Zu schnell gefahren, welche Strafe?

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi liebe Boardies :)

Ich hab ma ne Frage an die Autofahrer unter euch.
Als ich (bin übrigens Österreicher) letzen Monat in Deutschland unterwegs war, hab ich scheinbar auf der Autobahn die Geschwindigkeit übersehen und wurde mit 129 inder 100er geblitzt.
Lange Rede kurzer Sinn, wie hoch wird da ca das Busgeld sein?

Danke & LG Creamy
 
Okay und was hats bei euch mit der Probezeit auf sich? Wie lange ist die, bei uns in ö 2 jahre, also fall ich bei uns noch drunter
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Deine Probezeit keine Rolle spielt, wenn Du als Österreicher mit einem Ösi-Führerschein in Deutschland erwischt wirst. In der Regel wirst Du einfach einen Wisch mit einer Zahlungsaufforderung und eventuell vorab noch einen Anhörungsbogen bekommen.
 
Woher weißt du, dass es genau 129 km/h waren? Wenn das der Wert auf dem Tacho war, dann kannst du zum einen die Tolleranz abziehen (3%) und zum anderen den Vorlauf des Tachos und der ist umso größer, je schneller man fährt.
 
Naja i hab schon nen wisch bekommen, bzw der Fahrzeughalter, mitm foto von mir wo drin steht der halter soll den fahrer bekanntgeben, aber ned was es kosten wird oO
 
80€ könnten hinkommen. Leider lebst du in einem EU-Staat, weil mein Opa hat ein Norwegisches Kennzeichen und der bekommt irgendwie nie ein Knöllchen wenn er hier in Deutschland zu schnell fährt (darf dafür auch sofort blechen wenn er von der Polizei angehalten wird).
 
Ich würde empfehlen, den Betrag ohne grosses Murren zu bezahlen.
Wenn nämlich nicht, könnte es sein, dass sich die deutschen Behörden mit den österreichischen in Verbindung setzen. Und das könnte sich dann wieder negativ auf die Probezeit auswirken. ;)
 
Oben