Webradio aufzeichnen am Besten mit Timer

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin ich möchte gern ein webradio aufzeichnen.. Lost Paradise Radio, weil ich gern auch mal meine Kollegin hören wollte. Da ich zu der Zeit wo sie sendet noch arbeiten bin. Und sie leider keinen so leistungsstarken PC hat das sie senden und aufzeichnen kann dachte ich mir... gibt ja bestimmt tools die sowas machen...

Ich habe nun schon ein paar gehabt.. die aber den Stream nicht gefunden haben ( ist noch nen kleines Radio grad im Aufbau ) allerdings streamripper für Winamp geht,

Das dummer daran ist nur das man nicht sagen kann zeiche ab xx uhrzeit auf. Sondern eben start stop.. OK werde ich heute erst mal nicht anders hinbekommen. Aber eventuell kennt ihr ja noch ne möglichkeit oder toos woman mit mit nem Timer aufzeichnen kann.. Muss logischerweise aber auch mit dem Stream funzen^^

Bin für jeden tipp dankbar.
 
Hallo matrixpro, :)

zwar kenne ich mich in dieser Materie weniger aus, aber immer, wenn in letzter Zeit die Frage nach einem Player mit bestimmten Eigenschaften auftauchte, war die Antwort letztendlich, dass der VLC Media Player das könne. Ich habe ihn ja ebenfalls installiert, da ich aber nur wenig mit Audio- und Videobearbeitung mache, kenne ich halt auch nur wenige der ungeheuer vielen Funktionen darin. Und zusätzliche Addons zur Erweiterung der Funktionen gibt es ja auch noch massenweise. Falls noch nicht geschehen, dann lade ihn dir mal herunter, installiere ihn und schau, ob der das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Tipp.. Den VLC habe ich drauf.. aber mit den ADDons kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Muss ich mich mal in die Richtung schlau machen.
 
Hab ein bisschen gesucht und noch etwas vielleicht Nützliches gefunden: Chapter 4. Das Befehlszeileninterface.
In diesem User-Guide werden die Kommandozeilenparameter behandelt und auch über Streams ist vieles enthalten.

Falls sich keine Timer-Funktion finden lässt, geht dein Wunsch vielleicht auch mit Hilfe der Kommandozeile in einer Verknüpfung oder Batchdatei und eventuell in Verbindung mit der Windows-Aufgabenplanung in Erfüllung. Letztere lässt sich schließlich ganz einfach zeitlich steuern.
 
Ist das noch aktuell?
Audials kann das
Internetradio per Aufnahme-Timer aufnehmen

Die Standard als kostenfreie Version
Audials One Standard – Kostenlose Spezial-Version - Download - COMPUTER BILD
Audials One 11 Special Edition License Key for Free | Sans Pantalones

Die beiden Webinstaller kannst du mit Winrar oder 7zip entpacken, der Lizenzschlüssel steht in der setup.cfg.
(5AKH3-3VG3I... bzw 5AKH3-3QO4V...)

Das vollständige Setup für 11.0.55900.0
http://cdn.audials.com/retail/3739/1/V11.0.0.0/P2014/audials-setup-sfx.exe
bzw alle älteren:
Alte Versionen von hier herunterladen (alle Audials Produkten) - Offizielle Supportnews - Audials Forum

Aktuell ist v12, ist aber nicht kostenfrei.

MfG
 
muss ich mal versuchen ob der stream damit zu finden ist. Ich hatte auch schon andere Tools. Da waren konnte der stream nicht gefunden werden . Mal sehen ob es hiermit besser geht. Danke für den tipp.
 
Oben