PC Euro Truck Simulator 2

Nachdem ich nun endlich wieder zu Hause bin und PC zur Verfügung habe, gestern einen Update-Marathon hinlegen musste und heute den ganzen Vormittag unterwegs war, konnte ich heute nachmittag endlich mal wieder zocken. Als erstes mal die neuen ETS2-DLCs ausprobiert. Hier ein kurzes Statement / Ersteindruck:

Update 1.30

Endlich sind sie da, die neuen Scanias! und ich muss sagen, sie sehen nicht nur verdammt edel aus, sie fahren sich auch verdammt gut. Schade nur, das das Mighty-Griffin-Paket nicht mit den neuen Scanias funktioniert. Ein klein wenig Tuning hat SCS aber trotzdem eingebaut und der neue LKW sieht fantastisch aus.

Einen großen Nachteil hab ich in der 1.30 aber auch gefunden. Es gibt jetzt eine Autospeicher-Funktion. Leider kann man diese nirgendwo einstellen oder besser noch abstellen! Dadurch ruckelt es alle paar Minuten beim fahren, weil er speichert. :(


Italien-DLC

Man hat SCS da wieder gebastelt. Fantastisch! Die Landschaft ist eine Wucht. Ich habe jetzt gut 5 oder 6 Touren von Norditalien aus bis runter nach Sizilien gefahren und muss sagen, die Landschaft ist einfach nur genial. Diese Map ist genauso hübsch wie der Scandinavia-DLC. Sehr abwechslungsreiche Landschaft und Szenerien. Gerade Sizilien mit den engen Städtchen macht sehr viel Spaß. Eine Tour im Mamor-Steinbruch gefahren, echt genial.

Kleine Anekdote: Als ich auf Sizilien am Ätna vorbeigefahren bin (fantastisch) lief hier im Hintergrund im Radio grad K2 - Der Berg ruft! ^^

Also, wer noch zögert.... dieser DLC ist sein Geld wert! Daumen hoch!


Special Transport DLC

Bin zwar erst eine Tour gefahren zum testen, aber die alleine hat mich schon voll überzeugt!

In drei kurzen Worten zusammengefasst: IST DAS GEIL!!!!

Die Transporte finden zwar auf vorgegebenen gescripteten Strecken statt, aber das macht gar nix. Die Fahrten mit den Begleitfahrzeugen macht dermassen viel Laune - Sagenhaft! und 5 Euro ist dafür lächerlich wenig! Wer hier nicht zugreift ist selber Schuld!


Fazit

Was SCS in diesem Jahr an DLCs und auch an "Umsonst"-Content herausgehauhen hat ist einfach unglaublich. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf 2018, weil SCS viel versprochen hat. Das Spiel wird echt auch nach nun schon 5 Jahren einfach gar nicht langweilig und im Gegenteil, immer besser. Weiter so SCS!

Wenn ich raten sollte was 2018 noch kommen wird:

- Spanien DLC (kommt mit Sicherheit!)

- Eine weitere "Osteuropa-Erweiterung" soll es auch noch geben mit vielleicht Griechenland/Türkei?

- Geplant ist noch ein "KRONE"-DLC - bin ich auch sehr gespannt drauf.

- Scania ist zwar SCS Liebling. Es sollen aber dennoch auch weitere LKW ins Spiel finden. Der neue MAN vllt? Der neue Renault Range T fehlt ja sowieso, der wäre auch dringend mal angeraten. Lassen wir uns überraschen.

Ich denke jedenfalls, das wir auch 2018 viel erwarten dürfen von SCS!



 
Habe jetzt alles geladen/gekauft.
Rusmap lädt noch runter und nachher wird getestet.
Danke für Deinen BVericht.
Speichert das Spiel nicht schon lange/immer automatisch??
Habe bei mir zumindest schon von Anfang an Automatische Speicherungen wenn ich was einen früheren
Spielstand Laden möchte...
 
Arbeiten wo andere Urlaub machen! Herrlich!

Palermo / Sizilien!
 

Anhänge

  • ets2_jaka40.jpg
    ets2_jaka40.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 245
  • ets2_jaka41.jpg
    ets2_jaka41.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 224
Morning,

habe es jetzt ausgiebig getestet. (1.30)
Leider war keine "Spezial Transport" Fahrt dabei und auch nach Italien gab es nix. Schade!

Aber, Autos mit Wohnanhänger sind neu. Sehr cool!
In Deutschland scheinen sie auch einiges verändert zu haben. Wiesbaden/Koblenz war ich heute das erste mal - dabei dachte ich, dass
ich zumindest Deutschland zu 100% erkundet habe....
Sah aber sehr sehr gut aus!

Das Automatische Speichern wird jetzt oben links angezeigt. Da Ruckelt bei mir aber nichts.
Das Manuelle Speichern geht jetzt mega schnell. Normal hab ich etwa 10 Sekunden Standbild gehabt.
Jetzt ne Millisekunde! Wenn überhaupt. Sehr gut!


Bei Regen/Dunkelheit sind die Lichter der Autos und LKW´s realistischer.
Ausserdem die Reflektionen der Licdhter auf dem Asphalt.


Das einzige was etwas stört, womit ich aber Leben kann, ist das Starten des Spiels.
Es vergehen bestimmt Fünf Minuten bis der Rechner soweit ist und ich Fahren kann.


Sonst super. Bin sehr gespannt auf Spezial Transporte und Italien.
Vielleicht finde ich Morgen ne passende Fracht.
Heute von Berlin nach Polen (Ort vergessen), von dort nach Wiesbaden und jetzt auf dem Weg nach Schweden.
Da werde ich Morgen ankommen - hab keine Fahrzeit mehr :D


Danke für die Bilder Jaki!! Und vor allem herzlich willkommen zurück in der Heimat!!
:*
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein wenig Realismus. Wann wird endlich Euro Truck mit the Crew verbunden? :D
 
Die Spezialtransporte werden nur in ganz bestimmten Städten angeboten. Am besten mal auf der Frachtmap den neuen Reiter links dafür benutzen. Damit werden nur Spezialtransporte angezeigt.

In Deutschland sind das: Berlin, München, Dortmund, Köln und Dresden

Ansonsten noch in: Luxembourg, Sheffield, Glasgow, Linköping, Stavangar, Brussel, Bratislava, Kosice, Olstyn, Praha Reims und Nantes

Es gibt also insgesamt 17 Strecken und 11 verschiedene Frachten.
 
Stimmt deine Spielversion? Müsste aktuell 1.30.1.19s sein!

Der Reiter für Specialtransporte ist dann neu - der fehlt bei dir!


-----[EDIT]-----

Ah ich sehe gerade auf deinem Map-Ausschnitt im Hintergrund, das du Pro-Mods fährst!

Auf Pro-Mods funktionieren die Spezialtransporte aktuell noch nicht, weil das gescriptete vorgegebene Strecken sind!
 

Anhänge

  • specialtransport.jpg
    specialtransport.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 220
Hatte ja schon Angst, dass Italien auch nicht kompatibel ist...

Aber heute habe ich eine Fahrt in die Hauptstadt ergattern können. Super!
Bin allerdings auf halber Strecke in die verdiente Ruhepause geschlüpft.
Morgen oder nächstes WE geht´s dann weiter. Bin gespannt :)
 
So, habe mir jetzt auch ETS2 mal über Steam gegönnt.
Fazit ... wtf ;)

Aber vieleicht kann mir hier weiter geholfen werden.
Ich habe die selben Einstellungen wie beim ATS gewählt, habe aber
Microruckler und kleinere Grafikfehler im Spiel?



Edit:
Problem gelöst, Ursache unbekannt

Ich habe einfach die Standardeinstellung "Niedrig" gewählt, und dann
über die manuellen Einstellungen alles wieder hoch geschraubt.
Im Grunde jetzt die selben Einstellungen wie vorher, aber jetzt läufts?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
N E W S ! ! !

Nach Oregon für den ATS hat SCS nun auch einen weiteren Map-DLC für den ETS 2 angekündigt. Es wird noch ein großes Geheimnis draus gemacht, wo genau es hingeht, aber die Fangemeinde wittert eine Map-Erweiterung Richtung Osteuropa!

---

SCS hat heute im Blog einen weiteren Sponsor angekündigt. Nach Schwarzmüller und Michelin hat nun auch KRONE seine offizielle Zusage gegeben. Wir werden also in Bälde offizielle KRONE-Trailer im Spiel haben.


 
Endlich eine Fracht erwischt.
Sehr cool und anspruchsvoll. Wenn in Linkskurven wer entgegenkommt kann es ganz schön eng werden.
Sogar die Polizei hält den Verkehr auf. Die Begleitfahrzeuge fahren leicht in den Gegenverkehr um diesen zu Bremsen.

Fetzt - sehr zu empfehlen. Die Strecken könnten allerdings länger sein. Aber das kommt bestimmt noch :cool:
Ausserdem wünschte ich mir, dass ein Begleitfahrzeug in engen Kurven den Gegenverkehr komplett stoppt - vor der Kurve.
....Luxusprobleme eben..... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • ets2_01138.jpg
    ets2_01138.jpg
    818,4 KB · Aufrufe: 200
  • ets2_01136.jpg
    ets2_01136.jpg
    744 KB · Aufrufe: 208
  • ets2_01133.jpg
    ets2_01133.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 219
  • ets2_01128.jpg
    ets2_01128.jpg
    696,7 KB · Aufrufe: 212
  • ets2_01127.jpg
    ets2_01127.jpg
    636 KB · Aufrufe: 224
  • ets2_01126.jpg
    ets2_01126.jpg
    446 KB · Aufrufe: 195
  • ets2_01124.jpg
    ets2_01124.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 207
  • ets2_01123.jpg
    ets2_01123.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 207
  • ets2_01121.jpg
    ets2_01121.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 196
Ankündigung:

SCS hat heute in ihrem Blog angekündigt, das es bald simulierte Kabel geben wird. Endlich!


Es sind gerade diese Kleinigkeiten die den ETS/ATS so besonders macht.
 
Oben