"Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
"Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Hi!

Ich mache gerade einen Schriftzug für unsere Auslage und bin gerade etwas verwirrt.
Wir stellen Bilderrahmen her und wollen einen extravaganten Bilderrahmen zur schau stellen nach dem Motto "Alles ist möglich".

Da schon alleine wegen den fehlenden Umlauten es in diesem Fall eine englische Schreibweise leichter zu verarbeiten ist stellt sich mir die Frage welche ausdrucksweise in diesem Fall zu verwenden ist: "Anything is possible" oder "Everything is possible" ?

Thxia
RB
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Ich tendiere spontan eher zu "anything", aber möglich ist beides bzw. alles. ;)
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Ich tendiere dagegen eher zu "everything", das ist eindeutiger.

Aber vergleiche mal selbst:
anything - everything
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Definitiv "everything".

any ist unspezifisch (irgend etwas beliebiges)
every ist allumfassend (jeder / alles)

Deutlicher wirds vielleicht bei "everybody" (jeder) und anybody (irgend jemand).
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Je nach dem ob wirklich alles möglich ist (everything) oder nur einiges möglich ist (anything).
Aber was soll bei nem Bilderrahmen überhaupt alles möglich sein? :unsure:
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Aber was soll bei nem Bilderrahmen überhaupt alles möglich sein? :unsure:
Form, Farbe, Größe je nach unserem lagernden Programm und wenn das nicht reicht lackieren wir um, machen Effektlackierungen, fertigen Leisten an und machen praktisch JEDE Form (also N-Eckig, Mittelstege, Rund, etc.).
Zudem Rahmen wir angefangen von Bildern über T-Shirts, Drumsticks, Schallplatten, Badezimmerfliesen, ... alles ein. Gibt bisher nichts was wir nicht Einrahmen.
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Na gut, aber ich würde vorher noch recherchieren, ob den Spruch schon jmd. verwendet.
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

wir...machen praktisch JEDE Form (also N-Eckig, Mittelstege, Rund, etc.).
Gibt bisher nichts was wir nicht Einrahmen.
Ich hätte dann gerne ein paar fraktale Bilderrahmen, passend zu meinen neuen Bildern wie dieses:

Das AugenAuge.jpg

Viel Spaß beim Sägen der Gehrungen... :ROFLMAO: :weg
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

"Everything is possible." ist eindeutig das, was du meinst. Es ginge auch "Everything goes".
Wie oben schon geschrieben, würde "Anything is possible." von der Bedeutung her in die Richtung "Irgendetwas ist irgendwie schon möglich." gehen.

Aber eigentlich halte ich nichts von Anglizismen. Wenn du keinen Umlaut willst, lässt sich immer eine Alternative finden, zum Beispiel "Alles ist machbar.", "Vorstellbar ist realisierbar." oder "Denkbar ist schaffbar."
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Ich hätte dann gerne ein paar fraktale Bilderrahmen, passend zu meinen neuen Bildern wie dieses:

Anhang anzeigen 77435

Viel Spaß beim Sägen der Gehrungen... :ROFLMAO: :weg

Klar, ich mach dir solche Rahmen. Die Frage ist ob du es zahlen kannst... xD

Ps.: Ich säge keine Gehrungen, ich schleife sie da sie so präziser werden.


Na gut, aber ich würde vorher noch recherchieren, ob den Spruch schon jmd. verwendet.
Da das kein Unternehmensspruch werden soll, sondern im zuge einer allgemeinen Aussage interpretiert wird denke ich nicht dass es da Copyleft-probleme geben wird...
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Wir ... wollen einen extravaganten Bilderrahmen zur schau stellen nach dem Motto "Alles ist möglich".
Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, dass mein spaßiger Beitrag dir vielleicht sogar als Anregung für einen wirklich außergewöhnlichen Rahmen dienen könnte.

Diese Kochsche Schneeflocke mit 2 oder höchstens 3 Iterationen, wenn der Rahmen groß genug ist, wäre doch sicher etwas ganz Besonderes.
Allerdings wäre der Arbeitsaufwand dafür schon recht hoch, wie du es ja bereits mit den Kosten angedeutet hattest.
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Ausgefallene Rahmen hab ich ja schon öfters gemacht:

cd_display_01.jpg


cd_display_02.jpg


dreieckig_01.jpg


dreiteilig_01.jpg


dreiteilig_02.jpg


drumsticks_01.jpg


drumsticks_02.jpg


drumsticks_03.jpg


schallplatte_01.jpg


t-shirts_01.jpg


t-shirts_02.jpg


t-shirts_03.jpg



Der komplexeste, eckige Rahmen den ich bisher gemacht habe war der dritte von unten. Davon hab ich 4 Stück inkl. Passepartout, Plexiglas (Echtglas ist so nicht realisierbar) und Rückwand gemacht.
Die T-Shirts wurden dabei jeweils mit farblich passenden Faden händisch ans Passepartout genäht.


Wirklich interessant sind aber derzeit die "Prototypen" wie ich sie liebevoll nenne.
Derzeit hab ich gerade 2 Stück davon in Arbeit und einen in Planung
Ein Rahmen wo ein kleiner Homeserver eingebaut ist und einer mit keiner einzigen Ecke (mehrere Radii aus einem Guss schichtverleimt).
Der in Planung (wo ich auch das "Everything is possible" einarbeiten will) soll ca. 2,7 x 1,8 m groß werden und aus gut 1500 Teilen bestehen. Könnte aber auch sein dass er kleiner wird. Ist halt noch in Planung xD
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Der Rahmen für das "Bestseller"-Tshirt ist schon interessant - aber der erste Rahmen mit den CDs... Ist der gewölbt oder liegt das nur an der Kamera?
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Das liegt nur an der Kamera. Der schwierigste Part bei den CD-Rahmen war der, dass ich nur 14 mm Falzhöhe zur Verfügung hatte (Alurahmen) und das ganze Paket max. 11.5mm haben durfte...
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Ich merke, wir sehen das aus völlig unterschiedlichen Augen.
Du solltest aufpassen, dass du dich nicht zu sehr verrennst. Was für dich außerordentlich schwer und komplex erscheint, weiß der Laie nicht unbedingt einzuschätzen und zu würdigen.
Meine Frau malt, ich habe aber null Ahnung davon. Bei einem runden oder ovalen Rahmen würde ich zum Beispiel nur denken: "So etwas steht bei uns noch in einer Ecke herum."
Ich nehme an, du willst deinen Projekt-Rahmen ins Schaufenster stellen und damit Blicke anziehen. Ich würde zum Beispiel das lebensgroße Bild eines rennenden Menschen im Seitenprofil, dessen Rahmen den Konturen der Person folgt, als Blickfang betrachten. Der müsste aber nicht aus einem 1500 Teile Puzzle bestehen, eine wesentlich grobere Ausführung würde völlig reichen.
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Das würde es wohl, aber mir geht es um den Punkt den Kunden zu zeigen was möglich ist. Leider fällt mir immer mehr auf dass die "Generation IKEA" keine Ahnung hat was sie will bis man es ihnen sagt.
Und auch viele potentielle Kunden kommen nicht weil sie nicht wissen dass extravagantes möglich ist. Es muss halt nicht immer 50 x 70 sein...
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Das würde es wohl, aber mir geht es um den Punkt den Kunden zu zeigen was möglich ist. Leider fällt mir immer mehr auf dass die "Generation IKEA" keine Ahnung hat was sie will bis man es ihnen sagt.
Und auch viele potentielle Kunden kommen nicht weil sie nicht wissen dass extravagantes möglich ist. Es muss halt nicht immer 50 x 70 sein...
Ist aber ein schönes Standardmaß... ;) Aber bei uns hängt auch 70x90 und 90x120 und manchmal geht es auch ohne Rahmen...

Edit:
Heute stehe ich mit dem Forum auf Kriegsfuss, es will mein Foto nicht... Ah jetzt, in halber Größe...
Anhang anzeigen 77436
 
AW: "Anything is possible" oder "Everything is possible" - was ist zu verwenden?

Da unsere Kunden aber zu 99% kein Standardmaße brauchen, ist etwas extravagantes in der Auslage dienlich.
 
Oben