PC Euro Truck Simulator 2

Scandinavia-DLC out now !!!!!

Das neue Add-On ist ab sofort bei Steam verfügbar und kostet 17,99 €. Als nette Dreingabe gibt es die erste Woche das Viking-Paint-Job-Pack gratis dazu.

Der DLC ist nicht ganz billig, aber man muss auch bedenken, wie viel Arbeit die Entwickler in dieses Add On gesteckt haben.

Download starte ich heute Mittag, sobald ich von der Arbeit komme. Einen ersten Bericht kann ich dann heute Abend dazu liefern.
 
Ich konnte nicht anders, habe auch noch zugeschlagen bei Steam :D
 
So, hier kommt mein erster Fahreindruck aus dem neuen DLC!

Ich habe jetzt mal 2 Touren gefahren, eine nach Dänemark und eine andere nach Schweden rein. Rein Optisch ist die neue Map der Hammer. Sehr detailliert und ansprechend. Bugs sind mir keine aufgefallen, es fuhr sich sehr angenehm.

Das Wetter sieht neuerdings auch hammermäßig gut aus. Sehr gut gelungen.

Die neuen Firmen gefallen mir sehr gut und auch die dazugehörigen Trailer sehen Klasse aus.

Was mir am meisten gefallen hat, sind die teilweise anspruchsvollen Abgabeorte der Anhänger. Endlich muss man mal wirklich gut rangieren um sein Zeug los zu werden. Enge Hofeinfahrten, Rampen hinter dem Supermarkt, vollgestellte Baustellen - alles dabei um es dem Trucker nicht ganz so leicht zu machen.

Bisher scheint das ganze ein Rund-Um-Sorglos-Paket zu sein.

Auch die neue 1.17 fährt sich technisch nicht schlecht - ich hätte mir aber eine deutlich größere Auswahl an Reifen gewünscht. Aber das ist ja nichts, was eine MOD nicht beheben kann.... ^^

Wenn jetzt noch irgendwann mal eine vernünftige Physikengine dazu kommt, damit eine Fahrt mit einem anderen Chassis auch mal Sinn macht, wäre das Spiel perfekt. Momentan ist es ja eher kosmetischer Natur, ob ich mit 2 oder 3 Achsen unterwegs bin....

Aber ich muss sagen, das Fieber hat mich wieder gepackt. Ich werde mich wieder öfter hinter das Lenkrad klemmen.

 
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, gerade was die Abgabeorte angeht die sind echt der Hammer bei manchen Firmen aber genau so was liebe ich wenn man bei einem Laden hinten auf dem Hof drauf fahren muss :)

So aber jetzt erst mal eine Pause einlegen in Stavanger (Norwegen)
 

Anhänge

  • 2015-05-08_00001.jpg
    2015-05-08_00001.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 201
Sieht gut aus, doch da das ganze bis dato noch etwas kostspieliger ist und ich momentan gut im ausgeben bin, warte ich auf Preisnachlass.
Noch dazu sind die Modifikationen wohl noch nicht damit kompatibel, oder?
 
Mods sind ja abhängig vom Hauptspiel! Daher müssen die Mods sowieso alle auf 1.17 updaten.
 
In dem Fall kann ich bis auf weiteres nur das eigentliche ETS2 spielen und in allem Überfluss noch ohne Skandinavien, richtig?
Schließlich aktualisiert Steam (mir) die Spiele alle automatisch, somit müsste die von euch letztens empfohlene Modifikation nun unspielbar sein.
 
Der Skandinavien-DLC ist unabhängig von den MODs. Die MODs an sich sollten mit der Versions-Nummer des Spieles übereinstimmen. Das muss aber nicht immer sein. Manchmal funktionieren auch ältere MODs problemlos. Da hilft nur probieren. Prinzipiell ist es ja ganz einfach. Das was sich mit der neuen Version am Spiel geändert hat, das wird auch Auswirkungen auf MODs haben, die betreffende Dinge unterstützten. Beispielsweise sind ja jetzt Reifen und Felgen getrennt, weswegen alte Reifen-MODs nicht mehr funktionieren. Andererseits sollten zB. Stand-Alone-Trailer weiterhin funzen....

-----

Bild unten - Am Strand von Dänemark. Ich wollte eigentlich spontan meine Badehose auspacken und ne Runde schwimmen gehen..... ^^

Das Add-On macht echt mächtig Laune. Einige Straßen haben es echt in sich und die meisten Abgabeorte auch. Macht richtig viel Spaß.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Die "AutoPass"-Streifen an den Mautstationen, wo man ohne Schranke so durchfahren kann - Klasse Sache.

Die KI hat scheinbar auch gehörig gelernt und baut lange nicht mehr so viele Unfälle wie noch zuvor. Sehr positiv....
 

Anhänge

  • 2015-05-08_00001.jpg
    2015-05-08_00001.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 266
Endlich mal ne Ladung "Rinderwahn" erwischt..... ^^
 

Anhänge

  • 2015-05-09_00001.jpg
    2015-05-09_00001.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 197
Hehe, ich liefere gerade 14 Tonnen Lachfilet nach Uppsala und habe eben eine Ruhepause eingelegt :)
 

Anhänge

  • 2015-05-10_00001.jpg
    2015-05-10_00001.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 161
  • 2015-05-10_00002.jpg
    2015-05-10_00002.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ladung frischer Volvos abgeliefert - nun versuche ich mal ein paar Scania zu ergattern...
 

Anhänge

  • 2015-05-10_00001.jpg
    2015-05-10_00001.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 336
So wie es aussieht hast du mehrere Trucks oder? :D

Ich musste ja komplett Neu anfangen, hatte damals mein PC Neu gemacht und vergessen den Ordner zu sichern und alles war weg :cry:
War ja schon Level 39 und hatte schon 10 Leute die für mich fahren und Geld ohne ende und das ohne Geld Cheat nicht so wie die meisten was man so liest :D
 
Also der TSM5.4 bringt das Spiel nun mit 1.17 zum abschmieren, egal was und wie viel deaktiviert wird.
Ziemlich schade, ohne diesen macht mir das normale Spiel nun doch eher keine Freude mehr :(

Ich werde warten, bis es eine neue Version gibt, ansonsten Pech gehabt.
 
Ich habe das Update noch nicht gezogen, da TSM noch nicht so weit ist.
Es fällt zwar schwer aber ich übe mich in Geduld :(


Du kannst auch wieder das 1.16 installieren Pixel-Toast.

EDIT: Hier noch ein paar Bilder :) Bei dem Unfall ist der PKW von links auf meine Spur und hat voll gebremst :eek:
 

Anhänge

  • ets2_00382.jpg
    ets2_00382.jpg
    64 KB · Aufrufe: 168
  • ets2_00385.jpg
    ets2_00385.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 164
  • ets2_00391.jpg
    ets2_00391.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 167
  • ets2_00395.jpg
    ets2_00395.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 173
  • ets2_00397.jpg
    ets2_00397.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich habe von jedem LKW ein Exemplar in der Garage stehen. Einen fahre immer ich, je nach Lust und Laune, die anderen sind derweil dann per Computerfahrer unterwegs.
 
Jo so hatte ich es auch, aber alles weg bin aktuell wieder Level 10.
 
Echt? ich fahre immer nur einen.
Habe angefangen mit Mercedes und Fahre jetzt seit Ewigkeiten einen Scania :)
Einfach weil er mir optisch von innen und aussen am Besten gefällt.
Allerdings finde ich DAF auch immer cooler. Aber da gefällt er mir von innen nicht so gut.
 
Ich habe auch so meine Lieblings-LKW! Die meisten Kilometer habe ich mit dem Volvo abgerissen, dicht gefolgt vom Scania. An dritter Stelle rangiert der neue DAF Euro 6, den ich sehr gerne fahre. Die restlichen habe ich mehr oder weniger aus Sammelleidenschaft gekauft und fahre die hin und wieder mal ne kleine Tour.

Außerdem gibt es eine Errungenschaft, bei der man mit jeder Marke min. 999 km fahren muss.....

Ich warte Sehnsüchtig auf die Version 1.18, in der angeblich endlich die Mercedes-Lizenz kommen soll und damit einher der neue Actros. So viel ich gelesen habe und den Gerüchten trauen darf kommen neben dem neuen Actros aber auch noch 2 weitere neue LKW ins Spiel (keine Ahnung welche und wann) und es soll auch noch Busse geben irgendwann.....
 
Steam Bibliothek öffnen --> Euro Truck Simulator 2 wählen --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Betas --> Version auswählen

Da sollte nun die 1.16 drin stehen :)
 
Oben