PC Euro Truck Simulator 2

Danke Jaki, 4GB Ram reichen da leider nicht mehr aus.
Habe jetzt alles auf dem 64 Bit System und werde gleich mal Testen mit einer Strecke von über 2000Km, das wird cool :D
 
Ich hab 12GB Ram verbaut und 1,5GB Grafikspeicher und ETS 2 schafft es als einziges Spiel (!), nach ner halben Stunde den kompletten Grafikspeicher volllaufen zu lassen, 4GB Ram zu verwenden (also mit Windows noch etwa 6 GB frei) und noch 8GB der Auslagerungsdatei zu verwenden.
Macht zusammen 12GB Speicher, was etwa 4 Mal der Spielgröße inklusive Mods entspricht... Was wird da alles zwischengespeichert?
Abgesehen davon glaube ich, dass die FPS-Zahl willkürlich festgelegt wird... Manchmal komm ich auf 40 FPS manchmal nur 20, an der gleichen Stelle mit gleichem Verkehr auf mittleren Grafikeinstellungen und identischen Programmen im Hintergrund.
Bei allerniedrigster Grafik (also auch 25% Skalierung) komme ich auf 60 FPS (ohne Vsync), soviel hab ich selbst bei Battlefield 4 oder Crysis 3 auf mittlerer Grafik...
Ich hoffe mal, dass SCS das Spiel noch etwas optimiert, laut einigen Entwicklern ist ETS 2 wohl ziemlich mies programmiert...
 
Hui, das war mal ne schöne und lange Fahrt :)
Berlin -> Cordoba mit Schwerlast. Hat Spass gemacht.
An die Entwickler dieser MOD den größten Respekt! So eine riesige Karte und alles kostenlos... TOP!!!

Und an Jaki, DANKE für den Hinweis :)



JS, ich habe 8GB Ram zur Verfügung und das reicht bei mir. Grafik auf 100% - offline Spiel.
 
Muss ich allerdings auch sagen - keinerlei Probleme bei der Grafik mit 8 GB RAM. Läuft alles superflüssig auf höchsten Einstellungen.

---

Ja die Karte ist genial! Hier und da zwar noch kleine Bugs drin, aber verschmerzbar bei der Größe. War gestern abend noch unten in Lybien und so unterwegs - echt genial. Nun geht es gerade über Griechenland über Italien zurück. Viel Detailliebe in den Städten, gefällt mir!
 
Ja, du hast ja auch eine Grafikkarte drin, die wahrscheinlich die 4fache Leistung wie die empfohlene Grafikkarte hat (GTS 450). Meine Laptopgrafikkarte ist laut Benchmarks etwa so gut wie die GTS450.
Eigentlich sollte meine Karte ja in der Lage sein, das Spiel mit mindestens 24 FPS auf gehobenen oder maximalen Einstellungen zu spielen.
Laut SCS läuft ETS 2 Minimum auf einer Geforce 7600, aber das sollte wohl ein Scherz sein, wenn meine Karte, die etwa 10 mal soviel Leistung hat, grade mal 60 FPS auf niedrigesten Einstellungen schafft...
 
Die Details auf der Karte sind echt bemerkenswert! Bin gerade an einem Fahrradfahrer auf der Straße vorbeigekommen. Drehende Werbeschilder. Eine Gebirgsstraße mit 10 % Steigung.... einfach genial.

Das einzige was mich ankotzt ist die KI. Permament bekomme ich unverschuldet Schaden weil die KI fährt wie der letzte Henker. Die halten sich an keinerlei Verkehrsregeln und rammen einen ständig. Das nervt total. Ich bezahle ja bald mehr für Reparaturen als ich verdiene....
 
Ich hab für die TSM-Karte neu angefangen! Level 11 bisher!

Die KI hat nen Schaden! Autobahn in Griechenland - 10% + Steigung. Dickes Warnschild an der Strecke = "Nur für LKW mit 600 PS +". 50 Meter weiter stehen die KI-LKW und kommen nicht vom Fleck......
 
Abgesehen von Griechenland - da war ich noch nicht - kann ich über die KI nicht mäckern.
Habe, wie gesagt 2,5 Tst Km, ohne Schäden überstanden.
Ganz im Gegenteil. Das war ganz angenehm mit den "Mitfahrern". Eine Aussnahme gab es zwar aber da hatte ich Zeit zum Reagieren :)

PS: Level 75 - Fahre aber auch schon seit ca. 2 Jahren :)
 
Level 12 nun ...

(Bild) Ganz nach den Fantastischen Vier : "Du bist nicht im - du BIST der Stau!"
 

Anhänge

  • ets2_jaka15.jpg
    ets2_jaka15.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 430
Ich bin jetzt auf Level 32 und 72000 km gefahren. Mein jetziger Auftrag (leerer Container von Glasgow nach Djelfa) sollte mich auf Level 33 bringen.
Momentan habe ich 4 Garagen in Glasgow, Dortmund, Mannheim und Madrid und 15 Fahrer die fast alle mit 750 PS Volvos ausgestattet sind oder meine alten LKWs fahren :D
Wieviele Angestellte und Garagen habt ihr so? Und wo habt ihr Garagen und welche LKWs kauft ihr euren Fahrern?
 
Mein Haupt-Profil ist mein Multiplayer- und Test-Profil. Daher ist mir der wirtschaftliche Aspekt da völlig Schnuppe.

Level 33, 89.909 km, Garage in jeder Stadt (damit ich im Multiplayer jederzeit zu Leuten springen kann wegen Konvoi), jede Zugmaschine 1 x vorhanden, aber nur für mich, damit ich nach Lust und Laune mal tauschen kann. 99,96 % der Map erkundet (ich find die letzten 0,04 % ums verrecken nicht!)

Beim jetzt neu angefangenen Profil hab ich noch nicht genug verdient um mir schon Angestellte leisten zu können. ^^
 
Zwei Lieferungen erledigt, einmal von Nürnberg nach Frankfurt und einmal von Nürnberg nach Essen. :ROFLMAO:

Das ist bisher meine Fahrerfahrung.

Allerdings kriege ich es absolut nicht hin, den Anhänger richtig "einzuparken". Ich muss da ich kein Lenkrad habe und ein nicht ganz so gutes Gamepad mit der Tastatur spielen.
 
Ich denke, ich muss mir dafür ein paar Let's Plays anschauen. :D Irgendwelche Tipps welchen Let's Player ich da nehmen sollte?
 
Jaja die schlechten italienischen Straßen!

Diese beiden "Unglücksraben" habe ich auf meiner Tour in den italienischen Süden überholt. Reifenplatzer und heißgelaufener Motor :D
 

Anhänge

  • ets2_jaka16.jpg
    ets2_jaka16.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 497
  • ets2_jaka16b.jpg
    ets2_jaka16b.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 548
Huch, das hab ich ja noch nie gesehen. Ist das Online oder sind das KI Fahrer? Kann man mit denen interagieren und wie kann ich sowas auch sehen?
 
Das ist Teil der TSM-Map - also offline. Nein, interagieren kann man mit denen nicht. Ist nur fürs Auge ^^
 
Endlich geschafft! :)

100 % der Map erkundet! Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit die letzten paar Promille zu finden..... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Karte_100.jpg
    Karte_100.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 2.080
Oben