Facebook Sicherheit Fotos

Lara_Maisach

bekommt Übersicht
Hallo,

kann jemand mir einen Vorschlag geben und zwar, was hält Ihr davon in Facebook alle Foto zu speichern? Statt Dropbox, Googledrive usw? ich habe meine Urlaubsfotos nur da gespeichert. :)
 
DU weißt schon das Du dann die Rechte Deiner Foto´s an Facebook überträgst? Ich hab meine Urlaubsfoto´s seit eh und jeh auf ner externen Festplatte gespeichert :)
 
das ist mir schon klar, aber ich halte nicht viel von einer externen Festplatte, und wenn das Haus brennt? ich meine, es ist sicher was extra zu machen... cloud mäßig, oder?
 
Dropbox (bietet Android/iOS/Blackberry/Kindle-App + Linux/Mac/Windows-Client und 2GB kostenlosen Speicher (erweiterbar durch Freunde werben/installieren der Anwendung/App und anderem Zeugs)), Google Drive (bietet Android/iOS-App + Windows-Client und 15GB kostenlosen Speicher), Mega (bietet Android/iOS/Blackberry-App + Windows/Mac/Linux-Client und 50GB kostenlosen Speicher), such dir was aus ;)
Aber mit vertraulichen Daten in diesen Clouds würde ich äußert vorsichtig sein, man weiß nie wer da noch alles Zugriff hat. (jetzt komm mir nicht mit "ich hab doch nichts zu verbergen", zu dem Thema empfehle ich diesen Thread von mir...)
Vertrauliche/sehr private Daten solltest du am besten entweder gar nicht in die Cloud hochladen oder vorher verschlüsseln,
bspw. ein .zip-Paket mit Passwortschutz erstellen und dieses dann mit GnuGPG verschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid allesamt mutig, eure Fotos ins Netz zu laden, wo die paranoiden Saftsäcke aus den USA und UK alles anknabbern, was nur Frankfurt (DE-CIX) passiert.
Und wer sich an das iCloud-Debakel von neulich erinnert, kann davon wohl ausgehen, dass selbst Facebooks und Googles Cluster irgendwann geknackt werden.

Wenn nicht von geistesschwachen Regierungsangestellten, dann eben von gelangweilten Skriptkiddies, welche unbedingt einen Großangriff starten wollten.

Ich behalte Fotos, wo Personen und Orte, welche andere nichts angeht, wirklich nur auf meinen externen Platten und hab für den Notfall einen USB-Stick an meinem Schlüsselbund (natürlich nur mit verschlüsselten Partitionen).

Sicherheit bedeutet nun mal, auch den Schweinehund in sich überwinden zu müssen :>
 
Vielleicht noch als Zugabe:
Von: "Festplatte geht kaputt" UND "Haus brennt" UND "NSA spioniert in Clouds", ist "Haus brennt" die unwahrscheinlichste
 
@Kabelmichi
Naja, so lange die Terrorwarnstufe noch nicht Orange ist und der Nachbar nicht seinen Chemiebaukasten mit Kunstdünger erweitert, können wir die Bilderflut der Alzheimerfraktion getrost auf der externen USB Platte belassen. :ROFLMAO: . :weg
 
Heise/ct hat - wie so oft - auch dazu einige Vorschläge:

Strategien gegen Datenverlust | c't

"[...] Wer seine Diplomarbeit zudem auch vor Bränden und Naturkatastrophen schützen will, kommt nicht umhin, die Backups entweder auszulagern, beispielsweise bei Freunden oder Verwandten. Oder er deponiert die angefertigten Backups in einem feuerfesten Tresor. [...]"

Den Rest müsst ihr selbst lesen. ;)
 
dropbox habe ich früher benutzt, amazon auch. die kostenlose version klar, aber ich will mir für eins entscheiden und nur die nutzen. ich habe alles jetzt mit dem google drive. :) icloud is zu wenig kostenlos,bringt mir nicht viel und ich will momentan wirklich nicht viel zahlen.
 
Oben