PC Euro Truck Simulator 2

Falls noch jemand das Spiel benötigt - auf STEAM gibt es ETS2 derzeit für 85 % weniger - sage und schreibe nur 3,- €!!!!
 
Es ist endlich soweit!

Es gibt einen definitiven Release-Termin (und einen ersten kleinen Teaser) zum kommenden Skandinavien-Add-On:


Das brandneue Add-On mit den neuen Gebieten Schweden, Finnland, und Dänemark erscheint demnach am 07. Mai 2015!!!

Neben den neuen Gebieten wird es aber auch noch eine vielzahl anderer Neuerungen geben.

So ist die Lizenz für Mercedes endlich durch und die Actros-Modelle laufen demnächst unter Lizenz mit Stern.

Außerdem wurden die Reifen geändert, so das man bald Reifen und Felgen getrennt tunen kann.

Für das Skandinavien-Add-On wird es auch noch über 80 neue Cargos geben!

Ein Add-OOn, das sich also mehr als lohnt....
 
Endlich ist hier mal wieder was los....
Dachte ich bin der letzte hier der noch ausgiebig auf der Piste ist.
Die Info habe ich auch bekommen, DANKE trotzdem (y)


Hast Du Dir das Lenkrad gekauft Jaki?
 
Ich wäre ja mal froh, wenn Spanien und Portugal auch mit eingebunden würden.
Irgendwie nervt es mich doch, dass ab zirka Paris Schluss mit lustig ist :(
 
ot:
Oh fein ein Nokia (y)
Ich habe auch eins und bin sehr zufrieden! Besser als Android wie ich finde :)


Mit dem Lenkrad ist ja schade, da verpasst du was :p
 

Anhänge

  • ets2_00318.jpg
    ets2_00318.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 251
  • ets2_00319.jpg
    ets2_00319.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 233
  • ets2_00322.jpg
    ets2_00322.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 155
  • ets2_00328.jpg
    ets2_00328.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 236
  • ets2_00336.jpg
    ets2_00336.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 224
  • ets2_00337.jpg
    ets2_00337.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 167
  • ets2_00339.jpg
    ets2_00339.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mods hab ich noch nichts gemacht, ich hab schlicht kein Interesse, meinen Spielstand zu verlieren ;)
Wie weit geht es denn bei dem Spaß weiter, beziehungsweise, was beinhaltet die Modifikation denn alles feines?
 
Also Deinen Spielstand behältst Du.
Kannst also ohne Angst einfach mal Testen.
Ich sag mal so, ohne die TSM- Map hatte ich irgendwas in 90% erkundete Strecke.
Mit TSM waren es nur noch 13 oder 15% (y)

Von Dänemark bis Ägypten ist alles bei.
Schau mal, hier ein kleiner Auszug aus der Karte:
trucksim-map--11.jpg
Quelle:ets 2: TruckSim Map v 5.4 ohne DLC Maps Mod für Eurotruck Simulator 2 | modhoster.de

Ich kann es Dir sehr sehr sehr empfehlen! Absolut sehenswerte Orte dabei.



Auch meine ganzen anderen MODS haben meinen Spielstand beibehalten...
 
Schick, schick klingt das ganze, auf die Chance, dass man etwas mehr in den Städten erkunden kann, muss ich aber weiterhin verzichten, oder?

Dass Du andere Modifikationen ansprichst, finde ich gut, ich hätte nämlich eigentlich schon Interesse daran, die Firmen im Spiel gegen richtige, etwa Ikea, DHL usw. auszutauschen.
Ab und an liest man halt schon, dass der Spielstand angetastet wird, deshalb hab ich hier immer die Finger von gelassen.
Wenn Du nun schreibst, dass ganze sei harmlos, werde ich mich da demnächst mal rein fuchsen :)
 
Dupliziere den Speicherstand einfach (neuer Name für das Spiel mit MODs), so habe ich das immer gemacht. Wenn du dann mal ohne Mods spielen willst, kannst du jederzeit den alten Spielstand wieder laden. Ich hab da auch so Phasen gehabt, wo ich dann einfach mal "back to the roots" ohne Mods spielen wollte.... Ansonsten ist die Handhabung von MODs in ETS2 sehr einfach, da das Spiel diese sehr gut unterstützt.
 
Also wenn ich von ein paar grafischen Fehlern absehe, die ab irgendwo in Italien eingetreten sind, ist die Modifikation schon toll.
Außerdem ist der Sprit in Afrika spottbillig, das kann also nur gut sein :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 2015-04-10_00006.jpg
    2015-04-10_00006.jpg
    338 KB · Aufrufe: 243
  • 2015-04-10_00011.jpg
    2015-04-10_00011.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 199
  • 2015-04-10_00013.jpg
    2015-04-10_00013.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 219
  • 2015-04-10_00018.jpg
    2015-04-10_00018.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 204
So einen Grafikfehler wie du ihn im letzten Bild zeigst hatte ich noch nicht sehen können.
Allerdings sind immermal die weißen Linien auf der Autobahn verschoben oder doppelt. Stört aber nicht weiter weil es
immer nur recht kurz auftritt und eher selten ist.


Aber schön, dass Du soweit zufrieden bist. Freut mich. Jetzt noch Trailerpaks und Cargopaks und dann siehts noch
viel schöner aus.


Getankt habe ich schon für 0.02 € /Liter :D
 
Am meisten nervt mich ja, dass das Amerturenbrett solche Fehler aufzeigt, hab das Spiel seitdem Kommentar nicht wieder gestartet, hoffe aber einfach mal, dass es nun gelegt hat.
Was hingegen am merkwürdigsten auf mich wirkte waren nicht einmal die Berge in Afrika, wo Grafiken falsch geladen wurden, wie es auf dem letzten Bild erkennbar ist, sondern die Schrift auf den Autobahnen dort.

Weiß nicht, ob dies so gehört, aber das wirkte insgesamt eher irritierend, da man bei der Fahrt eher weniger Gelegenheit hat, sich alles in Ruhe anzusehen (wenn auch 'da drüben' laut Spiel meist eh nur 60 drin sind (was allerdings noch immer mehr sind, als die üblichen 20-30 auf der Insel)).

Die Lastwagen werde ich demnächst wohl dann auch austauschen, so ein DHL oder Ikea-Brummi macht dann doch schon einen etwas authentischer wirkenden Eindruck, als Tamerei und Konsorten :ROFLMAO:
 
Kurz vor dem Start des Scandinavia-DLCs legt SCS-Software noch einmal ein großes (1,5 GB) Update nach - 1.17 ist nun live....

We are delighted to announce that as of now the 1.17 update is available. While Steam players are getting it automatically right away, as always, it will take us another day to complete and release the non-Steam game build.

The public beta for 1.17 was a massive success for us. Plenty of bugs we could not foresee were found by the community. We much appreciate your support and dedication!

Let us do a short recap of major items in the 1.17 update:

New weather and lighting setup
New sounds for DAF XF Euro 6
New drivers, new driver art
Tires and rims turned into independent accessories
Added six-wheeled chassis for both Renault Magnum and Premium
Better support for retina displays (OSX)
Traffic AI behavior improvements
Improved engine performance and stability
Improved support for multi-monitor systems

--------

[EDIT]

Very Nice! Ich hab mal nach glaub ich einem Jahr das Spiel wieder angeschmissen und bin mal Just for Fun 2 Touren gefahren. Hatte ich das vermisst! ^^

Der Scandinavia-DLC wirft im neuen Update schon seine Schatten voraus. Ich habe mindestens einen NPC-LKW mit neuem Trailer fahren sehen (Fa. ARLA, sah aus wie ein Schweinetransporter oder sowas). Außerdem bin ich mir sicher, das mich auf der Autobahn ein Volvo-SUV überholt hat, den gab's vorher auch nicht. Ebenfalls neu sind einige neue Errungenschaften. Kanns kaum erwarten....

[EDIT 2]

Der wars - also ein Kuhtransport

http://4.bp.blogspot.com/-PxTIffBoPB8/VQl-2ceSEcI/AAAAAAAABks/wRlOsQStTcI/s1600/ets2_scandinavia_005.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das ich den neuen Scandinavia-DLC-Trailer noch gar nicht gepostet habe...... wie sträflich... ^^

Hier ist er:

 
Werde ich mir nächsten Monat kaufen, hast du schon gekauft/vorbestellt ?
 
Vorbestellen geht auf Steam leider nicht, habs aber in der Wunschliste und schmeiße den Download gleich an, sobald es raus ist.
 
Stimmt bei diesem Spiel bzw. DLC geht es nicht, naja werde es wie gesagt nächsten Monat wohl mal kaufen.
 
Oben