PC Euro Truck Simulator 2

Endlich Pause :)
 

Anhänge

  • ets2_01028.jpg
    ets2_01028.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 170
Lieferung nach Nordkalk in Kirkenes in Nord-Norwegen (ProMods 2.17)! Versucht mal diese Route zu kriegen - die Strecke ist der Wahnsinn.
Nehmt aber blos kurze Trailer und blos kein Schwerlast. ^^
 

Anhänge

  • kirkenes01.jpg
    kirkenes01.jpg
    596,1 KB · Aufrufe: 171
  • kirkenes02.jpg
    kirkenes02.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 169
  • kirkenes03.jpg
    kirkenes03.jpg
    885,9 KB · Aufrufe: 197
  • kirkenes04.jpg
    kirkenes04.jpg
    949,8 KB · Aufrufe: 169
Ich habe mir vor ein bis zwei Jahren ebenfalls mal EuroTruck Simulator 2 gekauft. Es ist eine Version, die keine Steam-Anbindung hat. Es müsste noch ziemlich die erste Version sein, denn mir wird angezeigt, dass es ein Update für den EuroTruck Simulator gibt.

Welche Version ist aktuell? Wo kann ich diese herunterladen?
Welche Neuerungen bringt das Update?
 
Aktuell ist (noch) die Version 1.27!

Wenn du die Retail-Version hast kannst du nur über die offizielle Homepage updaten!

Auf Steam kommen die Updates aber schneller und einfacher. Auch ist die Einbindung von DLCs einfacher und auch die Handhabung von MODs über den Steam-Workshop!

By the Way: Euro Truck Simulator 2 Produkte kosten auf Steam derzeit 75 % weniger!

Du kannst das aktuelle Hauptspiel also derzeit für 4,99 auf Steam freischalten!
 
Danke für diesen tollen Tipp!!!

Ich habe mir sofort den EuroTruck Simulator gekauft. Wenn ich nochmal etwas Steam-Guthaben habe, dann hole ich mir auch noch die DLCS.

Gerade die Spiele habe ich gerne an einem zentralen Platz, dass macht die Updaterei einfacher.

Leider kann ich jetzt noch nicht mit dem herunterladen beginnen, da ich momentan bei meiner Freundin bin und nur Tablet und Handy mit habe.

Wenn ich alles heruntergeladen habe, dann werde ich hier auch mal ein paar Screenshots posten.
 
Mein Bruder würde gerne den ETS2 öfters spielen, da er auch demnächst mit einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen wird. ;)

Könnte mir jemand von euch ein für den ETS2 geeignetes Lenkrad empfehlen?
 
Streik bei Volvo?! :eek:
 

Anhänge

  • ets2_01055.jpg
    ets2_01055.jpg
    545 KB · Aufrufe: 148
  • ets2_01054.jpg
    ets2_01054.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 153
  • ets2_01053.jpg
    ets2_01053.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 175
Ja das Logitech G27 ist definitiv die beste Wahl. Leider nur sehr schwer ranzukommen. Hab meins damals gebraucht für 180,- bei eBay geschossen. War ein reiner Glücksfall.

Das G29 soll auch gehen, ist aber eher für Rennspiele ausgelegt. Zum G29 gibt es zwar auch einen H-Shifter, der soll aber nicht so gut sein und die Pedale sind beim G29 auch schlechter. (Lt. Testvergleich von Squirrel)
 
Also ich habe mir letztens mal ein Let's Play auf YouTube angehsehen, wo auch jemand mit einem Lenkrad gespielt hat. E

Es müsste auch das Logitech G27 gewesen sein. Es sieht hübsch aus und müsste ja auch seinen Zweck erfüllen und das sehr gut. Das einzige was mich eben abhält wäre der Preis.
 
Nach dem ATS ist nun auch der ETS2 in die Open Beta für Version 1.28 eingetreten. Neu vor allem die "Gigaliner".

Sollte der offizielle Relaese von ATS / ETS2 V 1.28 noch dieses Wochenende sein, kann ich kleider erst Sonntag abend bzw. Montag früh darüber berichten, da ich übers Wochenende nicht da bin.

Ich glaube aber nicht an einen offiziellen Release vor nächster Woche Freitag.
 
Also ich bin seit dem Urlaub bei meiner Freundin schon gut seit einer Woche zu Hause.

Gestern und heute habe ich mir die Zeit genommen, Eurotruck Simulator 2 herunterzuladen. Ich habe nicht am Stück heruntergeladen, sondern immer mal wieder Pause gemacht, damit ich auch mal was surfen kann oder wenn eines unserer Familienmitglieder an sein PC möchte. Wir haben schlechtes Internet und da dauert das was.

Ich habe es ja in der Retail-Version gekauft. Als es dann im Steam-Sale verfügbar war, auf welchen ich hier aufmerksam wurde, habe ich es mir gekauft. Ein paar DLC-Paket, was ebenfalls im Sonderangebot war, war auch noch drin.

Als ich es dann gestartet habe, habe ich gesehen, dass man auch online spielen kann und sich dort auch registrieren kann/muss. Ich habe außerdem noch gesehen, dass man, wenn man das macht, ein DLC gratis bekommt.

Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob es was bringt das zu machen.

Ich konnte meinen Spielstand auch mitnehmen, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Ich habe ihn einfach mal da gelassen wo er war, um das zu testen. Es hat dann auch erstaunlicherweise funktioniert. Selbst der Auftrag, an dem ich gerade noch dran war, wurde erkannt, den musste ich allerdings abbrechen, weil es sonst zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte. Das meinte auf jeden Fall ETS 2 und hat mir eine entsprechende Meldung ausgespuckt. Zum Glück musste ich nichts dafür zahlen, normalerweise kostet es ja 12.000€.

Ich bin momentan auf Level 8. Das liegt daran, dass ich nicht so oft zocke bzw. gezockt habe, es liegt aber auch daran, dass ich auch mein Spielstand nach dem Creators Update etwas herumgezickt hat und er auf einmal nicht mehr da war.

Die restlichen DLCs, die ich noch nicht habe, werde ich mir auch nach und nach kaufen. Darunter wären die Bemalungen für die eigenen LKWs und das Frankreich und Italien DLC, soweit ich das richtig im Kopf habe. Falls das nicht der Fall sein sollte.

Ich werden nun erstmal ganz viele Aufträge machen und mir dann, wenn ich genug Geld erspielt habe auch einen eigenen LKW kaufen.

Das Screenshot-Tool finde ich auch sehr interessant. Ich habe hier mal ein paar Impressionen von meinen bisherigen Lieferungen, die ich mit der Steam-Version gemacht habe:

20170726204714_1.jpg20170726212841_1.jpg20170727085238_1.jpg20170727124329_1.jpg
 
Hui - so viel auf einmal! ^^

Na dann fange ich mal an!

Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob es was bringt das zu machen.

Also das Spiel ist kein Online-Spiel in diesem Sinne. Es gibt zwar eine Multiplayer-MOD, aber grundsätzlich ist das Spiel solo ohne zwingende Onlineschaft.

Sich zu registrieren bringt eigentlich nur am Rande etwas und ist für die Enthusiasten unter den Truckern gedacht. Auf der SCS-eigenen Seite World of Trucks vereint das Unternehmen ihre beiden Spiele und man kann dort quasi einen Account anlegen um sich mit anderen Fahrern zu messen, Screenshots auszutauschen, ein personalisiertes Kennzeichen auszuwählen oder auch im Spiel spezielle Aufträge zu fahren, die mit dieser Webseite synchronisiert werden.

Ist ein Goodie aber kein Muss!

.....das Frankreich und Italien DLC, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Momentan gibt es drei große Gebietserweiterungen:

- Going East (der Osten ohne Russland)
- Scandinavia (ein Großteil des Nordens)
- Viva la France (naja Frankreich eben)

die Gerüchteküche brodelt, das der nächste große DLC entweder Viva Espania (Spanien) oder Bella Italia (Italien) sein könnte. Nichts Genaues weiß man jedoch. ^^

----

In diesem Sinne - happy trucking und allzeit gute Fahrt!
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das ganze mit der Online-Registrierung und auch mal meine Freunde gefragt, die es auch zocken.
Die meinten, dass es sich lohnen würde, weil man spezielle Frachten ausliefern kann.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen. Viel schief gehen kann ja nicht.

Bei den DLCs habe ich auch mal nachgeguckt, was ich dort schon so alles habe:

Euro Truck Simulator 2 - Scandinavia
Euro Truck Simulator 2 - Going East
Euro Truck Simulator 2 - High Power Cargo Pack
Euro Truck Simulator 2 - Wheel Tuning Pack

Auf meiner Einkaufsliste stehen die restlichen DLCs, die ich noch nicht habe.

Ich habe ganz vergessen, dass es bei ETS 2 ein Bank gibt. :ROFLMAO:

Also habe ich mir zusätzlich zu meinen rund 70.000 Euro 200.000 geliehen und mir einen LKW zusammengebastelt.

20170728145742_1.jpg
 
Das war mal eine ungewöhnlich lange Beta! Aber, sie hat ein Ende!

ETS2 und ATS sind ab sofort offiziell in die Version 1.28 gegangen! Damit gehören nun Gigaliner / Doubles offiziell zum Spiel.

SCS Software's blog: ETS2 and ATS update 1.28 has arrived!


Die Neuerungen im Einzelnen:

- Doubles / Gigaliner - im ETS nur in Skandinavien verfügbar (gibt es aber schon MODs für)

- Hintergrundbild im Menü kann nun angepasst werden!

- Die Lightflares an allen LKWs und AI-Fahrzeugen wurden geändert.

- Der DAF XF Euro 6 hat ein Facelift bekommen.


Allzeit gute Fahrt!

 
Na toll und ich hab nach vielen gefühlten Jahren auf 1.27 upgedatet :ROFLMAO:


Jetzt muss ich ProMods wieder neu laden.



Klingt trotzdem cool. Bin gespannt drauf.
 
Oben