Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 475

Thema: Euro Truck Simulator 2

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast

AW: Euro Truck Simulator 2

Willkommen im Club!

Wüsste auch gar nicht, wo es gute Modifikationen und so gibt.
    Die wichtigste wäre mir wohl die für den Mercedes, doch das wird ja von Haus aus bald nachgebessert

Für mehr Verkehr soll wohl etwas existieren, doch ist diese Mod angeblich auch stark verbuggt, weil die K.I. Autos die Verkehrsregeln missachten und gerne Unfälle bauen sollen.
    Brauch ich dann doch eher weniger, da nehme ich doch lieber die Online-Mod, wenn auch diese nur für Windows ist (was in meinen Augen schon diskriminierend ist).

2.   Anzeige

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Die Seite, von der ich die Links oben verlinkt habe, ist ganz gut was MODs angeht. Und vor allem recht aktuell

Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar

Mich würde interessieren seit wann ihr spielt und wie weit ihr schon gefahren seit?!

Mein erster Screenshot stammt vom 20.01.2013. Denke von da an Fahre ich auch regelmäßig.
    Bei mir sind es jetzt 252.000 Km - Die ersten ca. 120.000 mit einem Actros, den Rest bis heute mit einem Scania.
    Alles Cheatfrei versteht sich - davon halte ich gar nichts!

Jaki, eine Frage zu dem Auflieger mit dem Windrad.
    kommst Du damit unfallfrei an Ziel? Ich habe einen Trailer mit einem lange blauen Bus und Kurven, sogar das Ausfahren aus der Abholstelle, ist nicht möglich ohne irgendwo
    an zu ecken. Das nervt da ich bestrebt bin meine Fracht mit 0% Schaden abzuliefern :-)
    Dein Windrad sind optisch 1000x besser aus als mein Bus und wenn der sich noch Fahren lässt nehm ich den auch

Das zweite Bild zeigt meinen derzeitigen Scania.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140913_001.jpg
Hits:	202
Größe:	121,7 KB
ID:	77310   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ets2_00055.jpg
Hits:	340
Größe:	115,2 KB
ID:	77311  

Oh da bin ich noch lange nicht. Hab das Spiel ja erst ein paar Tage! Bin bisher auf Level 25 mit noch nicht ganz 50.000 km und 76 % der Map erkundet. Fahre hauptsächlich den Volvo und gelegentlich mal einen Scania.

Das Rotorblatt gibt es in 2 Größen als Trailer. Der längere davon ist schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl die Autobahnauffahrten hinauf zu manövrieren. Abschließendes einparken ist auch nicht wirklich einfach. Aber solange man Frankreich meidet geht es. Dort sind die Straßen einfach zu eng. Einfach mal testen. Man kann die MOD einfach wieder entfernen wenn sie einem nicht gefällt. Funktioniert ohne Probleme.

Wer übrigens mal an einem Onlinetreffen interessiert ist, an meinem Steamnick hat sich nichts geändert. Immer noch src_jakabar und im Spiel als Jakabar (D) unterwegs.

assimiliert Avatar von JSspezial

Zitat Zitat von Pixel-Toast Beitrag anzeigen
    ...doch weil die Modder mal wieder aus Windows-Egoisten bestanden, ist für mich nichts mit Mehrspieler.
    ...
    Heisst das, du spielst ETS2 unter Linux?
    Meine Uni hat heute die kostenlosen Windows-Lizenzen gesperrt und da ich keinen Bock habe, mir Windows zu kaufen, will ich auf Linux umsteigen.
    Wie läuft das Spiel unter Linux? Gibt es irgendwelche Probleme?

Zitat Zitat von JSspezial Beitrag anzeigen
    Heisst das, du spielst ETS2 unter Linux?
    Meine Uni hat heute die kostenlosen Windows-Lizenzen gesperrt und da ich keinen Bock habe, mir Windows zu kaufen, will ich auf Linux umsteigen.
    Wie läuft das Spiel unter Linux? Gibt es irgendwelche Probleme?
    Ich merke keinerlei Einbußen bei der Leistung, wenn man mal von diesen Windows spezifischen Modifikationen (Online Modus) und dem Autoradio (= Webradio) absieht, doch für letzteres kann man jeder Zeit einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen.
    Das Spiel läuft bei mir konstant flüssig bei einer Auflösung von 1920x1080 und hohen Grafikeinstellungen, sowohl mit Tastatur + Maus, als auch mit Gamepad.

Ob ich im Besitz der Erweiterungen auf Steam bin, weiß ich gerade gar nicht, doch die gibt es ebenso für Pinguine.

Wohlgemerkt sollte man unter GNU/Linux zum spielen bevorzugt nVidia oder wenigstens Intel nutzen, ATI/AMD funktioniert nach wie vor nur bedingt.

Weil letztens nicht ganz klar war, wie gut das Spiel unter GNU/Linux läuft, hier mal eine Aufnahme auf hohen, teilweise auch ultra Einstellungen.

ot:
    Den Screencaster darf man entschuldigen, die native Auflösung ist zwar 1920x1080, doch das Ding rechnet mir alles auf 1280x720 runter

Kauf Dir bloß nen Lenkrad, das macht mindestens doppelt so viel Spass

Jup kann ich bestätigen! Ich habe zwar derzeit nur mein uraltes PS2-Lenkrad dran, das leider keinen Treiber mehr hat für Win8 und ich daher ohne ForceFeedback auskommen muss. Aber es ist dennoch deutlich komfortabler als mit Tasten oder Pad. Spare jetzt auf das Logitech G27, damit ich auch Kupplung habe und mit Doppel-H-Schaltung fahren kann.

Schon lange hier Avatar von Fernaless

Hm, das Spiel klingt ziemlich interessant. Würde ich gerne mal Spielen, wenn ich keine Lust mehr auf TrainFever habe. Doch mein letztes Spiel dieser Art als Truck-Simulator ist 18 Wheels of Steel Haulin. Reicht eine Erfahrung aus Haulin noch aus oder hat es sich zu sehr verändert?

Teste die Demo und entscheide selbst :-)

Ich habe alle Teile durch. Angefangen von King of the Roads (wo ich das selbe Lenkrad wie heute benutzt habe - ist also schon bischn alt )
    Aber keines der Spiele habe ich so lange "gefahren" wie ETS2...

EDIT: Jaki, habe eben mal nach dem Lenkrad gegooglet.... WILL ICH AUCH !!!
    Geht das denn mit dem ETS? Hat nur 6-Gang Schaltung... Wenn ich das richtig sehe.

Zitat Zitat von Cesar Beitrag anzeigen
    EDIT: Jaki, habe eben mal nach dem Lenkrad gegooglet.... WILL ICH AUCH !!!
    Geht das denn mit dem ETS? Hat nur 6-Gang Schaltung... Wenn ich das richtig sehe.
    Ja geht! Squirrel benutzt das in seinen Lets Plays auch und der ist sogar im echten Leben Trucker! ^^ Die 6 Gänge sind dann bei einer Doppel-H-Schaltung doppelt belegt. Soll aber angeblich kein Problem sein damit zu schalten. Dann noch ein TrackIR für die freie Sicht dazu und ich wäre überglücklich..... Sieht bei Squirrel zumindest megageil aus.

Hier ein kleiner (nicht ganz ernst gemeinter) Auszug aus einem seiner Livestreams - dort sieht man gut wie er mit Lenkrad und TrackIR fährt

-------------------

In meinem Onlineprofil bei Steam treibt sich öfter man ein "Staalblume" oder so ähnlich herum, der auch ETS2 fährt. Momentan kein Plan wer das ist, muss aber noch aus SRC-Zeiten sein.....

War übrigens gestern den ganzen Tag im Multiplayer unterwegs und werde voraussichtlich auch heute wieder bis zum Abend dort fahren.

assimiliert Avatar von JSspezial

de_staablumbe bin ich
    Mein alter Nick hatte nach etwa 10 Jahren endlich ausgedient.
    Mein neuer Nick kommt übrigens daher:

Ach ja - wer das Spiel immer noch nicht hat, sollte JETZT zugreifen. Das Spiel gibt es im Humblebundlestore für unglaublich günstige 3,99 € anstatt 19,99 € und die Going-East-Erweiterung gibt es dort ebenfalls für unglaubliche 1,99 € anstatt 9,99 €. Günstiger wirds kaum! Und es lohnt sich!!!!

Ist gekauft, DANKE Jaki
    Werde ich am WE testen..

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte