PC Euro Truck Simulator 2

Der neue Elbtunnel sieht nett aus! Gleich mal durchgefahren!

Allerdings muss ich auch gleich mal meckern! Die KI ist nicht auf die neue Strecke ausgelegt! Die "Vollsperrung der A1 Richtung Rostock" wird von der KI nicht erkannt. Ständig lotst mich das Navi durch die Vollsperrung. Und auch der Verkehr staut sich dort extrem und fließt nicht ab.

Ansonsten aber wie immer Top Arbeit!
 

Anhänge

  • ets2_jaka13.jpg
    ets2_jaka13.jpg
    412 KB · Aufrufe: 491
Lieferung nach Griechenland! Enge Landstraße! Vor mir ein Unfall zweier LKW. Die KI hat die komplette Strecke verstopft und seit über 10 Minuten rührt sich hier nichts mehr! Leider ist die Strecke aber auch zu eng um sich vorbei zu mogeln! Was tun?

[EDIT] Musste das Spiel neu starten damit sich der Verkehr resettet!
 

Anhänge

  • Unfall1.jpg
    Unfall1.jpg
    657 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen habe ich mir nach ein paar Fahrten ein Guthaben von 131.009 € angesammelt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Ab wieviel Geld lohnt es sich, einen eigenen LKW zu kaufen?
2. Wo finde ich einen Renault-Händler? (mein erster LKW soll ein Renault sein).
3. Ab wann lohnt es sich, den ersten Fahrer einzustellen?
 
Eigener LKW = sobald das Geld reicht! Nur mit eigener Zugmaschine verdient man wirklich gut.

Fahrer einstellen erst, wenn du dir eine zweite Zugmaschine leisten kannst.
 
Genau, wenn Geld da ist, kauf Dir LKWs.
Selbst wenn Du mal ins Minus kommst ist das nicht schlimm... Deine Freundliche Bank nimmt es ganz easy :)
 
Nun, ich habe da ich einfach keinen Renault-Händler finden konnte, mir in Luxemburg einen Volvo gekauft. Jetzt können dann wenigstens auch die Städte komplett erkundet werden. :)
 
Für die Leute die das Going East DLC nicht besitzen :)

A C H T U N G ! !

Leider ist uns ein Fehler beim Map erstellen unterlaufen.

Die Map 5.2 funktioniert derzeit ausschließlich mit dem DLC "Going East"

In den nächsten Tagen werden wir einen zweiten Downloadlink herausbringen in der die Map 5.2 auch ohne DLC läuft.

Entschuldigt bitte das Versehen.
Kam eben per Facebok ;)
 
ENTWARNUNG

Wir können euch nun doch mitteilen das die TSM Map 5.2 einwandfrei mit und ohne DLC East funktioniert.

Einige User hatten Abstürze, die die TSM Map ohne DLC nutzen. Wie wir nun herausgefunden haben, hatten die Abstürze andere Gründe.

Ihr könnt somit die Map ohne Bedenken nutzen.

TSM Team
Quelle: facbook.com
 
Übrigens - die Beta für Patch 1.14 ist draussen! Ich warte aber lieber auf die reguläre Version!

----

BtW: Das ist richtig gut =


Squirrel is the Best! ;)
 
Geburtstag sei dank...
Habe mir das Lenkrad gewünscht welches Du, Jaki, empfohlen hast.
Leider waren meine Angehörigen nicht so begeistert weils ganz schön teuer ist :D


Also Geld gewünscht...
Und gerade eben das Lenkrad bestellt. Muss zwar noch etwas dazu buttern aber
das hält sich in Gränzen :) Hoffe das Teil kommt vor dem nächsten WE damit ich es auch schön testen kann und Dir/euch
berichten kann wieviel mehr Spass das macht :cool: :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    365,5 KB · Aufrufe: 295
Gerade auf dem Scs-Blog gelesen, das die 1.14 nicht mehr Beta ist und ab sofort als offizielles "DAF-Update" zur Verfügung steht.
 
Heyho :)


Leider ist die 1.14 nicht kompatibel mit der TruckSim Map...


Habe das neue Lenkrad Freitag und gestern ausgiebig getestet und für gut befunden.
Was mich etwas stört:
-Das Lenkrad dreht automatisch ein paar Runden beim Start des Rechners und beim Start von Windows.
-Das Bremspedal ist mir zu straff eingestellt. Da ist es Pflicht die Pedal-Einheit hinten an der Wand oÄ an zu setzen da es sonst verrutscht.
Muss ich bei ETS mal schnell, stark und spontan Bremsen rutscht allerdings mein Stuhl nach hinten.
-Der Kabelsalat.... Vier Kabel gehen vom Lenkrad ab die in Kabelkanälen gesteckt sind. Leider sind diese etwas groß bemessen so, dass die Kabel leicht raus rutschen wenn man das Lenkrad am Tisch anbringen möchte.

Sehr gut finde ich:
-Die sehr präzise Übertragung jeder Lenkbewegung zum Rechner.
-Force Feedback. Für mich neu und anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Macht aber Spass. Jede Bodenwelle wird übertragen.
-Der Rückwärtsgang (Den ich erst gestern entdeckt habe :D) Schalthebel nach unten drücken und Stellung ganz rechts unten.



Zur Schaltung - Gänge 1-6 gannz normal durch schalten. Um dann zu den Gängen 7-12 zu bekommen muss ein von Dir
festgelegter Knopf gedrückt werden und dann ist der erste der 7. Gang und der 6. der 12.



Ich kann es Dir empfehlen. So macht es noch ein wenig mehr Spass durch die Welt zu Fahren (y)
Und vielleicht kann man das mit der Bremse ja auch irgendwo einstellen. Muss da mal nach Lesen.

Hoffe ich konnte Dir damit etwas Helfen und die Vorfreude aufs Logitech G27 noch steigern.

Bei Fragen, einfach her damit.

Lieben Gruß, ich Fahre noch ne Runde :)

Bild vom Kabelsalat hängt unten
 

Anhänge

  • 20141116_145625.jpg
    20141116_145625.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 240
Hier noch ein paar Bilder von Gestern.
Cool finde ich die beiden Fotografen auf der Brücke und die idyllische Stadt/Dorf in Dortmund (y)
 

Anhänge

  • ets2_00276.jpg
    ets2_00276.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 249
  • ets2_00275.jpg
    ets2_00275.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 186
  • ets2_00274.jpg
    ets2_00274.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 252
  • ets2_00273.jpg
    ets2_00273.jpg
    34 KB · Aufrufe: 191
  • ets2_00272.jpg
    ets2_00272.jpg
    79 KB · Aufrufe: 219
Guten Tag die Herren der Landstrasse :D


Eine Frage:
Wenn ich an meinem Scania eine Optimierung durchführen möchte bzw. durchgeführt habe ist die Sound MOD auf einmal tot.
Mit dem Update gibt es ja nun die äußerst interessante Liftachse. Aber wenn ich diese Einbauen lasse, habe ich nur den Standard Sound
trotz aktivierter MOD... Weiss einer warum?
Es gibt auch andere schöne aber da ist Version 1.14.2 vorausgesetzt. Habe aber nur 1.14.1 (blöderweise gestern das falsche Update geladen)
Und um die xx.2 jetzt zu laden bin ich zu faul, da es knapp 2 Stunden dauert und Fahren während das Update lädt geht blöderweise nicht (n).
Das mache ich nächste Woche.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 173
Hmmm. Keine wirkliche Ahnung, nur Vermutungen! Ist der Sound-Mod kompatibel? Überschreibt vllt. ein anderer Mod den Sound? (Evtl. den Sound später einfügen, sprich ihn ans Ende der Liste setzen)
 
Kompatibel? Denke ja da er ja läuft bis ich in der Werkstatt war.
Später einfügen testete ich auch schon.
Werde wohl Updaten und mir dann nen neuen Sound einfügen nächste Woche :)



Danke Jaki.
 
Oben