Kaufberatung Mauspads - Speedlink Repute-S oder Corsair CH-9000012-WW?

TheJoGie

treuer Stammgast
Hallo zusammen! :)

Da ich mir (wohl oder übel) ein neues Mauspad anschaffen will (oder eher muss), habe ich mich bereits auf die Suche nach Stoff-Mousepads gemacht. An folgeden bin ich hängen geblieben:

Corsair CH-9000012-WW MM200 Compact Maus Pad: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Speedlink Repute-S Gaming Mauspad kleine Version für: Amazon.de: Computer & Zubehör (aktueller Favorit)

Was würdet ihr vorschlagen? Die Pads sind doch eigentlich relativ gleich, oder?

Wichtige Kriterien sind:
- Stoffpad (!)
- auf keinen Fall größer als 265x210mm
- schlicht
- relativ haltbar
- gute Benutzung mit ~1600DPI
- nicht mehr als 15,-
- für Gaming geeignet

Danke für eure Tipps :)

(Vorher hatte ich das ROCCAT Taito Mini, 5mm. Als das erste ankam, stank es entsetzlich nach Chemie. Also bei Amazon zurückgeschickt, neues bekommen. Gleiches Problem. 2 Wochen auf den Balkon gehängt, dann ging es mit dem Gestank. Nach einigen weiteren Wochen löste sich allerdings die obere Beschichtung ab. Dann hatte ich keinen Bock mehr, und habs mithilfe der 2jährigen Garantie eingeschickt (Was Amazon einem natürlich so schwer wie möglich macht..).)
 
Ganz schön teuer die beiden. Ich habe das Sharkoon seit 2,5 Jahren und bin absolut zufrieden, hatte nie ein anderes Mauspad das annähernd die Qualitäten hatte. Die Maus gleitet gut, ist gut sauber zu machen und Auflösungserscheinungen sind bisher nicht zu beobachten. Ist nur zu groß für Dich.
 
Ja, das Problem ist leider, dass es nur wenige Mauspads in der passenden Größe gibt..

Nachdem sich mein ROCCAT Taito aufgelöst hat, hab ich nochmal bei ROCCAT vorbeigeschaut. Und deren neuestes Mauspad (Rocccat Hiro) kostet unglaubeliche 40€.. Haben die sie nicht mehr alle? 40 EURO FÜR EIN MAUSPAD?! Ich konnte meinen Augen nicht trauen.. Seitdem habe ich dann nicht mehr nach Roccat-Mauspads gesucht ^^
(Hiro: www.amazon.de/ROC-13-411-Supremacy-Surface-Mauspad-schwarz/dp/B009NBE2JC )
 
Dankeschön, aber das Speedlink Repute S habe ich mir aber bereits bestellt..

Meine Eindrücke:
Das Mauspad ist OK, ich persönlich habe aber mehr erwartet.

Die Oberfläche ist ziemlich glatt. Ich hätte sie mir mit etwas mehr Profil gewünscht. Das Mauspad ist sehr dünn (vielleicht bin ich aber auch noch von dem Taito verwöhnt, welches Wahlweise 3mm oder 5mm dick war).
Außerdem ist die angepriesene "ergonomische Form" eher unangenehm als hilfreich.

Zusammenfassend kann ich sagen: Das Mauspad ist OK, nochmal bestellen würde ich es jedoch nicht.
 
Oben