBoardsound bisher immer zurecht gekommen.

Aber da sind unsere Ansprüche sicher unterschiedlicher Natur.
 
Also erstmal zur Soundkarte: Die kannst du eigentlich ohne große Bedenken nehmen. Habe mal vom selben Hersteller ein ähnliches Modell gehabt, mit dem ich rundum zufrieden war.
Zum Kopfhöhrer: Ich benutze aktuell Beats Kopfhörer mit integriertem Mikro. Die gibt es hier sogar aufbereitet und daher deutlich günstiger als neu refurbished Kopfhörer und starke Audiotechnologie von Beats by Dre . Hab selber dort den Solo HD gekauft und bin bisher rundum zufrieden damit. Sieht aus wie neu und konnte keine Mängel feststellen, sind halt Ausstellungsstücke.

Hoffe ich konnte helfen =)
 
Danke für deinen Tipp, die Beats sind mir aber zu teuer.. (Da ich ja auch noch die Soundkarte dazu kaufen muss).

Aber dann weiß ich jetzt, dass ich beruhigt zur Soundkarte greifen kann. :)
 
Oben